• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schöne Bilder,
beim runterscrollen habe ich mich gefragt, ob jetzt wirklich 50 Bilder verschiedener Wege kommen...
;)

Doch, doch,
im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/14986 findest du tatsaechlich genau 50 Bilder meiner Heimstrecke.
Entstanden am Samstag mit der Actioncam meines Sohnes. Wie zu erwarten sind die Bilder im Gelaende waehrénd der Fahrt verwackelt, aber es waren doch 50 brauchbare dabei. Hier noch ein paar:












 
Man, dreizehn Minusgrade auf dem Rennrad sind nicht gerade Vergnügunssteuerpflichtig. Hart verdiente WP-Punkte. Die Kinder fanden das Eis im Gesicht sehr lustig. Aber es war trotzdem nett in Mecklenburg :).





 
@derMicha
Welche Kreise in M-V muß man meiden, um Dir mit Sicherheit nicht zu begegnen?
Der Galgen auf dem letzten Bild wirkt nicht sonderlich einladend!:eek::confused::eek:

LG Helmut
 
:D

Dann meide ieber LRO, HRO, NWM. Und im Frühjahr auch HRO-BER und Rügen :bier:
 
medium_IMG_8725.JPG


Ich will zwar nicht behaupten, daß die Stellung des hinteren Schnellspannhebels unter der linken Kettenstrebe direkt gefährlich ist - zumindest aber ist sie unüblich.

LG Helmut
 
Wat´n daran unüblich? Parallel zur Sitzstree etwa? Das ist doch nicht schön.
Ich kenne als Standardempfehlung: zwischen Sitz- und Kettenstrebe, etwa Winkelhalbierende.
Nach hinten (oder hinten-oben) soll in Wettbewerbssituationen schon üble Stürze verursacht haben, wenn die Vorderradspeichen eines eng aufschließenden Verfolgers in den Schnellspannerhebel eingefädelt haben; nach hinten wird ausnahmsweise empfohlen bei erhöhten Anforderungen an die Aerodynamic ohne das o.g. Risiko, wie bei Time-trial.
Nach vorne oder vorne-unten soll ein zwar sehr geringes, aber denkbares Risiko bergen, daß der Schnellspannerhebel an irgendeinem Ast oder aus dem Boden ragenden Hindernis o.ä. hängenbleibt, evtl. auch sich dabei öffnet. Dieses Argument hat m.E. gewisse Relevanz im MTB-Bereich, bei Straßen-RR ist es wohl nur sehr theoretisch.

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten