Und Du hast ihn tatsächlich nicht mehr eingeholt?da war ich auch erst vor ca. 1,5 Stunden.
FLASCHE!!
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Und Du hast ihn tatsächlich nicht mehr eingeholt?da war ich auch erst vor ca. 1,5 Stunden.
Wen? Den montabici? Doch, aber ich bin sooo schnell an ihm vorbeigeflogen, dass er es gar nicht bemerkt hat und sich nur über die kurze Winderverwirbelung gewundert hat.Und Du hast ihn tatsächlich nicht mehr eingeholt?
FLASCHE!!
Obwohl es ja viele graust bei den Conti Giro, werde ich ein paar neue auf das Gios aufziehen. Auf meinem Hercules laufen die seit über 1000km 1a und das mit dem billigen Velox Klebeband.Schade. Natürlich ist ein Reifen ein Verschleißteil, der Kleber hält nicht ewig. Du solltest neue Reifen aufziehen und den noch intakten als "Heimbringer" nutzen. Mittlerweile gibt es sehr gute Schlauchreifen, die auch ordentlich pannengeschützt sind. Für den "Alltag" die empfehlenswerte Wahl. Prinzipbedingt sind aber Schlauchis nicht schlechter als Drahtreifen.
Einer der großen Vorteile von Schlauchreifen ist ja, dass man auch auf dem platten Reifen noch gut weiterfahren kann und nichts passiert. Ok, in den Kurven ein wenig langsamer und bei Schlaglöchern sollte man etwas vorsichtig sein, aber bevor ich 5 km laufe...Tolle 60km Abendrunde (davon die letzten 5km zu Fuss). Scheinbar sind "echte" (also mindestens 25 Jahre alte) klassische Schlauchreifen nix für den Alltag.
Das Nahtschutzband hat sich komplett gelöst (vom Reifen, nicht von der Felge!) und mit einem Knall ist das Ventil beim Bremsen abgerissen. Glücklicherweise hat die Felge nichts abbekommen. 5 Kilometer mit klassischen Rennradschuhen lassen einen auch Buße tun. Die Blasen an den Hacken haben mindestens auch 8 bar, dafür sind die Schuhe jetzt endlich eingelaufen.
Na ja - nach der Beschreibung von ollibolly, und dem Bild dazu habe ich nicht den Eindruck, dass man damit noch fünf Kilometer ohne Schaden für die Felge hätte fahren können.Einer der großen Vorteile von Schlauchreifen ist ja, dass man auch auf dem platten Reifen noch gut weiterfahren kann und nichts passiert. Ok, in den Kurven ein wenig langsamer und bei Schlaglöchern sollte man etwas vorsichtig sein, aber bevor ich 5 km laufe...
Wie gesagt - lies einfach den Text und schau' Dir das Bild genau an: Der Reifen hatte sich komplett vom Nahtschutzband gelöst (um es jetzt mal quasi anders herum auszudrücken), saß also völlig lose auf der Felge, wie auch auf dem Bild im Bereich unterhalb des Ventils problemlos zu erkennen ist - damit kann man sicherlich nicht mehr fahren, auch nicht nur geradeaus. Und dazu noch die erhebliche Schadstelle am Ventil selber (und nein - da war garantiert keine Druckluft mehr im Reifen ... ) - ich bin mir sicher, dass sich der zerstörte Reifen unter Last bestimmt nicht freiwillig brav bei jeder Umdrehung an dieser Stelle schützend unter die Felge gelegt hätte, selbst, wenn er noch in nennenswerter Weise mit der Felge verbunden gewesen wäre ...was soll denn der Felge passieren? da war ja anscheinend sogar noch Luft drauf, selbst ohne geht das noch...
knobi nutz hin und wieder mal die größte tase auf der tastatur