• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

In Bayern scheinen sie alle ans Wassre zu wollen. Ich hatte nach der Arbeit nur Zeit für eine kleine Runde zum Feldmochinger See (eigentlich wollte ich zum Regattasee, aber dann ist es mir zu schnell dunkel geworden), den man auf dem Foto hier nicht erkennt, weil Gegenlicht und beim Fahren geschossen...

c74v.jpg
78yh.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In Bayern scheinen sie alle ans Wassre zu wollen.
.................................................
Nicht nur in Bayern; ans Wasser zu wollen ist wohl ein archaischer Urtrieb.
Nur ist das für die Bayern meist ein ziemlicher Angang, sind ja mit Menge und Nähe erreichbaren Wassers nicht annähernd so gesegnet wie ich (und die anderen Schleswig-Holsteiner / übrigen Norddeutschen).:cool::)

LG Helmut
 
Gestern für eine schnelle Runde in die Flittarder Rheinaue. Diesmal auf Stollen und immer am Wasser lang, ungewolltes Koordinationstraining, musste mehrmals aus dem Pedal um mich nicht abzulegen. Durch Sand fahren war spannend, ich glaube mein Antrieb ist auf 10km um das 100-fache gealtert :crash:
2014-03-13 16.00.38 (Medium).jpg

Die Ecke kenne ich nur überschwemmt, scheint wohl eine Art Filter für den Rhein zu sein ;) Zum Glück konnte ich alle halbierten Glasflaschen umschiffen.
2014-03-13 16.16.02 (Medium) - Kopie.jpg


2014-03-13 16.03.54 (Medium) - Kopie.jpg

2014-03-13 16.04.08 (Medium) - Kopie.jpg


Den Rückweg dann auf Flüsterasphalt :D
2014-03-13 16.41.51 (Medium).jpg
 
Nicht nur in Bayern; ans Wasser zu wollen ist wohl ein archaischer Urtrieb.
Nur ist das für die Bayern meist ein ziemlicher Angang, sind ja mit Menge und Nähe erreichbaren Wassers nicht annähernd so gesegnet wie ich (und die anderen Schleswig-Holsteiner / übrigen Norddeutschen).:cool::)

LG Helmut
hier gibts leider nur Wasser von oben, das aber im Normalfall reichlich.
 
Ihr habt doch diesen Stausee in BI, oder?
den Obersee? naja, da kann man spaziieren gehen, aber eigentlich ist das eher ein Tümpel. schlammig und 50 cm tief. Ein Badesee sollte ja hier entstehen aus dem Aushub derA33, aber dann meinten die Politiker, das sei nicht nötig. Aber wir haben ja auch eine tollen Fluss, der durch Bielefeld fließt. Und nein, es ist nicht die Biele. ;) Und nochmal nein, sehen kann man ihn auch nicht, er ist zu klein. Aber durch Zusammenfluss wird er in Milse immerhin zum Bach!
 
Ich habe immer gerne ein Eis an den 100 freigelegten Metern der Lutter am Park der Menschenrechte gegessen :D
Tut sich da an der Ravensberger Straße eigentlich was? Habe da früher mal gewohnt, wäre mit Bachlauf natürlich superb.
 
Ich habe immer gerne ein Eis an den 100 freigelegten Metern der Lutter am Park der Menschenrechte gegessen :D
Tut sich da an der Ravensberger Straße eigentlich was? Habe da früher mal gewohnt, wäre mit Bachlauf natürlich superb.
Nein! Hier in Bielefeld tut sich nie was. Jeder geht seines Weges. Neues ist schlecht!
 
Jo, die Westfalen halt. Ich weiß bescheid, bin ja schließlich dort groß geworden.
 
In Köln würden wahrscheinlich die anliegenden Großgrundbesitzer Geld beisteuern, um mit dem offengelegten Flußlauf den Wert ihrer Objekte zu steigern ;)
Hier aber fällt der Wert ja, wer will schon so eine olle Abflussrinne in der Nähe haben. Das zieht doch nur Penner und Familien mit Kindern an, die machen Lärm, ...
 
Der Flußlauf lag ja schon mal offen, als irgendwas am Abwasserkanal repariert werden musste. In manchen Abschnitten stinkt es da immer mal ganz ordentlich.
Aber genug dazu, der nächste Post dazu, falls ich mal mit dem Klassiker da langfahren sollte ;)
 
Die letzten Tage bei der Mutti gewesen - Potsdam Mittelmark-Kreis, zur Grenze Jerichower Land.
Landschaft top, Landstraßen top und max. ein Auto pro Minute, dazu recht dünn besiedelt und nur sanfte "Anstiege". Macht, im Gegensatz zum abfuck Berlin und Umgebung, richtig grandios Spaß da die Storchenbeinchen zu trainieren. :D

Vorgestern abend extra noch einmal mit Kamera kurz los... :cool:


Beim Keulen aus dem Handgelenk die Spiegelreflex irgendwie sinnvoll halten ist tricky...


Achim guckt...


...in die Ferne. Kein Mensch, kein Haus... nur geil. :)


Und wieder zurück.


Ach komm, kurz vorm Dorf schnell noch strullern gehen und den Abendglanz auf dem Diamanten funkeln lassen. :rolleyes:

Für die ebenso zahlreichen Feld- und Waldwege werd ich mir wohl noch einen Laufradsatz mit Crossreifen ausstatten. Bisschen Waldweg war aber auch so für die Vittoria Rallys kein Problem. :bier:
 
Ja, die Gegen ist eigentlich echt cool zum Radfahren. Meine Schwiegereltern wohnen in SA und meine Eltern in der Nähe von Potsdam. Wenn man da mal mit dem Rad hinfährt, kann man bedenkenlos Bundesstraßen fahren. Einmal Sonntags morgens bin ich 18 km auf der Bundesstraße gefahren, bevor ich das erste Auto gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten