• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute quasi Jungfernfahrt über zwei Hügel der Ostalb:

Sehr schönes Rad. Was heißt die Aufschrift auf dem Rahmen udn was bedeutet sie? Den Hersteller kenn ich noch nicht.
paul donohue, das gehört dann auch in den engländer - fred.
hab mal bei meiner woodrup - recherche wenig bis nix über ihn gefunden, er hat wohl ende der 90er aus 853 gebaut.
vielleicht weiß @Ivo mehr?
 
Sehr schönes Rad. Was heißt die Aufschrift auf dem Rahmen udn was bedeutet sie? Den Hersteller kenn ich noch nicht.

Die Aufschrift heißt Paul Donohue, ist ein englischer Rahmenbauer, der in den 80er und 90er Jahren Rahmen gebaut hat und wohl auch recht angesehen war (hab' ich aber auch nur gelesen). Der Rahmen stammt laut Angabe des Vorbesitzers von 1997 (also etwas außerhalb des strikten Zeitrahmens :)).

Ziel war ein relativ leichtes sportliches Rad a la Randonneuse (Satteltasche ist vorgesehen).
 
Ich finde die Hebel sehr gut, kenne aber die Tektro nicht. Der Griff der Cane Creek ist recht "mächtig", daher komme ich mit meinen relativ großen Bratzn sehr gut damit klar. Auch die Hebel sind gut geformt. Insgesamt sind sie den Campa Ergos (nicht die ganz Neuen) sehr ähnlich. Die Tierchen auf dem Griffgummi sind natürlich Geschmackssache.

Ich habe die Cane Creek Hebel am WE bekommen und verbaut. Ist schon wie du sagst - die sind etwas dicklich, eher eckig/kompakt geformt - gefaellt mit gut. Fuer eher zierliche Haende vermutlich nicht ganz so passend. Die Form der Hebel selbst finde ich sehr angenehm und der Korpus ist recht griffig. Das mit den Tierchen ist ein ganz nettes, m.E. nicht zuuu aufdringliches Gimmick.
 
Auf der Insel nennt sich so etwas Audax Bike. Jetzt noch AUK Mitglied werden und den AUK Aufkleber aufs Schutzblech kleben ;).

Ich habe ja sogar ein paar Jahre auf der Insel gelebt, aber statt AUK Aufkleber wird's wohl erstmal nur ein walisischer Drache :).
 
GIOS_5.jpg


Kleine Runde durchn Forstenrieder Park, dabei Rast an der Tankstelle gemacht.
Bin heute einem roten Supercorsa (meine ich) begegnet. Könnte schwören, dass es jemand ausm Forum war.
 
Nach der Renovierung heute das erste mal gefahren. Man, sieht die Kurbel schön aus, wenn man von oben drauf schaut. So was hatte Shimano nie im Programm. Das Fizik-Band greift sich sehr schön, wenngleich es unheimlich schwierig zu wickeln war. Zu celestefarbenen alten Bianchis passt die Farbe auch nicht.
2014-04-07 16.27.03.jpg
 
Zurück
Oben Unten