• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

was hast du denn da hinten am Sattel?
AM Sattel habe ich Hansaplast Sensitive seit einigen Monaten. Unter dem Sattel habe ich eine Taschenhalterung von euh... Abus? Und die Licht pocke (mit nagellack behandelt) ist n der Stütze.................................................................................................
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bild von einer fahrt nachdem alle Sanktionen der EU vergeblich waren

14032014222.jpg
 
Probefahrt mit dem am WE erworbenen PX10 Rahmen.Die Betonung liegt auf Probefahrt. Wollte nur ausprobieren, ob der Rahmen passt. 58er sind mir meist zu groß. Aber hoppla das PX10 hat echte Racing Geometrie mit kurzem Hinterbau und flinkem Lenkverhalten wie ich das nur von meinem Italiener kenne,
IMG_20140320_110122751_HDR[1].jpg
 
Weil´s letzten Donnerstag so schön war, habe ich mir heute gleich noch mal frei genommen, und bin eine Variante gefahren (Straßlach - Dietramszell - Bad Tölz - Lenggries - Jachenau - Walchensee - Wallgau - Vorderriß - Sylvenstein und zurück; 155km).

Kurz vor Tölz werden die Berge zum Greifen nah; ganz da hinten, zwischen den weißen Bergen und den letzten schwarzen liegt der Oberlauf der Isar, da geht´s hin:






Höchster Punkt der Strecke (900 Meter) und gleichzeitig Halbzeit:


Vorne der Sylvenstein, im Hintergrund die Luderer Wände:


Der Downhill-Tunnel war leider gesperrt:


Zum Endspurt das Übliche:


Grüße
Ralf
 
Das stimmt. Ohne Werkzeug darf man nicht los. Dann passiert auch nix.
Merk ich mir! Beim meiner gestrigen Tour (s.o.) hat sich bei Kilometer 20 die rechte Tretlagerschale wohl etwas gelangweilt und wollte auch etwas Bewegung:mad:. Bis ichs recht bemerkt hatte, war sie schon einige Umdrehungen draussen. Gott sei Dank konnte ich zu einer Autowerkstatt zurückrollen, habe einen 32/36er Gedore Gabelschlüsssel aus dem Werkzeugwagen gefischt und das Ding gefixt. Hat mich nur 5 Minuten gekostet, was ein Glück im Unglück! Sonst wäre die ganze Tour nach nicht mal einer Stunde schon zuende gewesen:eek:. Inzwischen hab ich sie im Schraubstock nochmal kräftig nachgezogen, aber mein blindes Vertrauen in italienische Tretlager ist dahin.

Übrigens, das Lenkerband am Merckx ist Leder-Lenkerband Marke Eigenbau...:cool:
Das war auch das Einzige, was mir an dem ansonsten sehr schicken Rad unangenehm aufgefallen ist:rolleyes:.
 
Italienische und franösische Lager müssen wirklich richtig festgerammelt werden. Ich hatte neulich auch einen solchen Fall, zudem mit einem Lager ohne Bund an der Lagerschale, das hat sich also durch die Tretlagerbuxe hindurchbewegt. Totale Fehlkonstruktion. Ich werde es jetzt nochmal mit Klempnerhanf und Montagepaste versuchen.
 
Bei meinem Merckx ist mir das auch schon passiert. Während der Tour hat sich die Schale gelöst, obwohl komplett festgerammelt.
Leider wars ein Sonntag und keine Autowerkstatt weit und breit zu sehen. also immer wieder absteigen, von Hand festziehen und weiter gings die nächsten 2km. Dann wiederholte sich das Spiel. Was hab ich geflucht.
Habs dannzur Sicherheit mit loctite 243 gefixt und seitdem hälts wunderbar. Sch*** ITA!
 
Ich hab immer Ersatzschlauch, Inbus, 15er Schlüßel, Bolzenschneider, Pumpe, Pfefferspray, Handy, Schlüssel, Licht, und Handschuhe dabei. In Berlin hat das bis jetzt immer gereicht.
floet.gif
 
Bayern fährt Blau/Weiß!
Schreib nächstes Mal lieber weiß-blau, sonst hält man dich noch für einen Berliner;).
hast ja Glück gehabt, dass da genug Platz für so eine Operation war.
Stimmt, das Ding war ziemlich dick, hatte aber genau Platz, und hat gegriffen wie ne Eins; ich hätt´s ihnen gleich abkaufen sollen:).
Ich werde es jetzt nochmal mit Klempnerhanf und Montagepaste versuchen.
Alternativ kann man auch "Klempner"-Teflonband probieren, hat bei mir schon Wunder bewirkt (an ausgenudelten Käfer Radschrauben - da hatte sich das rechte Hinterrad während der Fahrt selbstständig gemacht:rolleyes: - die konnte man danach wieder anziehen bis es geknirscht hat).
 
Zurück
Oben Unten