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unterwegs mit dem klassiker

Kleine Biergarten Runde zum Eingewöhnen nach der Mega Sauerstoffschuld RTF . Und um die Cyclone zu testen.
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Die Cyclone ist eine glänzende Gruppe. Sie kann nach einiger Feinarbeit auch einen 26er HG Kranz schalten, besser aber bei 25 aufhören. damit nähert sich die Gazelle der Vollendung.
Nachdem mich Sonntag mein Rad ganz spontan und kurzfristig verlassen hat, kann ich jedem, der sein Rad ernsthaft bewegen will, nur zu "unkorrekten " Pedalen raten. Mit Haken hätte ich die fahrt wohl nicht fortsetzen können. Hier: Shim PDM 540.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn man will, kann man zumindest recherchieren, das mit dem Snel auf Nässe eine Flugeinlage drin war. Vielleicht der Fußverrenkung durch automatisches Ausklinken entronnen, statt im Körbchen bis ultimo fixiert zu sein ?!?
 
Wenn man will, kann man zumindest recherchieren, das mit dem Snel auf Nässe eine Flugeinlage drin war. Vielleicht der Fußverrenkung durch automatisches Ausklinken entronnen, statt im Körbchen bis ultimo fixiert zu sein ?!?

genau das meine ich.

101.20 . : kaputt ist nun eine Schraube der Schutzblechbefestigung, der rest heilt schnell.
 
Deshalb ja Sicherheitspedale, auch im Abflug sicherer als Körbchen.
Kommt zu KSF noch ein Blogeintrag oder schreibst du hier noch, was da so los war? Bei den freien Gedächtnisfahrten sind wohl viele enttäuschte Lizenzfahrer dabei, haben die auch die RTF unsicher gemacht? Soweit ich weiß, hat es keiner der Kölner Foristen zu der Veranstaltung geschafft ;)
 
Oder Ladyhaken... hab jetzt die Fixie-mäßigen Straps ans Nishiki gebaut, die sind mindestens genauso bescheiden für Schnellausstiege wie Körbchen. Insofern muß ich da beipflichten: Im Alltagsbetrieb sind gescheit eingestellte Clickies vermutlich der tauglichste Kompromiss.
 
....................bei voller kurvenfahrt habe ich da meine Zweifel: man kommt sicher irgendwie raus, aber eher unbewußt.

Die ersten 4 Radrennen meines Lebens bin ich jeweils gestuerzt (und irgendwie rausgekommen). Immer klappen muss das nicht, aber man kann sich auch mit Klickies so ablegen, dass man wie ein hilfloser Kaefer auf dem Ruecken liegt ;-) Die Gefahr besteht zweifellos, aber in der Praxis passiert das m.E. dann doch eher selten.
Schoener Blog uebrigens. Deine Schreibe hat was von Krabbe, finde ich.
 
Man, war das windig heute!!!
Heute bin ich das erste mal dies Jahr mit dem Tipo Corsa unterwegs gewesen. Muss mich ja vor dem München WE noch mal an das Rad gewöhnen und schauen, ob alles flutscht. An das Fahren mit Haken und Schalten am Unterrohr gewöhne ich mich ja immer erstaunlich schnell, das Enzige, was ich wirklich nicht so super bequem finde ich die Lenker-Bremshebel-Kombi. Da finde ich moderne Bremshebel einen echten Gewinn. Ich liebe diese Position, in der man die Bremshebel umfasst, die Handgelenke locker auf dem Lenker liegen und mal zügig fahren kann. Hier geht nur unten oder oben. Auf den Bremshebeln kann man ja nur fahren, wenn man im Wiegetritt fährt.
Dann bin ich noch mal kurz rechts ran und hab ein Foto gemacht. Dummerweise genau in dem Moment, als ich das Handy hinten rein fummle, kommt eine deftige Windböe und ... Jetzt hab ich eine kleine Macke am Lenkerband und am Sattel. :mad::(
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oooaaaahrrrr nöööö. oder? das nennt man Anfängerpech!!!!! das ging mir aber letztes jahr auch ähnlich. ein kind mit seinem eis hat mein fausto coppi umgeschmissen, auch ganz böse! :-)
 
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