• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So, Hilde: Das 200 Kilometer-Soll habe ich heute erfüllt. Lief gut und bin noch fit. :)

Kasitier war so nett und hat mich mitgenommen: München, Bad Tölz, Walchensee, Bad Tölz, München.
War eine sehr schöne Runde und hat großen Spaß gemacht. Nicht ganz so sonnig, aber dennoch eine schöne Strecke.

h1.jpg


h4.jpg


h3.jpg


h6.jpg


h2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schoh schee! Nur etwas trüb und windig war es.

Die Holledau-Runde mit Dudits gestern war aber auch prima!
Da hatte es aber richtig Gegenwind. Dennoch sind wir recht zügig unterwegs gewesen. Gestern allerdings mit dem X3. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn da die Anstiege, ihr seid doch da in den Alpen?
Fahrt ihr immer nur um die Seen? :confused:
 
Da leider keine Straßen auf die schneebedeckten Berge führen, ist das mit dem Rennrad halt auch recht schwer, da hochzufahren.

Es würde sich hier zum Beispiel die Wendelstein-Rundfahrt anbieten. Ist auch gleich hier um die Ecke und hat mehr Höhenmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aufgrund der Bilder auch Schiss, hatte noch den 26er hinten, aber irgendwie ging es, nicht sehr lang und vor allem die Prozente waren sehr moderat.
Dann schlag ich mal eine Ausfahrt zum Rettenbachferner in Sölden vor., 14km lang reichlich 1400 HM und dazwischen noch eine kleine Senke. Der Sonnenaufgang da oben, ein Traum !
PICT0026.JPG


MfG Jens
 
So, Hilde: Das 200 Kilometer-Soll habe ich heute erfüllt. Lief gut und bin noch fit. :)

Kasitier war so nett und hat mich mitgenommen: München, Bad Tölz, Walchensee, Bad Tölz, München.
War eine sehr schöne Runde und hat großen Spaß gemacht. Nicht ganz so sonnig, aber dennoch eine schöne Strecke.

Anhang anzeigen 137484

Anhang anzeigen 137487

Anhang anzeigen 137486

Anhang anzeigen 137534

Anhang anzeigen 137485

Meine Hausstrecke quasi;). Wenn man will, kann man die ganze Strecke (abgesehen von dem kurzen Stück am Walchensee Westufer) ausschließlich auf kleinen und kleinsten Straßen mit annähernd null Autoverkehr fahren. Landschaftlich, topographisch und verkehrsmäßig ein Traum!

Wo sind denn da die Anstiege, ihr seid doch da in den Alpen?
Fahrt ihr immer nur um die Seen? :confused:
Ja, das ist der Sinn der Sache:D. Z.B. meine gestrige Strecke: Sylvensteinsee- Achensee-Tegernsee:



Nachdem der Sylvenstein mit dem aktuellen Niedrigstwasser etwas traurig aussieht, wollte ich mal beim benachbarten Achensee in Österreich vorbeischauen, ob´s dem besser geht, aber gleiches Dilemma:


Dafür führt am ganzen See entlang ein schöner einsamer autofreier Weg, mit schönen Ausblicken auf die Berge:






Wendepunkt war mein Lieblingshotel in Maurach, da erholen wir uns immer einmal pro Jahr von Job und Kindern, wer´s kennt weiß was ich meine, wer´s nicht kennt, dem kann ich´s leider nicht beschreiben:




Zurück wieder über die deutsch-österreichische Grenze, früher haben sie uns hier immer gefilzt, heute eine traurige Ruine:


Statt den gleiche Weg zu fahren, habe ich mich kurzfristig entschieden den Achenpass noch mitzunehmen, und um den Tegernsee heimzurollen:


Falls neben Hilde weitere Preißn;) mal Berge aus der Nähe sehen wollen (man muss nicht drüber fahren) und in der Gegend sind, meldet Euch doch, @MukMuk, @kasitier oder ich nehmen Euch bestimmt gerne mit.

Grüße
 
Ich hab schon überlegt mal eine Unterhaltung zum Thema "Radlpreißn" auf Seefang anzulegen.:idee:
 
@Dingading: Das ist sicher auch eine sehr schöne Route von Dir. Kann man auch gerne mal zu Dritt fahren. :)

Meine Hausstrecke quasi;). Wenn man will, kann man die ganze Strecke (abgesehen von dem kurzen Stück am Walchensee Westufer) ausschließlich auf kleinen und kleinsten Straßen mit annähernd null Autoverkehr fahren. Landschaftlich, topographisch und verkehrsmäßig ein Traum!
Bis auf ein kurzes Stück Bundesstraße von Bad Tölz nach Norden war die Strecke wirklich sehr ruhig. @kasitier hat da schon eine prima Strecke gehabt. Leider hat er sie nur im Kopf und ich hatte den Garmin nicht dabei. :p

Du bist den Achenpass von der Seite des Sylvenstein Sees hinauf? Der Anstieg ist schon deutlich steiler als vom Tegernsee, wo er sich nur gemächlich hochschleicht.
 
@Dingading: Das ist sicher auch eine sehr schöne Route von Dir. Kann man auch gerne mal zu Dritt fahren. :)


Bis auf ein kurzes Stück Bundesstraße von Bad Tölz nach Norden war die Strecke wirklich sehr ruhig. @kasitier hat da schon eine prima Strecke gehabt. Leider hat er sie nur im Kopf und ich hatte den Garmin nicht dabei. :p

Du bist den Achenpass von der Seite des Sylvenstein Sees hinauf? Der Anstieg ist schon deutlich steiler als vom Tegernsee, wo er sich nur gemächlich hochschleicht.

Von Tölz nach Norden mußt du die Straße nach Dietramszell erwischen (quasi autofrei). In Dietramszell kann man dann wieder nach Westen Richtung Ascholding und Puppling Au abbiegen:
 
Zurück
Oben Unten