• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mir fällt auf, dass Hilde auf den Bildern einen sehr entspannten und souveränen Eindruck auf dem Rad hinterläßt. Das paßt irgendwie, wenn Ihr wißt was ich meine.

Danke & Gruß
Meist sehe ich total überfordert aus. Aber der Muk war gnädig mit mir. Inwiefern passt das?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meist sehe ich total überfordert aus. Aber der Muk war gnädig mit mir. Inwiefern passt das?
Keine Ahnung, bin kein Spezialist. Mir fiel einfach auf, dass die Fotos mit dir aufm Rad "wie aus einem Guss" aussehen. Wahrscheinlich stimmen einfach die Geo, die Sitzposition und die Attitüde des Fahrers. Das macht einen sehr stimmigen, entspannten Eindruck. Weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Würde mir wünschen, dass es bei mir ähnlich aussieht. So, genug gelobt;).
@MukMuk Die Frage mit dem Tunnel ist noch unbeantwortet, das hätte ich gerne bis morgen 8:00 Uhr geklärt! :daumen:

Keine Ahnung, bin kein Spezialist. Mir fiel einfach auf, dass die Fotos mit dir aufm Rad "wie aus einem Guss" aussehen. Wahrscheinlich stimmen einfach die Geo, die Sitzposition und die Attitüde des Fahrers. Das macht einen sehr stimmigen, entspannten Eindruck. Weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Würde mir wünschen, dass es bei mir ähnlich aussieht. So, genug gelobt;).
@MukMuk Die Frage mit dem Tunnel ist noch unbeantwortet, das hätte ich gerne bis morgen 8:00 Uhr geklärt! :daumen:
Danke :) Das ist eins der Dinge, wo in der Ost-Radsportschule sehr drauf geachtet wurde. Ordentlich vermessen, immer das Rad gleich einstellen (ich bilde mir ein, ich merke, wenn irgendwas mehr als 3-4 mm abweicht) Und immer elegant fahren, Oberkörper schön ruhig, Knie eng am Rahmen lang. Nur, wenn ich mir so die Bilder anschaue, weiß ich, dass das mit 10 kg weniger noch bessser aussieht. Aber was haben wir früher schon gelernt? Wenn wir schon nichts drauf haben, wenigsten gut aussehen beim abgehängt werden!!! (OK, das hat uns aber nicht der Trainer beigebracht ;) )

Mit dem Klassiker unterwegs beim Pankt Saulopoly Alleycat - und prompt geblitzt worden.
(mit Straßenklamotten .... weil ich dachte es wird eh' ne entspannte Runde. Ah und wie ich mich getäuscht habe. Die konnte man hinterher auswringen).

Sieht ja auch entspannt aus. Aber den Blitzer hat ja wohl die lächelnde Dame mit dem Seesack ausgelöst.

Danke :) Das ist eins der Dinge, wo in der Ost-Radsportschule sehr drauf geachtet wurde. Ordentlich vermessen, immer das Rad gleich einstellen (ich bilde mir ein, ich merke, wenn irgendwas mehr als 3-4 mm abweicht) Und immer elegant fahren, Oberkörper schön ruhig, Knie eng am Rahmen lang. Nur, wenn ich mir so die Bilder anschaue, weiß ich, dass das mit 10 kg weniger noch bessser aussieht. Aber was haben wir früher schon gelernt? Wenn wir schon nichts drauf haben, wenigsten gut aussehen beim abgehängt werden!!! (OK, das hat uns aber nicht der Trainer beigebracht ;) )
Das stimmt. Oberkörper ruhig, "Strich fahren", weiße Socken und schwarze Hose, da wurde Wert drauf gelegt. Ach ja, und entgegenkommende RR-Fahrer werden grundsätzlich gegrüßt.
Und das sind Werte, die auch heute noch Bestand haben. Jedenfalls in der Gedankenwelt der mittlerweile unterzähligen "Alten Hasen".

Ich kann mir vorstellen, dass es dafür eher hinter die Ohren gab:)
:D
Naja, wer nicht gut genug war, durfte gerne mal mit dem Rad nach Hause fahren, auch wenns nicht immer gleich um die Ecke war. So musste ich mal nach der LVM noch 80 km nach Hause fahren, 60 davon auf der Felge, denn der Trainer war ja so freundlich, die Sachen im Auto mitzunehmen. :( Für heutige Generationen kaum vorstellbar, die schreiben über whatsapp Mama an und die holt sie sofort ab...

Früher gab's maximal zur Unterstützung....."der Trainer wird schon recht haben wenn er Dich so nach Hause schickt....und jetzt ab im Bett und zwar ohne fernsehen"

Heute, im Zeitalter der "helicopter parents", taucht dann beim Trainer quasi der Kampfhubschrauber auf - Projektkinder dürfen nicht kritisiert werden etc. pp., wenn ich das mal richtig gelesen habe.

Was das herbei-whatsappen der Erzeugerfraktion angeht, so dreht sich das irgendwann.
Ich könnte mein historisches Nokia-Handy mitunter sonstwo versenken, wenn wieder Lapalien zu Notfällen gemacht werden.
Aber mit dem Alter steigt die allgemeine Eile - Freund Hein läßt da wohl regelmäßig seinen kalten Atem im Nacken spüren.

Hej!
Beim Trainer "S"??:D

:D
Naja, wer nicht gut genug war, durfte gerne mal mit dem Rad nach Hause fahren, auch wenns nicht immer gleich um die Ecke war. So musste ich mal nach der LVM noch 80 km nach Hause fahren, 60 davon auf der Felge, denn der Trainer war ja so freundlich, die Sachen im Auto mitzunehmen. :( Für heutige Generationen kaum vorstellbar, die schreiben über whatsapp Mama an und die holt sie sofort ab...
:daumen:;):p

So, Hilde: Das 200 Kilometer-Soll habe ich heute erfüllt. Lief gut und bin noch fit. :)

Kasitier war so nett und hat mich mitgenommen: München, Bad Tölz, Walchensee, Bad Tölz, München.
War eine sehr schöne Runde und hat großen Spaß gemacht. Nicht ganz so sonnig, aber dennoch eine schöne Strecke.

h1.jpg

h4.jpg

h3.jpg

h6.jpg

h2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schoh schee! Nur etwas trüb und windig war es.

Die Holledau-Runde mit Dudits gestern war aber auch prima!
Da hatte es aber richtig Gegenwind. Dennoch sind wir recht zügig unterwegs gewesen. Gestern allerdings mit dem X3. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück