• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Diese Gesichtsausdrücke erinnern mich irgendwie an den Film "Das Dschungelbuch". Insbesondere an Louie den Orang Utan :D

Wie gemein:D

351580_1263907148697_385_385.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
meine socken sind übrigens weiß, falls noch jemand was zum kritteln suchen sollte, wenigstens waren sie das am start noch.
 
Bin gerade vonner kleinen Tour mit meinem Nachbarn zurück. Bei dem Bild waren wir irgendwo 10km hinter Leipzig, dort sind wir dann auch auf einen überfluteten Radweg gestoßen. Aber sonst wart jut!
Dein Nachbar braucht weißes Lenkerband und einen weiße Sattel.
 
Bin gerade vonner kleinen Tour mit meinem Nachbarn zurück. Bei dem Bild waren wir irgendwo 10km hinter Leipzig, dort sind wir dann auch auf einen überfluteten Radweg gestoßen. Aber sonst wart jut!

Anhang anzeigen 88410


Wo genau (oder ca) ist denn 10km hinter Leipzig?

Cu Danni

P.S. Bin gestern auch kurz vor der Elsteraue umgekehrt weil die Straße gesperrt war.
 
richtig ! alle 10 km mal eben rechts ran und den dreck runter wischen. macht das rad leichter und aerodynamischer. gegebenenfalls enstehender zeitverlust kann danach locker aufgeholt werden ;-))
drum wexelt der kantschelara auch immer kurz vor roubaix das rad, weil er mit dem dreck auf der chaise im velodrom niemals gescheit sprinten könnte ...
 
richtig ! alle 10 km mal eben rechts ran und den dreck runter wischen. macht das rad leichter und aerodynamischer. gegebenenfalls enstehender zeitverlust kann danach locker aufgeholt werden ;-))
drum wexelt der kantschelara auch immer kurz vor roubaix das rad, weil er mit dem dreck auf der chaise im velodrom niemals gescheit sprinten könnte ...
Der Werbeträger ist WICHTIG;)
 
Richtig ist, daß die Unterrohrschalterei in kritischen Situation eher unterbleibt. Der gennante Anstieg hat das klar gezeigt. Wobei die 20 Längen, die Du mir abgenommen hast nicht nur frustierend für mich sondern auch Deiner Hausstrecke geschuldet sind. Besonders auch der Einstieg in eine Abfahrt oder der Wiederanntritt nach Kreuzungen ist mit Schremseranten deutlich schneller.
Perfekt ist anders, wenn nur noch ein 21er Ritzel da ist, wo sonst idealere 20 und 22 wären...

Ooch,
Jammerlappen alle miteinander ;-)
Heutzutage kaum vorstellbar, dass man mit unindexierten Rahmenschaltern und Single-Pivot-Bremsen mal Rennen gefahren ist. :eek:
 
Dein Nachngbar braucht weißes Lenkerband und einen weiße Sattel.
Haha, ich dachte mir schon, dass dazu was gesagt werden könnte :-). Er will irgendwann auf schwarze Decals umrüsten!


Wo genau (oder ca) ist denn 10km hinter Leipzig?

Cu Danni

P.S. Bin gestern auch kurz vor der Elsteraue umgekehrt weil die Straße gesperrt war.
Wir sind den Elsterradweg ab Arena hochgefahren, die Brücke ist an soner Kreuzung wo's rechts durchn Wald nach Halle geht. Google Maps sagt, dass die Str. Gundorfer Linie heißt. Kurz vor Schkeuditz, so wie's aussieht. Bin hier noch nicht sonderlich ortskundig, die märkischen Wiesen sind mir vertrauter :-P .
 
Ooch,
Jammerlappen alle miteinander ;-)
Heutzutage kaum vorstellbar, dass man mit unindexierten Rahmenschaltern und Single-Pivot-Bremsen mal Rennen gefahren ist. :eek:

Unindexiert, sprich friktiv schalte ich ja auch und als Gejammer wollte ich das nicht verstanden wissen.
Egal ist, wenn es alle haben bzw. nicht haben.
Der Friktionist ist halt gegenüber den Schremseranten im Nachteil.
Weg mit den Schremsern.
Wobei auch das egal ist.:)
 
Heute kleine Testrunde, ob ich mit vom Krampf von vor 2 Tagen noch nachhallenden Muskelschmerzen noch radfahrn kann. Ging ausgezeichnet, die verkrampften Muskeln wurden anscheinend gar nicht gebraucht, obwohl ich auf demselben Rad unterwex war. Komische Sache.
15.06.2013 001.jpg

15.06.2013 002.jpg

15.06.2013 003.jpg


Gleich noch die neuen Bremsen getestet.
15.06.2013 004.jpg

15.06.2013 005.jpg

15.06.2013 006.jpg
 
Vielen Dank für die Blumen

Peugeot fans sehen dankbar die Aufwertung im Kurbelbereich .TA!. Michinteressieren die SPD Pedale, da ich dieses System bevorzuge... Sind das alte Dura Ace?
 
Zurück
Oben Unten