Ich war heute mal mit dem Bianchi und dem Reservereifen
(hatte deswegen keinen Platten) im Teutoburger Wald unterwegs. Über Oerlinghausen, Hörste, Augustdorf zum Bielstein und danach direkt zum Hermann. Bielstein und Hermann sind jeweils etwas über 3 km lang und haben fast 200 hm. Wieder Erwarten bin ich da mit dem Klassiker schneller oben als mit dem modernen Rad, muss wohl an der Übersetzung liegen, die langsam fahren nicht zuläßt (42:26 vs. 39:28). Bergrunter bin ich dann aber merklich langsamer, der Respekt vor den Record-
Bremsen ist immernoch groß, obwohl sie besser
bremsen als erwartet. Und heute kam mir auch in den Sinn, warum ich die Haken und Riemen so gehasst habe. Zieht man sie fest, schlafen die Füße ein, hat man sie locker, zieht man die Schuhe raus. Bei dauernd wechselnden Verhältnissen ist das echt doof. Ansonsten machts aber echt Spaß. Kleine Einstellarbeiten müssen noch folgen, z.B. dreht sich der Schalthebel immer lose, den muss ich wohl noch mal zerlegen und gründlich entfettten.
Anhang anzeigen 100639Anhang anzeigen 100640Anhang anzeigen 100641 Bielstein-Sender
Anhang anzeigen 100642 Blick vom Hermann zum Bielstein, der mit einer guten Kamera sogar zu sehen gewesen wäre.
Anhang anzeigen 100643 Hermann