Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist OMAS nicht ISO?Das hab ich heute auch erfahren. Nur die linke Kurbel hat sich ein paarmal gelöst, dabei hab ich sie gestern nochmal extra fest angebrummt. Das Tretlager ist aber auch kein originales, sondern ein OMAS oder FT (ich kann die immer nicht auseinanderhalten). Aber Schaltung und Bremsen sind traumhaft!
Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.Das Fahren in der Gruppe (>4-5) , ist wohl so ne Sache für sich. Ich will nicht leugnen, dass da was dran sein kann, sonst würden es nicht so viele machen, aber für für mich als 90% Alleinfahrer ist es nix.
Schönes Wetter heute pünktlich Feierabend, ab ging es von Muc in den Forstenrieder Park auf die Waldautobahn. Schön wars, den finalen Biergarten in Buchendorf wollte ich schon lange mal testen, hat sich gelohnt.
MfG JensAnhang anzeigen 136150
Klingt sehr schlüssig, glaube ich gerne, und zähle mich somit zu den Genießern.Das Fahren in der Gruppe macht den unterschied zwischen Rennradfahrer und Radrennfahrer aus. Der Rennfahrer hat einen handfesten Vorteil vom Fahren in der Gruppe, also muss er. Der Rennradfahrer genießt es, sein Colnago/Cinelli/Merck/Peugeot/... spazieren zu fahren.
Ein 200er Brevet kann man gut alleine innerhalb des Zeitlimits fahren. Bei PBP hätte Windschattenfahren in einer geschlossenen Gruppe enorme Vorteile: Bei einem 30er Schnitt schafft man die Strecke in 40 Stunden. Dann hat man auch noch Zeit für längere Schlafpausen. Alleine mit einem 20er Schnitt braucht man 60 Stunden und hat nur noch 30 für Pausen zur Verfügung.
Es ist wie sonst auch: Gemeinsam in der Gruppe sind wir schneller/stärker, aber der Einzelne muss dafür einen Teil seiner Selbständigkeit aufgeben. Jeder wie er mag!
Aber das Tempo was man da erreichen kann - das ist schon beeindruckend (Schnitt 30,7 auf 208 km, davon 140 km in der Gruppe - Rest mit Bruder).
Solo oder zu 2 kann man da sicher 2 - 3 km/h abziehen...
so nervös, das ich dich nur irgendwann mal aus dem augenwinkel halb wahrgenommen habe... auf Ivo's 200-er Vennbahnbrevet....
Es war schon Brevetuntypisch nervös am Start und verdammt flott....
das waren aber keine randonneure...Nach 140 km bin ich wegen einem Platten aus der Gruppe geflogen...
So ist es. Aber Superbe Pro und Sprint haben einen eigenen Vierkant, der näher an ISO als an JIS dran ist.Ist OMAS nicht ISO?
Ich war heute bei bestem Wetter auf Ivo's 200-er Vennbahnbrevet. - Mit Stahl!
Es war schon Brevetuntypisch nervös am Start und verdammt flott - eher wie auf einem der Challenge Marathons.
Nach 140 km bin ich wegen einem Platten aus der Gruppe geflogen - aber ehrlich gesagt fand ich das nicht so schlimm denn vorher musste man die ganze Zeit voll konzentriert fahren.
Hoffentlich stellt Ivo die Bilder bald Online, ich hatte nämlich meine Knipse vergessen; dabei hatte ich mit dem "Squadra Dilettanti" Trkot extra schick gemacht...
Eine kleine, harmonische Gruppe ist somit vermutlich das Optimum hinsichtlich Tempo und Genuß; muss man natürlich aber auch erstmal finden.
Sorry, ich hatte dich gar nicht gesehen, Mann dabei hätte ich mir dein Fahrzeug gerne näher angesehen!
Hast du das von Mathias aus dem hohen Norden?
...die Sattelstütze hat auch schon Furunkel bekommen. Muß das milde Klima sein.
Anhang anzeigen 136514
Im Nordmannland sah das noch so aus.
(Ich dachte kurzkurz war für Ivo angesagt?)
Du hast einen Langenberg? Zeig mal!Heute die 1. Fahrt mit dem Prezan durch die Prärie.Fährt klasse und der Flite ist eine Wohltat für meinen Hintern
Dagegen ist der Concor auf dem Langenberg das reinste Folterwerkzeug...
Anhang anzeigen 136600 Anhang anzeigen 136601 Anhang anzeigen 136602
Du hast einen Langenberg? Zeig mal!