• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Heute neue Conti GP aufgezogen (25er mit 7,5 bar) und erste Testfahrt zum See unternommen.
Wie erwartet rollen sie deutlich besser als die Marathons, daher war die Heimfahrt durch grosszügige Umwege geprägt, wobei bestes Reisewetter für zufriedenes Grinsen sorgte :D

 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mit ordentlich (Talkum-) Puder in der Hose ging es natürlich auch heute wieder raus...
Bonn2.jpg

erste Station Schloß Falkenlust (immer wieder eine schöne Kulisse)...
Bonn3.jpg

...weiter zu unbekanntem Privatanwesen (Walberberg)...
Bonn4.jpg

...Burg Heimerzheim...
Bonn5.jpg

...wenn es mal läuft...:rolleyes:
Bonn6.jpg

...ist Pannenservice angesagt...
Bonn7.jpg

...mehr als 4bar (heimische Kontrolle) waren aus der Pumpe Marke ZEFAL auch unter größter Anstrengung
nicht zu generieren (was ordentliches muß her)...
Bonn8.jpg

...trotzdem weiter nach Bonn (fuhr jetzt gar nicht so schlecht). Aha, Fluvium Rhenum...
(Getränke wurden ergänzt, wie der aufmerksame Beobachter feststellt)...
Bonn10.jpg

...spät ist es geworden, die Schatten länger...
Bonn11.jpg

...das perlt (Gut zu erkennen, daß auch das Fußkleid standesgemäß korrigiert werden muß und soll.
Vorschläge willkommen...).
 
Früher Vogel fängt den Wurm. Unterwegs auf einer schönen 4-5 stichigen Runde mit Kollege 015Alpha.
Schwer dranzubleiben an dem Bergfloh mit Fliegengewichtrad...
Altenberg3.jpg

...zur Belohnung gab es Martinsgänse zu bestaunen...
Altenberg2.jpg

...und natürlich den Altenberger Dom, Ausgangspunkt für mehrere Anstiege.
Altenberg1.jpg
 
war heute auf erster Testfahrt mit den neu aufgebautem Merckx. Bis Kilometer 45 war alles super, danach began sich die rechte Tretlagerschale zu lösen. :eek:
Ohne passendem 32er Schlüssel im Gepäck musste ich die restlichen 12 Km auf dem Weg nach Hause so ziemlich jeden Kilometer runter vom Rad und die Schale mit der Hand festziehen. :mad:

Wat war ich genervt!

hier noch ein Bild als noch alles bestens war.
http://fotos.rennrad-news.de/f/7l/5e/7l5e41ce03hw/original_IMG_1549.JPG
 
Heute ein Runde in der Abendsonne gedreht, um den Grat auf der Lauffläche meiner neuen Contis runterzubekommen.
Dabei selten so sorgsam auf die wertvolle Fracht an der vorderen Oberseite meines Sattels geachtet wie heute. Danke JUR für das Kopfkino ;)

 
heute war etwas beine & geröhr sauberfahren nach dem großen altenkunstädter klassiker kriterium angesagt:



der eindruck trügt nix straß biantsche, lediglich zum pausieren mal in den geschotterten schatten im idyllischen, stets minimal steigenden und mit spessartfallwinden gut versorgten hafenlohrtal. ansonsten fallweise coppisches drüggen mit mädchenhaften 42/26 um die 5oo meter kuppen im spessart zu überwinden, zweggs erreichen der maximalen trittfrequenz auf 53/14 zum erfolgreichen leerfahren.

http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=vnytkivqowqmyjlh

gruß
klaus
 
Ich staune, dass ich das jetzt schreibe, aber: Dem schikken Rad würde ein Farbklecks gut tun (Lenkerband?) :). Wo ist das Bild denn aufgenommen?
 
Zurück