• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Outdoor-Action-Motion-Pictures waren von dem Scheiben-Diamant aber auch schon hier zu sehen. In Parkentin, glaube ich :).
 
Kleine Biergarten Runde zum Eingewöhnen nach der Mega Sauerstoffschuld RTF . Und um die Cyclone zu testen.
cyclone biergarten.jpg
cyclone1.JPG
cyclone einfahrt.jpg

Die Cyclone ist eine glänzende Gruppe. Sie kann nach einiger Feinarbeit auch einen 26er HG Kranz schalten, besser aber bei 25 aufhören. damit nähert sich die Gazelle der Vollendung.
Nachdem mich Sonntag mein Rad ganz spontan und kurzfristig verlassen hat, kann ich jedem, der sein Rad ernsthaft bewegen will, nur zu "unkorrekten " Pedalen raten. Mit Haken hätte ich die fahrt wohl nicht fortsetzen können. Hier: Shim PDM 540.
 
Wenn man will, kann man zumindest recherchieren, das mit dem Snel auf Nässe eine Flugeinlage drin war. Vielleicht der Fußverrenkung durch automatisches Ausklinken entronnen, statt im Körbchen bis ultimo fixiert zu sein ?!?
 
Wenn man will, kann man zumindest recherchieren, das mit dem Snel auf Nässe eine Flugeinlage drin war. Vielleicht der Fußverrenkung durch automatisches Ausklinken entronnen, statt im Körbchen bis ultimo fixiert zu sein ?!?

genau das meine ich.

101.20 . : kaputt ist nun eine Schraube der Schutzblechbefestigung, der rest heilt schnell.
 
Deshalb ja Sicherheitspedale, auch im Abflug sicherer als Körbchen.
Kommt zu KSF noch ein Blogeintrag oder schreibst du hier noch, was da so los war? Bei den freien Gedächtnisfahrten sind wohl viele enttäuschte Lizenzfahrer dabei, haben die auch die RTF unsicher gemacht? Soweit ich weiß, hat es keiner der Kölner Foristen zu der Veranstaltung geschafft ;)
 
Oder Ladyhaken... hab jetzt die Fixie-mäßigen Straps ans Nishiki gebaut, die sind mindestens genauso bescheiden für Schnellausstiege wie Körbchen. Insofern muß ich da beipflichten: Im Alltagsbetrieb sind gescheit eingestellte Clickies vermutlich der tauglichste Kompromiss.
 
....................bei voller kurvenfahrt habe ich da meine Zweifel: man kommt sicher irgendwie raus, aber eher unbewußt.

Die ersten 4 Radrennen meines Lebens bin ich jeweils gestuerzt (und irgendwie rausgekommen). Immer klappen muss das nicht, aber man kann sich auch mit Klickies so ablegen, dass man wie ein hilfloser Kaefer auf dem Ruecken liegt ;-) Die Gefahr besteht zweifellos, aber in der Praxis passiert das m.E. dann doch eher selten.
Schoener Blog uebrigens. Deine Schreibe hat was von Krabbe, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten