• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Also bei mir klappt es :)

Wie gesagt, ich hoffe das ist Klassiker genug für euch! Ich Schätze das Baujahr um die Neunziger herum...

Es ist einfach klasse mit dem Rad zu fahren...
1991, aber die Ausstattung ist nicht original, der Rahmen ist ein absolute Einsteigermodell, da gehörte die EX 300 dran. Der Vorbau und die Kurbel sind auf jeden Fall nachträglich dran gekommen, diese Steuersatzschale oben auch.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So, danke für eure Vorschläge! Ich probiere es mal mit nem Link...
http://fotos.rennrad-news.de/u/64307
Bitte sagt Bescheid ob es geklappt hat. Im Moment spinnt mein Internet Bzw. Laptop. Der verliert immer die Internetverbindung :(

large_image.jpg


so is doch hübscher, wenn auch von der falschen Seite. Ist das deine normale Einstellung?
 
1991, aber die Ausstattung ist nicht original, der Rahmen ist ein absolute Einsteigermodell, da gehörte die EX 300 dran. Der Vorbau und die Kurbel sind auf jeden Fall nachträglich dran gekommen, diese Steuersatzschale oben auch.
Mensch Hilde, im Prinzip hast Du ja recht,

aber

da findet ein junger Mann hier ins Forum, der offenbar auch Einsteiger in die Materie ist, äußert seine unbefangene Freude darüber, dieses Hobby für sich entdeckt zu haben, und Du hast nichts besseres zu tun, als die nicht originale Ausstattung zu bekritteln. Das ist doch wurschtegal.

@ Kommt Zeit kommt Rad
Willkommen in diesem Forum - aber Vorsicht! Suchtgefahr!
Du wirst staunen, was Du hier alles an wertvollen und interessanten Infos finden kannst, ein paar Dutzend beschlagene und erfahrene Spezialisten (zu denen ich nicht gehöre) + die Neugier und Schwarmintelligenz des Restes sind schon eine tolle Mischung.

Was mir zu Deinem Rad einfällt:
Es ist nichts verkehrt daran, ein Einsteigermodell zu fahren, wenn man keine besonderen sportlichen Ambitionen hat. Und es "gehört" nicht etwa eine Originalaustattung dran, sondern Komponenten, die funktionell mit dem Rest harmonieren und den eigenen Vorstellungen (und Investitionsbereitschaft) genügen.
Fehlt da etwa an der Sattelmuffe der Klemmbolzen zur Fixierung der Sattelstütze?:confused:
Und eine potentiell gefährliche Kleinigkeit: der Hebel des hinteren Schnellspanners sollte besser nicht nach vorne stehen, Du könntest wenn es blöd kommt damit irgendwo hinterhaken, und dann ....:eek:

Viel Spaß, hier und erst recht mit Deinem Rennrad

LG Helmut
 
Mensch Hilde, im Prinzip hast Du ja recht,

aber

da findet ein junger Mann hier ins Forum, der offenbar auch Einsteiger in die Materie ist, äußert seine unbefangene Freude darüber, dieses Hobby für sich entdeckt zu haben, und Du hast nichts besseres zu tun, als die nicht originale Ausstattung zu bekritteln. Das ist doch wurschtegal.

@ Kommt Zeit kommt Rad
Willkommen in diesem Forum - aber Vorsicht! Suchtgefahr!
Du wirst staunen, was Du hier alles an wertvollen und interessanten Infos finden kannst, ein paar Dutzend beschlagene und erfahrene Spezialisten (zu denen ich nicht gehöre) + die Neugier und Schwarmintelligenz des Restes sind schon eine tolle Mischung.

Was mir zu Deinem Rad einfällt:
Es ist nichts verkehrt daran, ein Einsteigermodell zu fahren, wenn man keine besonderen sportlichen Ambitionen hat. Und es "gehört" nicht etwa eine Originalaustattung dran, sondern Komponenten, die funktionell mit dem Rest harmonieren und den eigenen Vorstellungen (und Investitionsbereitschaft) genügen.
Fehlt da etwa an der Sattelmuffe der Klemmbolzen zur Fixierung der Sattelstütze?:confused:
Und eine potentiell gefährliche Kleinigkeit: der Hebel des hinteren Schnellspanners sollte besser nicht nach vorne stehen, Du könntest wenn es blöd kommt damit irgendwo hinterhaken, und dann ....:eek:

Viel Spaß, hier und erst recht mit Deinem Rennrad

LG Helmut
Ich habe das nicht kritisiert, sonder nur angemerkt, da ich das Gefühl hatte, der "Junge Mann" wollte auch wissen, was er da hat. Kritisieren würde ich eher die anscheinend fehlende Sattelklemmschraube. vielleicht ist sie der Grund für die zu weit drin steckende Stütze? Ansonsten ist das Rad auch nicht viel schlechter als mein erstes Bianchi, was ich auch 1991 gekauft habe.
Aber die andere Seite kann man auch zeigen...

Ach ja, der originale Vorbau war hässlicher...
 
Hi,

vielen vielen Dank für eure Beiträge..
Es ist kein Problem, dass es ein Einsteiger-Rad ist, denn ich bin auch einer;)
Ich muss aber sagen, das Rad fährt sich klasse. Ich bin in meiner Jugend oft gefahren, aber nie so toll wie jetzt:)

Helmut
Was bist du denn für ein Schlitzohr? Hahaha..
Richtig, da fehlte ein Klemmbolzen. Als ich den festziehen wollte ist der leider zerbrochen, nun habe ich aber einen neuen besorgt.

Wie gesagt, habe leider noch kein Foto von unterwegs:)

Was haltet ihr denn sonst so von dem Rad? Ich finde es einfach klasse!
 
hardy55, die stehen doch im zweiten Pool, dessen Reinigung ich mir gerade ebenfalls nicht mehr leisten kann. Habe das noch vorhanden Wasser in Flaschen gefüllt und verkloppe es als Lourd Wasser in der Bucht. Sonst müsste ich irgendwann noch den Gärtner entlassen. :eek:
 
Gute Idee mit dem Wasser.
Dann hast Du Kohle fürn Bahnrad und kannst Dir noch eine Pista bauen und uns alle einladen.
Mache dann bei FB einen flashmob Aufruf. OK?:)
 
War ja heute mit dem Pana bei den Nachbarn in Österreich etwas unterwegs und habe dem Ding mal den Karwendel gezeigt. Die Strecke (Google Earth Flight) ist ganz witzig, da sie zuerst 70 Kilometer nur bergauf führt. Dann müsste man mit dem Rad bergsteigen. Man kann es aber auch einfach um 180° Grad drehen und zur Belohnung dann 70 Kilometer bergab fahren, was mir bisher einfacher erschien.

Aber nicht heute, da ich das große Glück eines deftigen Gegenwinds hatte. Hat sich angefühlt, als würde man den Kopf bei 100 KM/h aus dem Autofenster halten. Und das 70 Kilometer zurück. Zudem war es durch den Wind und den Fahrtwind mit nassen Haaren und feuchtem Trikot dann so kalt, dass ich den ganzen Rückweg mit Gänsehaut unterwegs war. :eek:

Aber schön war es irgendwie trotzdem! :p

Wie üblich halt viel Wasser und viel Gebirge. Immer das gleiche ...

karwendel5.jpg


karwendel4.jpg


karwendel3.jpg
 
colnago111: Ja, das ist schon recht hübsch dort. Lohnt sich auf jeden Fall. Geht aber nur unter der Woche, da unter der Woche dort quasi gar nichts los ist. Am Wochenende schiebt sich dort eine Auto nach dem anderen durch das Tal. Unter der Woche sieht man dort oft Oldtimer Cabrios aus den 50er / 60er Jahren, mit passender Kleidung und gepunktetem Kopftuch für die Dame. Auch hübsch anzusehen.

Wenn man zur richtigen Zeit im Herbst kommt, ist das ganze Rißtal von orangenen Ahornbäumen erleuchtet. Daher heißt das hintere Ende des Rißtals auch Großer Ahornboden. Es gibt auch einen kleinen Ahornboden. Die Straße ist aber eine Mautstraße. Rennrad-Fahrer müssen an der Mautstelle ein nettes Servus im vorbeifahren rufen. Das reicht. Motorisiert kostet. Zurecht. :D

Wenn jemand von euch mal in der Gegend ist: Hinfahren! :daumen:

Hier mal Bilder von letztem Herbst:

Karwendel_2012_1.png


Karwendel_2012_2.png


Karwendel_2012_3.png


Karwendel_2012_4.jpg


Ich finde, das Tal wirkt immer wie eine Modelleisenbahn-Landschaft. :)
 
colnago111: Ja, das ist schon recht hübsch dort. Lohnt sich auf jeden Fall. Geht aber nur unter der Woche, da unter der Woche dort quasi gar nichts los ist. Am Wochenende schiebt sich dort eine Auto nach dem anderen durch das Tal. Unter der Woche sieht man dort oft Oldtimer Cabrios aus den 50er / 60er Jahren, mit passender Kleidung und gepunktetem Kopftuch für die Dame. Auch hübsch anzusehen.

Und Du fotografierst hier Landschaft...:cool:
 
Zurück
Oben Unten