• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

...
Nach knappen 200 sehr abwechslungsreichen Kilometern und einem Sprint mit fragwürdiger "NOS"-Hinterradfelge erstmal nicht mehr unterwegs mit dem Klassiker.
Anhang anzeigen 100812
Fotos vom Rad folgen nächstes Wochenende, wenn es wieder bei mir ist.


Gute Besserung!
:eek:

Ist das jetzt mal ne Radnarbe, von der immer so viel zu lesen ist?
:rolleyes:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach knappen 200 sehr abwechslungsreichen Kilometern und einem Sprint mit fragwürdiger "NOS"-Hinterradfelge erstmal nicht mehr unterwegs mit dem Klassiker.

Anhang anzeigen 100812
Fotos vom Rad folgen nächstes Wochenende, wenn es wieder bei mir ist.
War das eine Schlüsselbein OP? Wie ist denn das passieert? Hinterradfelge komplett kollabiert?
 
Ist das jetzt mal ne Radnarbe, von der immer so viel zu lesen ist?
:rolleyes:

da mußte ich auch gleich dran denken ;-)

421177_4188480041647_245609428_n-jpg.100440

(bild geklaut)

gute besserung Knobi !
 
Oha. Das ist gar nicht schlecht und auf jeden Fall stabiler, als vorher!
 
ui wenn alle Flandria`s so lieb zu ihren Reitern sind , dann darf mein Freddy Mertens Flandria gleich wieder gehen:rolleyes:, gute Besserung, ist ja nich mehr lang bis zur
eroica , wird schon:).
 
Nee, die Eroica kann ich vergessen und in den nächsten sechs Wochen nicht allzu viel unternehmen; Radfahren werden ich wohl erst im Winter wieder können.
Das Flandria ist aber völlig unschuldig, der Murks kam aus dem Hause Wolber.

Randnotiz:
Ein sehr freundlicher Herr, selbst ehemals begeisterter Rennradler, hatte mein Fahrrad direkt nach dem Unfall mit zu sich nach Hause genommen, wo es auch tatsächlich immer noch steht.
Am nächsten Tag rief die Polizei im Krankenhaus an: Eine Streife hätte mein Fahrrad an der Unfallstelle entdeckt ("Ja, genau dort, ans Brückengeländer gelehnt!") und, da es nicht ins Auto passte, bei Anwohnern untergestellt (Name, Adresse...). Einer der Beamten hatte beim Anblick des herrenlosen Gefährts sofort den Radunfall mit Krankenwageneinsatz vom Vorabend auf dem Schirm und forschte engagiert nach, wo ich denn zu erreichen sei, um dann auf dem kurzen Dienstweg einem völlig unbeteiligten Bürger, der bislang nicht ermittelt werden konnte, sein arglos abgestelltes Eigentum zu entwenden.
Übrigens ein silbernes Damenrad.
 
Nee, die Eroica kann ich vergessen und in den nächsten sechs Wochen nicht allzu viel unternehmen; Radfahren werden ich wohl erst im Winter wieder können.
Das Flandria ist aber völlig unschuldig, der Murks kam aus dem Hause Wolber.

Randnotiz:
Ein sehr freundlicher Herr, selbst ehemals begeisterter Rennradler, hatte mein Fahrrad direkt nach dem Unfall mit zu sich nach Hause genommen, wo es auch tatsächlich immer noch steht.
Am nächsten Tag rief die Polizei im Krankenhaus an: Eine Streife hätte mein Fahrrad an der Unfallstelle entdeckt ("Ja, genau dort, ans Brückengeländer gelehnt!") und, da es nicht ins Auto passte, bei Anwohnern untergestellt (Name, Adresse...). Einer der Beamten hatte beim Anblick des herrenlosen Gefährts sofort den Radunfall mit Krankenwageneinsatz vom Vorabend auf dem Schirm und forschte engagiert nach, wo ich denn zu erreichen sei, um dann auf dem kurzen Dienstweg einem völlig unbeteiligten Bürger, der bislang nicht ermittelt werden konnte, sein arglos abgestelltes Eigentum zu entwenden.
Übrigens ein silbernes Damenrad.
Das Rad gehört mit Sicherheit so ner buntgekleideten Sozialarbeiterin mit abgebrochenem Psychologiestudium,der du beim Abflug entgegengeflogen bist.Die irrt jetzt schon seit Tagen durch den Wald und kommt gar nicht mehr runter von ihrem Trip :D
 
Ok,
das ist mir nicht aufgefallen.Ich lösch das aber jetzt trotzdem nicht.Aber pschhhhhhht , nicht das sie mir beim nächsten mal eine reinhaut :D
Aber ihr habt euch schon gesehen in letzter Zeit ? Und sie hatte kein Moos oder Reisig in den Haaren :cool:
 
Langsam aber sicher gehen mir auf meinen Runden die Motive aus.
Hier habe ich kurz überlegt, ob ich mich selbst einladen soll, aber als ich "Mike" in der Tür stehen sah, fiel mir der nächste Anstieg gleich viel leichter.:cool:
Bei "Moni und Moni" hätte ich eventuell anders entschieden.:D
BILD0283.JPG
 
Nee, die Eroica kann ich vergessen und in den nächsten sechs Wochen nicht allzu viel unternehmen; Radfahren werden ich wohl erst im Winter wieder können.
Das Flandria ist aber völlig unschuldig, der Murks kam aus dem Hause Wolber.
Au Mann - Du (bzw. die Wolber-Felge) machst ja Sachen ... :( Einen kompletten Riß in der Mittelachse der Felge (bzw. der Lochreihe) kann ich mir einstweilen (noch) nicht vorstellen, also denke ich mal, dass mindestens einer der beiden Verbindungsstifte im Felgenstoß gebrochen ist oder sich gelöst hat ? Einen Flankenplatzer wg. dünn gebremster Flanke mit verkeiltem Span (vgl. hierzu auch: Zugunglück in Eschede) in der Hinterradbremse kann man ja bei einer NOS-Felge eigentlich ausschließen.

Wie auch immer - gute Besserung jedenfalls !

Und nein - es sind nicht alle klassischen Räder und Komponenten doof, auch, wenn Dein Rad diesen Verdacht schon irgendwo ein Stück weit nahe legt (um jetzt mal den typischen Jargon einer buntgekleideten Sozialarbeiterin mit abgebrochenem Psychologiestudium zu verwenden ... :cool:) - aber das weißt Du ja auch selber ... ;)
 
Freddy (der Maertens, nicht der Mertens) hat dem Zeug ja auch nicht so getraut, wobei er im Interview seinerzeit eher erwähnte, daß das Flandria-Geröhr im Vergleich zu den Italienern einfach sackschwer war...

Les Woodland: Did Flandria make your bikes? Who made your bikes?
FM: I never rode Flandria.
Les Woodland: Who made the Flandria bikes?
FM: Paul Claeys in Zedelgem [city in Belgium]. But they weighed 11 or 12 kilos. Almost all of my bikes came from Italy. I knew someone who worked at the Flandria factory. I brought him my frames.
Quelle: http://bikeraceinfo.com/oralhistory/freddy-maertens.html

Gruß,

Axel
 
...................
Unterwegs mit dem Klassiker auf feinen 32er Paselas, mit denen sich der Klassiker END-LICH wie ein echtes Fahrrad anfühlt.
Nach knappen 200 sehr abwechslungsreichen Kilometern und einem Sprint mit fragwürdiger "NOS"-Hinterradfelge erstmal nicht mehr unterwegs mit dem Klassiker.
..................................
1. Gedanke: Autsch, Beileid, Gute Besserung!
2. Gedanke: welche Maulweite hatte die Felge, auf der der 32er Pasela gefahren wurde? Bei RR-üblichen 13mm wäre der Flankenbruch vorprogrammiert, die sind nur bis 25mm Reifenbreite zulässig!

http://tinyurl.com/qztekwd

LG Helmut
 
1. Gedanke: Autsch, Beileid, Gute Besserung!
2. Gedanke: welche Maulweite hatte die Felge, auf der der 32er Pasela gefahren wurde? Bei RR-üblichen 13mm wäre der Flankenbruch vorprogrammiert, die sind nur bis 25mm Reifenbreite zulässig!

http://tinyurl.com/qztekwd

LG Helmut


Das passt problemlos. Fahre auch 32mm auf Rennradfelgen, früher sogar 40mm Schwalbes auf MA40. Nie einen Flankenbruch gehabt.
 
Zurück
Oben Unten