• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

stefan0911: Das Magnetlicht ist chic, doch bleibt das am Rad, wenn man mal über einen ordentlichen Randstein donnert? Und der Magnet verkratzt mir dann auch nicht den Lack? :confused:

Ne, waren wir nicht, sind S-Bahn gefahren (weil umsonst, aber auch leicht ätzend wegen Stammstreckensperrung). Wir waren auch quasi nur auf Klassikern unterwegs, da hätte man sich erkannt ( Aserdi, Klein Quantum und Pinarello irgendwas frühes Alu).
Dann bin ich beruhigt! Hatte mich schon gewundert, da ich dachte das müsstet wohl ihr gewesen sein. Also wegen Holzkirchen und dem Schliersee ... :)
Ich habe entweder irgendein Panasonic oder ein X4 dabei.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
stefan0911: Das Magnetlicht ist chic, doch bleibt das am Rad, wenn man mal über einen ordentlichen Randstein donnert? Und der Magnet verkratzt mir dann auch nicht den Lack? :confused:

auf der homepage schreiben sie "Stay put; regardless of the road surface".
da das licht aber sicher nicht sehr schwer ist, die kontaktfläche recht gross und magnete heutzutage sehr stark sein können, glaube ich das durchaus.
ich habe bei meinem studium (physik) mal mit superstarken magneten gearbeitet. wenn sie so etwas verwenden, bekommt man es alleine gar nicht mehr vom rahmen ;).

Hört sich gut an, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann. Aber ich konnte mir schon vieles nicht vorstellen. :p
Muss ich mal meinen Kollegen aus Dänemark fragen ob er mir eines mitbringt.

Und ein tadelloses Lächeln im Gesicht ;)
Wer? Ich? Klar!

Am Samstag hat mich in der BOB (Bayerische Oberland Bahn) ein Herr um die 70 angesprochen, ich wäre ihm schon am Bahnhof aufgefallen. Er meinte, ich hätte mein PR 5000 wohl ganz neu und es wäre sicher meine erste Fahrt damit ... :bier:

Wir waren gestern unterwegs mit Rickert,Alan und Vitus.
War ne tolle 70km Runde mit heftigem Gegenwind viel Wasser und Matsch... :rolleyes:
Aber der Trainingseffekt,................ja, der war richtig toll :)
Zuhause angekommen erst mal die Räder geputzt und danach mit heissem Kaffee und nem heissem Bad verwöhnt :)

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto6.JPG
Foto7.JPG

komische Wolke o_O

Foto 8.JPG

Kann mir schon vorstellen, wie Du Pingelknopf Dein PR in der Bahn behütest;).
Da liegst Du sogar ziemlich richtig. Ich stelle mein Rad immer an einen Platz, wo nicht mehr als zwei hinpassen würden. Das ist so ein extra Platz. Sollte es eng werden wie am Samstag, gebe ich den Platz anderen und halte meines selbst fest bis zum Ziel. Soweit kommt es noch, dass jemand sein Rad an meines anlehnt! :eek:
Ich habe sogar immer ein paar feuchte Tücher dabei, damit man mal schnell über den Rahmen fahren kann, wenn es etwas schmutzig wurde ... :D

Das Problem ist aber auch, dass ich am HBF einsteige. Bis Bad Tölz stehen dann locker 10 bis 15 andere Räder davor / liegen darauf und ich wüsste nicht, wie ich es dann beim aussteigen dort wieder herausbekommen könnte. Es sind ja keine getrennten Plätze, sondern quasi ein Haufen, bei dem jeder seines an den bestehenden Haufen anlehnt. Dazu müsste ich dann erst alle anderen Räder wegschaffen. Und mein kleines Panasonic unter der Last von 10 anderen MTB und eBikes? Nö!

Da könnte sich die BOB mal eine Scheibe bei der DB abschneiden. Dort gibt es inzwischen reine Fahrradwägen, wo jedes Rad seinen Platz hat. Man kann es sogar anschliessen. Zur Not hat es gegenüber Klappsitze. Wirklich prima:

db.jpg

Wenn das ein Bayer war, hat er Dich hochgenommen und Du hast´s nicht gemerkt:rolleyes:.
Dialekt sprach er keinen, wir haben uns dann aber etwas länger recht nett unterhalten. War es doch ein Bayer, der sich über mich lustig gemacht hat, dann habe ich es nicht bemerkt.

colnago111: Sag mal, wie machst Du das denn mit drei Rädern? Eines nach dem anderen oder alle drei gleichzeitig?

Ich habe auch Räder für schlechtere Tage und ein Cyclocross, die dürfen gerne auch schmutzig werden und können Kratzer abbekommen. Nicht aber meine Lieblinge. Die kommen nur bei schönstem Wetter auf die Straße und werden auch so behandelt. ;)

Zurück
Oben Unten