• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

find ich wirklich super! scheint so, als würde es in deiner neuen heimat wie im umland von wien zugehen. du wirst ja jetzt auch nicht wie ein blöder im bahnmodus herumtreten... mit gemütlicher fahrweise macht das sicher spaß und man glaubt garnicht was man mit einem gang auch im gelände ausrichten kann. nur bergab wirds bei größerem gefälle bissl ungemütlich ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ausflug in das Grenzgebiet des ehemals unter sowjetischer Verwaltung stehende deutschen Hohheitsgebiet ( Hedwig-Holzbein / Meck-Pomm Südzipfel )
An einer Gedenkstätte an den Schutzstreifen des damals hier real existierenden Sozialismus gehalten .
Erschreckend und beklemmend....
Bild mit Peugeot = Westseite
Ostseite mit Bunker , Laufleinen für die Hunde , Nagelbretter , Flutlicht ( Bedarfsgesteuert ) ,Graben und diversen Zäunen und jetzt wohl ohne Minen.:oops: Anhang anzeigen 92207Anhang anzeigen 92208
Wo warst du denn da? Da komme ich her. Ecke Zarrentin... :daumen:
 
Hi,
hab zwar gerade kein Foto von unterwegs, wollte mich bzw. meinen Klassiker dennoch gerne bei euch vorstellen. Ich hoffe es ist auch ein Klassiker, konnte leider nicht viel im Internet über das Baujahr erfahren.

Ich muss gestehen, ich bin relativ ahnungslos was das radeln anbelangt. Ich hab aber großen Spaß daran gefunden. Die Räder von damals sind einfach klasse!!! Und bei der schnelllebigen Zeit heutzutage lässt das fahren mit einem "Klassiker" die Zeit einfach etwas langsamer ticken ;)

Liebe Grüße..
Kommt Zeit kommt Rad ;)
 
Also bei mir klappt es :)

Wie gesagt, ich hoffe das ist Klassiker genug für euch! Ich Schätze das Baujahr um die Neunziger herum...

Es ist einfach klasse mit dem Rad zu fahren...
 
Also bei mir klappt es :)

Wie gesagt, ich hoffe das ist Klassiker genug für euch! Ich Schätze das Baujahr um die Neunziger herum...

Es ist einfach klasse mit dem Rad zu fahren...
1991, aber die Ausstattung ist nicht original, der Rahmen ist ein absolute Einsteigermodell, da gehörte die EX 300 dran. Der Vorbau und die Kurbel sind auf jeden Fall nachträglich dran gekommen, diese Steuersatzschale oben auch.
 
So, danke für eure Vorschläge! Ich probiere es mal mit nem Link...
http://fotos.rennrad-news.de/u/64307
Bitte sagt Bescheid ob es geklappt hat. Im Moment spinnt mein Internet Bzw. Laptop. Der verliert immer die Internetverbindung :(

large_image.jpg


so is doch hübscher, wenn auch von der falschen Seite. Ist das deine normale Einstellung?
 
1991, aber die Ausstattung ist nicht original, der Rahmen ist ein absolute Einsteigermodell, da gehörte die EX 300 dran. Der Vorbau und die Kurbel sind auf jeden Fall nachträglich dran gekommen, diese Steuersatzschale oben auch.
Mensch Hilde, im Prinzip hast Du ja recht,

aber

da findet ein junger Mann hier ins Forum, der offenbar auch Einsteiger in die Materie ist, äußert seine unbefangene Freude darüber, dieses Hobby für sich entdeckt zu haben, und Du hast nichts besseres zu tun, als die nicht originale Ausstattung zu bekritteln. Das ist doch wurschtegal.

@ Kommt Zeit kommt Rad
Willkommen in diesem Forum - aber Vorsicht! Suchtgefahr!
Du wirst staunen, was Du hier alles an wertvollen und interessanten Infos finden kannst, ein paar Dutzend beschlagene und erfahrene Spezialisten (zu denen ich nicht gehöre) + die Neugier und Schwarmintelligenz des Restes sind schon eine tolle Mischung.

Was mir zu Deinem Rad einfällt:
Es ist nichts verkehrt daran, ein Einsteigermodell zu fahren, wenn man keine besonderen sportlichen Ambitionen hat. Und es "gehört" nicht etwa eine Originalaustattung dran, sondern Komponenten, die funktionell mit dem Rest harmonieren und den eigenen Vorstellungen (und Investitionsbereitschaft) genügen.
Fehlt da etwa an der Sattelmuffe der Klemmbolzen zur Fixierung der Sattelstütze?:confused:
Und eine potentiell gefährliche Kleinigkeit: der Hebel des hinteren Schnellspanners sollte besser nicht nach vorne stehen, Du könntest wenn es blöd kommt damit irgendwo hinterhaken, und dann ....:eek:

Viel Spaß, hier und erst recht mit Deinem Rennrad

LG Helmut
 
Zurück