• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eine Packung Plastiktüten für den Notfall werde ich beim nächsten Mal auch mitnehmen. Zur Not zwischen Socken und Fuß und dann noch mal zwischen Schuh und Überschuh. Aber ab und an checken ob man schon ins Camp Trenchfoot muss :D
Ist für mich aber auch Extremlösung und nix für die normale Winterfahrt.

Noch ein Tip, beim Döner Laden halten, was warmes essen und Alufolie bitten. Das umm die Füsse wickeln und dann in die Schuhe hinein. Hält sehr gut warm. Aber beim Ausziehen eine alte Zeitung drunter halten, das zeugs zerbröselt gerne ;).
 
Ich habe hier schon irgendwo von Ausschlag an den Füßen durch Alufolie gelesen. Also besser erst über den Socken probieren. Aber Döner essen ist eine gute Idee ;)
 
Noch ein Tip, beim Döner Laden halten, was warmes essen und Alufolie bitten. Das umm die Füsse wickeln und dann in die Schuhe hinein. Hält sehr gut warm. Aber beim Ausziehen eine alte Zeitung drunter halten, das zeugs zerbröselt gerne ;).
Deswegen sind solche Bröselsachen nix. Das gilt genauso für Zeitung. Denn wenn diese Blätter wg. fehlender Elastizität unterwex reißen (ggf. schon beim Anziehen), dann ist die Schutzwirkung futsch.
Dann lieber noch ein Paar Socken drunter oder eine Isolationsschicht drüber.
 
Die Neoprenteile werden schon ihren Teil zur Wärme beigetragen haben. Das meiste "kalt" kommt vom Fahrtwind,
wenn die schuhe gute winterschuhe sind (und klicksystem haben) kommt das meiste 'kalt' ggfs über das klicksystem (wärme bzw. kältebrücke). da helfen bama sohlen. gibts auch mit so ner silberfolie drauf.
 
Kleine Frühstücksrunde...
Frühstücksrunde1.jpg

...mit Traumbelag...
Frühstücksrunde2.jpg

:)
 
wenn die schuhe gute winterschuhe sind (und klicksystem haben) kommt das meiste 'kalt' ggfs über das klicksystem (wärme bzw. kältebrücke). da helfen bama sohlen. gibts auch mit so ner silberfolie drauf.

Ich werde noch eine Weile mit Look+Überschuhen fahren, bevor wieder SPD+Winterstiefel ans Rennrad kommen. Vielleicht ist das etwas besser als letztes Jahr, wo zuerst SPD-Schuhe mit Überschuh herhalten mussten.
 
Sehr schön JUR, heute Morgen war bestes Radfahrwetter in Köln. Ich hatte mit einem kurzen Nightride geliebäugelt, aber das wird mir zu nass.
 
Muss ich mal auskundschaften. Laminieren wäre natürlich super, weil man sofort über vorhandene Einlegesohlen laminieren könnte... gibt's kein für den Zweck brauchbares verfahren zum laminieren ohne Vakuumpumpe? :D
hm, fiele mir nur einfach auf die sohlen drauflaminieren ein, also ohne quetschen.

Micha: ein gescheites fußbett haben die billo-treter, die wir da schlachten wollen, per se nicht, also wären einlegesohle oder gar orthopädische einlagen ne variante. letztere blühen mir ja wieder, wenn ich mal wieder zum knochenbrecher kriechen darf. übrigens vielleicht auch ein grund für räder mit unterschiedlich langen kurbeln: unterschiedlich lange beine soll´s auch hin und wieder geben.
 
Und kurz vor mitternacht noch ein paar Bilder, die man am Kamoin genießen kann.
Es war eine harte Woche für ein Vitus. Aber was soll man machen, Alu ist alu und da können die Stahlräder auchmal im Schrank bleinben.

November vitus.jpg




Schwierig wird es bei Regen mit der Ideallinie, wie wir Slick- Spezialisten wissen

november ideallinie1.jpg


Niemand da, der einem das Obst vom teller klaut ....

november birnbaum.jpg


Der Gelbach feiert ein rauschendes Fest .....


november vitus und 206.jpg


ab in den einsamen Anstieg:
november cote de dies.jpg



Aber was rede ich vom Radeln, die Schuhfrage steht doch hier im Mittelpunkt:
vaude Neopren über "defroster" Stiefeln bringt nur eine dreiviertel Stunde trockenheit. Danach schwimmt alles und Gedanken an Entlastungsbohrungen kommen auf.

Doch vor dem trockenen Frost will ich noch ein paar Ausreden haben, um dieses gar nicht "weiche" Rad fahren zu dürfen.
 
Da heute so ein sonniger warmer Herbsttag war, sind Herr Supercruise und ich noch Mal los.

Dieses Mal von Bad Tölz über Benediktbeuren zum Kochelsee, 9 Kilometer Kesselberg rauf, einmal um den ganzen Walchensee, und durch die Jachenau zurück nach Bad Tölz. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine kleine Überraschung. Kuchen gab es wie üblich wieder nicht. Die Straßen waren aber heute wieder wie gewohnt sehr ruhig.

Kesselberg

Kesselberg1.jpg



Walchensee Ostseite

Walchensee_Ost.jpg



Durch Wald und Wiesen

Wald_Wiese1.jpg


Wald_Wiese2.jpg



Jachenau dieses Mal in die andere Richtung wie sonst

Jachenau1.jpg




Tja ...

Strasse.jpg


Ich hatte die Schilder schon bemerkt, dass die Straße gesperrt ist. Aber wer glaubt denn so einem Schild?! Wir waren aber nicht die einzigen mit einem Rennrad auf der Schulter. :rolleyes:


pana.jpg


:bier:
 
Ebenso,

sollte die beginnnende Enteloxierung der Bremflanken gewürdigt werden... :daumen:

Spricht dafür, ich gehe mal davon aus, daß das Radl eifrig bewegt wird, oder, was einen gehoben Zeigefinger bewirkte, die Hinterradbremse zu häufig und intensiv genutzt wird. Dann solltest Du nochmal Deine Bremstechnik überdenken... :oops:

Ansonsten weiter so! Jungfräulich daherkommende Bremsflanken lassen mich immer "mißtrauisch werden, ob der artgerechten Nutzung... ;)

claqueurige Grüße

Martin
 
Frecheit, die zwei Schlammspritzer stimmen allerdings gnädig.
Es gab auch längere Strecken auf der Schattenseite des Walchensees. Dort war es durchaus nass und kalt und bäh.

"Schreiben" viele Ärzte da nicht immer ihre Berichte (oder auch nicht)?
Ja ist das denn kein Bericht? :eek:

Ihr habt wohl Freitags immer frei:mad: ;) .
Nicht immer. Aber manchmal.

Na wartet´s nur ab, dass wird sich auch noch ändern:D.
Für Dich oder uns? :confused:
Wenn es sich für Dich ändert freue ich mich da natürlich mit! :D
 
Zurück
Oben Unten