• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Nimm lieber einen alten Schlauchreifen. Der hat keine harten Drähte und "hängt" besser.

Mein Vorrat an alten Schläuchen ist sehr begrenzt, hatte keinen Platz um anbgefahrene Reifen zu sammeln. Ich werde erstmal versuchen den Draht rauszupulen, Reifen ist ein alter Conti GP mit Karkassenschaden, aber noch ordentlich Gummi drauf, das wird wohl auch stören.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich habe an verschiedenen Rädern die SKS und andere Bleche versucht zu montieren, passen aber alle nicht, obwohl ich die 28er Rennrad-Version genommen habe. Die Bleche liegen immer auf einer Seite des Reifens direkt auf dem Reifen auf, während es auf der gegenüberliegenden Seite 5cm absteht. Das konnte ich auch herumschieben wie ich wollte. Oder die Aufnahmen des Schutzblechs für vorne sind viel zu lang um an der Vorderrad-Bremse befestigt zu werden.

Dann nimm Raceblades ohne Bremsbefestigung. Oder warte, bis roykoeln versucht hat, die Crud am Klassiker zu montieren.
 
nee, die sind für das schwarze neumodische ungetüm, wenn die dran sind, darf ich das nicht zeigen hier, sonst fliegen trinkflaschen in meine richtung...
 
Erfahrungen mit den Road Racer Crud würden mich auch sehr interessieren; überlege mir nämlich schon die für diese Wintersaison anzuschaffen, wegen Optik und einfacher Montage.
Hab nur leise Zweifel ob die wirklich funktionieren?
Grüße
 
Genau das habe ich heute Nachmittag versucht, Löcher sind in meinen Raceblades schon drin. Ich hatte nur einen alten Drahtreifen zum Zerschneiden, das hat nicht wirklich funktioniert, der stellt sich leider nicht so schön breit auf.

vorne ist's ein faltbarer clincher. der wulstkern ist noch drinnen und gibt der verlängerung den bogen und eine seitliche einfassung fürs wasser, ist ein bischen gefrickel mit der richtigen länge bzw der position da sein radius den reigen irgendwann touchiert. ggf. kann man da noch eine versteigung reinfrickeln.
eigentlich sollten die raceblades an jedes rad zu bekommen sein. optische makellosigkeit ist nicht garantiert. aber wen interessiert schon der style wenn's regnet ?
 
Seid Ihr auch gefahren? Die Räder stehen auf jedem Bild in identischer Position... :bier:

Auch Team Alteisen verweichlicht und hat immer mehr Coladosen und Jogurtbecher dabei. Die wollen lieber schnell statt schön sein. Die "richtigen" Räder werden anscheinend nur noch zu posen mitgenommen...
:oops:
 
Unglaublich. Ich sehe mich immer mehr in der Pflicht mit der Gazelle vorbeizukommen und eine Runde zu drehen. Oder nehme ich das Alan...? ;)
 
Aber das Alan ist ein Alu-Plaste-Gemisch, das weist Du, oder? Nicht, dass ich nicht an den Grill darf!
 
Ich dachte, Ruß wäre das, was nach dem Grillen übrig bleibt. Werden so vielleicht die Plasteräder geboren?
 
Zurück