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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich hab immer Ersatzschlauch, Inbus, 15er Schlüßel, Bolzenschneider, Pumpe, Pfefferspray, Handy, Schlüssel, Licht, und Handschuhe dabei. In Berlin hat das bis jetzt immer gereicht.
floet.gif
klingt wie die ausrüstung von nem repo - man:rolleyes::D
 
och, Pfefferspray gegen Idioten rüste ich morgen auch noch nach (solte ich mal wieder die Spätleerung am Dummburger Hbf anfahren) - einzig der Bolzenschneider scheint unhandlich.
Alternativ kann man auch "Klempner"-Teflonband probieren, hat bei mir schon Wunder bewirkt (an ausgenudelten Käfer Radschrauben - da hatte sich das rechte Hinterrad während der Fahrt selbstständig gemacht:rolleyes: - die konnte man danach wieder anziehen bis es geknirscht hat).
Oha, erinnert mich an eine Framo-Tour mit einem bekannten. Irgendwann hoppelte die Karre auf frisch asphaltierter Strecke, was den Fahrer zum Kommentar "uns könnte gleich rechts ein Rad überholen" animierte. Naja, kein Gurt, kein Airbag, Selbstmördertüren - sterben wie mein Mann.
 
Das issn Dia Compe, hab ich günstig gebraucht gekriet. Der Vorteil daran: er ist schön lang und hat auch einen enormen Verstellbereich, also ein langes Gestell, so dass ich ihn auf diesem rel. großen Rahmen mit Bagman fahren kann (der ja nochmal ca. 1,5 cm Klemmfläche hinter der Sattelstützenklemmung braucht.
 
Bei meinem Merckx ist mir das auch schon passiert. Während der Tour hat sich die Schale gelöst, obwohl komplett festgerammelt.
Leider wars ein Sonntag und keine Autowerkstatt weit und breit zu sehen. also immer wieder absteigen, von Hand festziehen und weiter gings die nächsten 2km. Dann wiederholte sich das Spiel. Was hab ich geflucht.
Habs dannzur Sicherheit mit loctite 243 gefixt und seitdem hälts wunderbar. Sch*** ITA!
Was macht ihr denn immer mit den Innenlagern? Ich hatte ja auch schon ein paar, aber das Einzige, was sich bei mir je gelöst hat, war ein BSA.
 
Mit ITA hatte ich nur einmal Probleme, und zwar an dem Lager, das keinen Bund an der rechten Schale hatte. Wie man sowas produzieren kann, mit 2 gleichgängigen Gewinden, ist mir ein Rätsel.
 
Italienische und franösische Lager müssen wirklich richtig festgerammelt werden. Ich hatte neulich auch einen solchen Fall, zudem mit einem Lager ohne Bund an der Lagerschale, das hat sich also durch die Tretlagerbuxe hindurchbewegt. Totale Fehlkonstruktion. Ich werde es jetzt nochmal mit Klempnerhanf und Montagepaste versuchen.

Bo, weißt Du denn auch wie mann es dann wieder aufbekommt?
Alu auf Alu bei Vitus beispielsweise - ist gerade mein Problem, und da du so ein Ding ja auch hast? -. . . . .
möglicherweise mit loctite festgemacht.!
 
Bayern fährt Blau/Weiß!

Weiß / Blau!
Noch weiß / blauer wäre es geworden, wenn ich Dich mit dem (perl)weißen X3 begleitet hätte ... :p

Der Downhill-Tunnel war leider gesperrt:

Ich nehme den nie, da er bisher immer gesperrt war, wenn ich ihn mal ausprobieren wollte. Habe mich an die Steigung am Staudamm gewöhnt. Wie steil ist denn der Tunnel?

Vielleicht trifft man sich ja mal dieses Jahr in der Ecke. Du fährst aber immer direkt von München aus? Mir sind 155 Kilometer zu viel. Mir reichen 130 von Bad Tölz aus. :oops:
Musst aber laut rufen das nächste Mal, da ich ja nicht alle Deine Räder kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo, weißt Du denn auch wie mann es dann wieder aufbekommt?
Alu auf Alu bei Vitus beispielsweise - ist gerade mein Problem, und da du so ein Ding ja auch hast? -. . . . .
möglicherweise mit loctite festgemacht.!
Mit fettingen Fingern übers Gewinde gestrichen und fest gedreht. Solange ein Bund an der rechten Schale ist, geht das.
 
Weiß / Blau!
Ich nehme den nie, da er bisher immer gesperrt war, wenn ich ihn mal ausprobieren wollte. Habe mich an die Steigung am Staudamm gewöhnt. Wie steil ist denn der Tunnel?

Vielleicht trifft man sich ja mal dieses Jahr in der Ecke. Du fährst aber immer direkt von München aus? Mir sind 155 Kilometer zu viel. Mir reichen 130 von Bad Tölz aus. :oops:
Musst aber laut rufen das nächste Mal, da ich ja nicht alle Deine Räder kenne.

Ich bin den Tunnel letztes Jahr 3x gefahren (muss so Juli/August gewesen sein). K.A. wie steil, aber nicht dramatisch und auch nicht sehr lang (man kann das Ende sehen); hier ein Beispielfoto aus ungefähr der Mitte (allerdings "uphill"):


Ich fahre "oft" in der Ecke, mal biege ich vorher in die Jachenau ab, mal rechts Richtung Rißtal, mal links zum Achensee. Von mir bis Tölz sinds knappe 30km. Und keine Sorge, ich erkenne Dich bestimmt:) und "stelle" Dich.

Grüße
 
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