• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Dafür hasse ich Leipzig, Brandenburg und alles weitere Flachländische.
Nix gegen Brandenburg! da gibts schöne Seen, Wälder und Wiesen. Und in Meckpom gibts ganz eckelige Hügelgegenden, die sehen auch erst nett aus und später biste totengrau.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
die sehen auch erst nett aus und später biste totengrau.

Das hat mir heute einen herben Schlag verpasst! Da ich die Strecken auswendig kenne, wusste ich, dass nach 9 Kilometern Ebene ein kurzer aber heftiger Anstieg kommt. Das erste Mal bin ich mit Carbon / Compact fast vom Rad gekippt. Heute habe ich daher die letzten zwei Kilometer etwas langsamer laufen lassen, damit ich noch Reserven für den Anstieg habe. Da kommt so ein Carbon daher und fliegt einfach an mir vorbei! Hat aber ein nettes Servus gerufen. Als ich dann die Steigung hinter mir hatte, war der aber auch nur 50 Meter vor mir. :eek: :mad:
 
MukMuk:
ich glaube ich muß Dich mal besuchen kommen, auch ohne PR6000...
wunderschöne Gegend, zumindest im Sonnenschein, m.M.n. noch netter als im Breisgau wo ich sonst auch gerne fahre. Dagegen ist in der Eifel u. im Bergischen alles Flachland.
 
Ich weiß, da komm ich ja her. Aber nichts geht über Bergseen!
Na ja - das da war jetzt aber nur ein künstlicher Stausee, das können sie anderswo (z. B. im Sauerland) auch ...
Der Ahornboden hingegen ist schon wirklich speziell, im guten Sinne - da ist Brandenburg gebirgsfaltungstechnisch tatsächlich noch einigermaßen stark herausgefordert ... :cool:





 
Na ja - das da war jetzt aber nur ein künstlicher Stausee, das können sie anderswo (z. B. im Sauerland) auch ...
Der Ahornboden hingegen ist schon wirklich speziell, im guten Sinne - da ist Brandenburg gebirgsfaltungstechnisch tatsächlich noch einigermaßen stark herausgefordert ... :cool:





was für abraum wird da denn verklappt? *duck und weg*
 
Schee ists scho...
... das ist wirklich ein ganz besonderer, irgendwie magischer Ort - die ältesten Ahörner dort sind 600 Jahre alt, was ja für diesen rauhen Hochgebirgsstandort schon erstaunlich ist. Allerdings schwächeln die meisten dieser "älteren Herrschaften" inzwischen etwas und werden daher allmählich durch behutsame Neupflanzungen ersetzt (Bilder von der Tour mit dem Forumskollegen Macalu am 3. Oktober 2010):



2010-10-03 Ahornboden in der Eng 33a.jpg


Und die Anfahrt ist schon genau so anstrengend, wie MukMuk sie beschrieben hat - allerdings kann man auch ein bißchen schummeln und relativ bequem mit der Bayrischen Oberlandbahn bis/ab Lenggries fahren. Es bleibt dann für die Beine noch genug zu tun ...



Verhungern muss man in Bayern wie in Österreich natürlich auch nicht - im Gegensatz zu Brandenburg, von dem Rainald Grebe im "Brandenburg-Lied" so hübsch böse sang: "Nimm' Dir Essen mit - wir fahren nach Brandenburg ..." :cool:

 
MukMuk:
ich glaube ich muß Dich mal besuchen kommen, auch ohne PR6000...
wunderschöne Gegend, zumindest im Sonnenschein, m.M.n. noch netter als im Breisgau wo ich sonst auch gerne fahre. Dagegen ist in der Eifel u. im Bergischen alles Flachland.

Wer hat denn gleich die Gleichgesinntentour geplant?:rolleyes:
 
Verhungern muss man in Bayern wie in Österreich natürlich auch nicht - im Gegensatz zu Brandenburg, von dem Rainald Grebe im "Brandenburg-Lied" so hübsch böse sang: "Nimm' Dir Essen mit - wir fahren nach Brandenburg ..." :cool:
Dafür kann man zumindest ein den außenliegenen Teilen von Brandenburg auch gerne mal auf der Bundesstraße nebeneinander fahren. Ich bin mal von meinen Schwiegereltern aus Zerbst (S/A, frei nach Rainald Grebe toppt S/A Brandenburg bei weitem) zu meinen Eltern nach Potsdam gefahren. Da bin ich Sonntag vormittag 18 km auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, bevor mir das erste fahrende Auto begegnete!!!
 
Dafür kann man zumindest ein den außenliegenen Teilen von Brandenburg auch gerne mal auf der Bundesstraße nebeneinander fahren. Ich bin mal von meinen Schwiegereltern aus Zerbst (S/A, frei nach Rainald Grebe toppt S/A Brandenburg bei weitem) zu meinen Eltern nach Potsdam gefahren. Da bin ich Sonntag vormittag 18 km auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, bevor mir das erste fahrende Auto begegnete!!!



Potsdam, soso...



Auf Fahrt um den Schwielowsee. Kurze Justage-Pause. Bianchi Vento 504, fast komplett 105er Arbeitstier.
 
Zurück
Oben Unten