• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mir der Gazelle rund um die Kühlung :). Und ich Pansen habe keine Knipse bei dem Hammerwetter dabei :mad:. Tj, dann gibts zwei Bilder vom letzten Wochenende, als das Salzhaff noch gefroren war und dem Schwager für ein paar Filmaufnahmen diente:





Beim nächsten Rund nehme ich wenigstens das Handy mit...
 
Heute mir der Gazelle rund um die Kühlung :). Und ich Pansen habe keine Knipse bei dem Hammerwetter dabei :mad:. Tj, dann gibts zwei Bilder vom letzten Wochenende, als das Salzhaff noch gefroren war und dem Schwager für ein paar Filmaufnahmen diente:





Beim nächsten Rund nehme ich wenigstens das Handy mit...
boah, ey - echt???
kann es sooo kalt sein?
 
boah, ey - echt???
kann es sooo kalt sein?
Naja, während ihr im Westen ja am Schwitzen gewesen seid haben wir hier verdammt gefroren... Das Salzhaff ist aber auch nicht sehr tief, das friert "relativ" schnell zu. Das ist dann immer nett, weil man dann mal Wustrow besichtigen kann, was ja sonst eigentlich Sperrgebiet ist.

@Knobi : Der Schwager meinte, er müsse "arktisch anmutende" Aufnahmen machen für irgendein Projekt.
 
Ich hab noch ein Paar Tschüssis, die für's Colnago gedacht waren, wo jetzt aber wohl was anderes drankommt - die können Willi oder Tobi geliehen haben, dann gibt's Tschüssi-Terror!! :(
 
Moin:
Gibts da noch nen DIA shot?
Voilà: :D

vlcsnap-2014-02-10-10h32m14s241.png
 
Ich hab noch ein Paar Tschüssis, die für's Colnago gedacht waren, wo jetzt aber wohl was anderes drankommt - die können Willi oder Tobi geliehen haben, dann gibt's Tschüssi-Terror!! :(
Ich stelle mir da eher ein Reiserad vor. Zwei im Rahmendreieck, einen am Unterrohr und dann noch zwei hinter dem Sattel :D
 
Ahhh, jetzt verstehe ich auch deine Vorbehalte bzgl. des Lenkers. Da sind 2 entscheidende Dinge anders als bei mir:

Erstmal hat der Midge ein richtig, schoen langes gerades Stueck oben. Damit kann man Oberlenker fahren wie gewohnt. Auch das Aufliegen auf den Ecken ist ganz OK.
Und dann liegen bei mir die Bremsgriffe deutlich weniger flach. Damit musst du die Handgelenke nur ganz leicht nach innen drehen, eigentlich sehr nativ. Das die Tektro-Griffe recht massig sind passt hier auch ganz gut.

Ich habe ganz schoen rumprobiert - bei so diesem Lenker machen Kleinigkeiten (Griffhoehe, Lenkerneigung, etc.) 'ne Menge aus.
 
Die Bremsgriffhaltung ist trotz der flachen Lage recht bequem, zumal die Griffstücke bei den 105er Bremsen schön lang sind. Das ist auch eine ziemlich aerodynamische Haltung, weil die Arme weit innen sind, also vor dem Körper. Aber das geht nicht lange. Ich muss oft umgreifen, weil mir irgendwann die Arme schmerzen.
Oberlenker ist nicht möglich, wegen der kurzen und engen Biegung, also bleibt als Alternative nur noch die Unerlenkerhaltung. Also eigentlich kein Vorteil gegenüber einem Rennbügel.
Dein Lenker sieht in der Tat ergonomischer aus. Aber auch sehr breit. Das kann im Gelände entscheidende Nachteile haben.
 
Zurück
Oben Unten