• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kann die Uhr eine "Karte" wie der Edge 500 anzeigen?

Ich habe bei neuen Routen keine Lust mit Papier herumzufuchteln und anhalten zu müssen. Daher nehme ich ja den Edge mit.

garmin-edge-500-in-depth-review-88.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kann die Uhr eine "Karte" wie der Edge 500 anzeigen?

Ich habe bei neuen Routen keine Lust mit Papier herumzufuchteln und anhalten zu müssen. Daher nehme ich ja den Edge mit.

Anhang anzeigen 136831
kann Sie ja am Freitag mal mitnehmen dann kannst du das begutachten;)
nutze das teil schon seit jahren und bin immer noch begeistert
garminforerunner205map.jpg
 
Home, School, McDonalds, mehr braucht es nicht.
Wenn der 500er dann über ist, schick mir eine Nachricht ;)
 
Ich habe auch noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende mit Bianchi-Hilde, die ich noch nachreichen muss. Wollte ja kurzfristig absagen, da ich dem Wetter nicht traute, doch Hilde hatte darauf bestanden, dass das Wetter gut sein wird. So war es dann auch. :)

Samstag

Google Karte

Samstag.jpg



Kesselberg

Kesselberg.jpg


Urbach am Walchensee

Urbach.jpg


Wallgau

Wallgau.jpg


Mautstraße von Wallgau nach Jachenau durch das Risstal

Mautstrasse.jpg


Mautstrasse_2.jpg


Sylvenstein-See

Sylvensteinsee.jpg


Als wir Samstags am Ziel ankamen, hätte ein Windzug gereicht und ich wäre vom Rad gekippt.
Doch da stand ja noch der Sonntag mit der Fahrt zum Ahornboden bevor. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag

Google Karte

Sonntag.jpg


Jachenau

Jachenau.jpg


Walchensee

Walchensee_1B.jpg


Walchensee_2.jpg


Risser Straße

Eine sehr schöne und vor allem ruhige Mautstraße von Wallgau nach Jägerhäusl.
Hier kam uns plötzlich ein chices blaues neumodisches Somec mit Supercruise entgegen. :)

Mautstrasse_3.jpg


Durch die Eng zum Ahornboden

Ahornboden_1.jpg


Rissbach

Ahornboden_3.jpg


Wetterstein

Wetterstein.jpg


Und dann war ja doch 5 Kilometer vor dem Ahornboden Schluss. :(

Ahornboden_5.jpg


Alles in allem ein sehr schönes Wochenende. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole ich mir auch immer wieder, sorgt für Lacher. Muskel gerodet und Rest stehen lassen? :D

@MukMuk, so sieht das also aus, wenn man bei euch dem Wetter nicht trauen kann?

Bei mir war es Gestern nicht so schön, bin leider zwei Mal falsch abgebogen und in Chorweiler gelandet ;)
2014-04-03 19.19.53 (Medium).jpg

Wo ist beim Flite eigentlich die Stellschraube um die Satteldecke nachzuspannen?
 
Weiß jemand, ob man eine Google Karte direkt hier einbinden kann?
Einen Link zum Teilen ist ja nett, doch diese iFrame Lösung wäre ja etwas praktischer.
 
@MukMuk : Du hast den Winterreifen vergessen, mein lieber MukMuk.... *Träller*
@zaunk : Über die Brücke bin ich Dienstag auch gescheppert, die Übung hieß bekannte Wege wiederzufinden. Durch die überraschend großen Latifundien von Ford ging es auch nur über die Straße - der Radweg dort weckte nur ungute Erinnerungen an den Militärring.
Wo ist denn da ein Abzweig nach Chorweiler?
 
Weiß jemand, ob man eine Google Karte direkt hier einbinden kann?
Einen Link zum Teilen ist ja nett, doch diese iFrame Lösung wäre ja etwas praktischer.

Was zum Einbinden habe ich nicht.
Nett finde ich aber diesen Link hier in Verbindung mit einem GPX-Track:
http://www.kompf.de/trekka

Den Walchensee mit seinem sagenhaft weichen Wasser und den Kesselberg finde ich super. Wir haben vor Jahren da mal Urlaub gemacht und der Kesselberg war der erste, laengere Anstieg, den mein Sohn (damals noch auf 20" MTB) gefahren ist.
 
@MukMuk : Du hast den Winterreifen vergessen, mein lieber MukMuk.... *Träller*
@zaunk : Über die Brücke bin ich Dienstag auch gescheppert, die Übung hieß bekannte Wege wiederzufinden. Durch die überraschend großen Latifundien von Ford ging es auch nur über die Straße - der Radweg dort weckte nur ungute Erinnerungen an den Militärring.
Wo ist denn da ein Abzweig nach Chorweiler?
Die Straße ist aber auch nicht unbedingt besser. Wenn man nicht mittags zum Schichtwechsel dort auftaucht, kommt man aber ziemlich gut durch. Da hat man dann 5 Autos auf den 2km. Die meisten Ampeln auf der Strecke sind pure Schikane (T-Kreuzung nach rechts, Ampel rot und rechts überholt einen die Straßenbahn?) und werden auch ab und zu so behandelt. Was gar nicht geht ist der Radweg auf dem Rückweg, vom Belag abgesehen ist das eher ein zweispuriger Parkplatz.
Nach Weiler geht es, wenn man durch Merkenich durch ist und in Rheinkassel an die Ampel kommt, links und dann südwestlich halten. Straße führt dann über die Regattastrecke am Fühlinger See.
 
Zurück
Oben Unten