• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nach den ganzen Bildern mit Sonne ein Impression vom südlichen Standrand von Berlin. Sah so fast den ganzen Tag aus:
1000022138.jpg

Dafür gelang es mir heute, meine neue, knapp 2 km kürzere Strecke aufzuzeichnen:
1000022142.jpg

Das es da kaum Lampen gibt, ist eine neue interessante Erfahrung gewesen. Dabei musste ich an die Brevets denken, die in die Nächte hinein gefahren werden und wusste die Leistung noch mehr zu schätzen.
Als Brillenträger sind da Nebel, Regen und was es sonst noch für schöne Wetterereignisse noch einmal eine zusätzliche Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach den ganzen Bildern mit Sonne ein Impression vom südlichen Standrand von Berlin. Sah so fast den ganzen Tag aus:
Anhang anzeigen 1551221
Dafür gelang es mir heute, meine neue, knapp 2 km kürzere Strecke aufzuzeichnen:
Anhang anzeigen 1551226Anhang anzeigen 1551226
Das es da kaum Lampen gibt, ist eine neue interessante Erfahrung gewesen. Dabei musste ich an die Brevets denken, die in die Nächte hinein gefahren werden und wusste die Leistung noch mehr zu schätzen.
Als Brillenträger sind da Nebel, Regen und was es sonst noch für schöne Wetterereignisse noch einmal eine zusätzliche Herausforderung.
Kann ich bestätigten, es war heute sehr neblig (auf dem Weg zur Arbeit und auch zurück).

und es war trotz Sonne auf Dauer verdammt kalt...vor allem an die Füße
ich hab mir da aus der Konkursmasse von fahrrad.de Neoprenüberschuhe von gripgrab geholt. Heute hatte es bis -1° und ich habe nicht gefroren. Auch bergab nicht. Es ist das Modell Arctic. Kann ich nur empfehlen.

Gestern gab den Rückweg aus Gladbach nach Bielefeld. In Gladbach bei knackig kalten Temperaturen und strahlend blauem Himmel in den Zug gestiegen. In Dülmen dann dichter Nebel, Sichtweite bei ca. 50m und alles klatschnass. Immerhin konnte ich meine neue Lampe ausprobieren.
2024-12-27 11.07.41.jpg

kurz vor Bielefeld sah es so aus, als ob die Sonne sich doch noch durchsetzen würde. Die Rehe fanden das Wetter wohl gut.
2024-12-27 14.11.17.jpg

Tatsächlich, auf den letzten 6km wurde es hell und ich kam bei strahlend blauem Himmel an. Aber 100km im dichten Nebel, ich war irgendwie total durchgefroren und nass. Das Positive an der Fahrt? Wegen des Nebels sah ich nichts von der münsterländischen Ödnis, wegen der @derMicha dort weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück