• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich hatte meine Schönwetterradtour schon letzte Woche. 15 km ging alles glatt, bis auf einen lockeren Lenker, der mich beim Bremsen in einer Abfahrt durch Verdrehen fest zu Fall gebracht hat (aber als versierter Fahrer kann man auch den ganzen zur Verfügung stehenden Platz nutzen, den Bock unterKontrolle zu bringen). Schlimmer war das Tretlager an besagtem Punkt, das sich durch den Rahmen gedreht hat, so dass das Kettenblatt an der Strebe ravelte und die Kette nimmer aufs kleine Blatt ging. Aller paar Minuten per Hand wieder reingeruckelt, bin ich noch nach Hause gekommen, um mit bewährter Technik doch noch eine kleine Sorgenfreirunde zu drehen. Dabei muss so geschwitzt und mich folglich ebeno unterkühlt haben, dass ich die Woche lang erkältet war.
Man sollte das Wetter also doch nicht unterschätzen und lieber noch eine Woche warten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute erste Ausfahrt mit der neu aufgebauten Gazelle. Das hat aber richtig Spass gemacht :D
upadyhe7.jpg

Und rollen tut das Teil...
:D :) :cool:
Für was hab ich eigentlich das Carbonvelo? :confused:
 
als die Sonne weg war war es ziemlich frisch... bin nicht aus Berlin rausgekommen

10014951_10203430829082370_1608432228_o.jpg


hier hab ich ein paar Minuten zugeschaut wie vor'm Audimax der FU Kulissen für nen Filmdreh aufgebaut wurden.... sah entfernt aus wie Checkpoint-Charlie was die da auf den Vorplatz bastelten.
Gross/gross ist nicht fotogen, nicht aufgepasst.
Sonst war es eine an Riemchenpedalfahren-Gewöhn-Tour...
 
Das Wetter war heute einfach zu herrlich und ich hatte freiiiii!!!!! :) :)

So gings in den Odenwald....jedoch nur mit Handyknipse.
Pause bei Schloss Lichtenberg.



Heute wollte ich mal kleinere Straßen fahren, mit nicht so viel Verkehr und die ich noch nicht kenne. Links hinauf nach Meßfeld entpuppte sich aber leider als Sackgasse:


Jetzt: :bier:
 
Gestern hab ich mit dem "Kuwahara" (ich bin mir sicher, dass es keins ist) eine schöne Runde zur fein-Einstellung und so gemacht. Wird mein neuer Stadtflitzer, bis auf Steuersatz und LRS komplett Suntour GPX. Sattelstütze wird noch was gräuliches gesucht, das "glatte" schwarz passt doch nicht so gut wie gedacht. Die Handykamera lässt das ganze deutlich blasser aussehen als es eigentlich ist...

rown.jpg


dsn2.jpg


67hg.jpg
 
schick, Alufarbenes Lenkerband mit schwarzen Streifen:D
Aber mal ernsthaft, welche LB-Farbe kommt drauf?

Schwarzes bike ribbon. Hab kurz über gelbes nachgedacht, aber extra ne Bestellung bei Rose dafür zu machen ist mir zu viel Aufwand, brauche gerade gar nix von denen...
Man sieht auf dem einen Foto von vorne ja auch, dass der vordere Bremszug einen Ticken zu kurz war, daher war es gut, erstmal ne Runde ohne LB zu drehen.
 
joa, schwarzes LB kann ich mir eigentlich gut für das Rad vorstellen.
Du willst ja noch eine graue Sattelstütze installieren und bei der Gelegenheit bestimmt auch einen schwarzen Sattel, oder?
 
joa, schwarzes LB kann ich mir eigentlich gut für das Rad vorstellen.
Du willst ja noch eine graue Sattelstütze installieren und bei der Gelegenheit bestimmt auch einen schwarzen Sattel, oder?

Ja am Sattel bin ich noch am probieren, der jetzt montierte fällt eh raus fürs "Stadtrad", das auch mal draußen stehen muss weil sich die Nähte oben drauf vollsaugen und es dann nen nassen Hintern gibt. Hab hier noch Flite, Rolls und nen etwas moderneren irgendwas rumliegen, alles in schwarz
 
Zurück
Oben Unten