• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das funzt sehr gut, siehe Seniorenfräd, das geht schon über Jahre.
Auch haben sich mit der Zeit richtige Freundschaften gebildet. Dieses Jahr richte z. B. ich schon zum zweiten mal unser Haupttreffen in Rheinhessen ( Mainz) aus.
Die Jungs kommen aiuch von ganz Nord und Süd, oder Luxemburg und Schweiz.
Das geht alles, nur einer muss den Anfang machen.

Ja ihr Senioren habt´s gut. Kinder aus dem Haus, selbiges abbezahlt, zwei bis drei Renten und mit blendender Gesundheit gesegnet:cool:. (Hey, Spaß, ich gönn´s euch, sehr sogar:daumen:.)

Hier "bei uns" höre ich oft, "klappt leider wieder nicht, wegen: Schichtplan, Rücken/Füße, Kindern, Schwiegermutter kommt zu Besuch" (stimmt ja, die habt ihr Rentner auch nicht mehr:D).

Ne aber hast schon recht, wenn man will geht was. Wir haben ja in München seit ner Weile ne monatliche "Pizza & Bier" Runde. Das Spannendste daran finde ich, dass man plötzlich Leuten gegenüber sitzt, von denen man bisher nur nen Nick, das Avatar und die "Schreibe" kannte. Tja und da ist dann plötzlich vom Studenten bis Rentner, Arbeiter bis Zahnarzt, links bis rechts, dick bis dünn, groß bis klein alles vertreten und unterhält sich blendend. Will sagen: die meisten davon hätten sich auf einer Party wahrscheinlich nicht kennen gelernt.
Wenn aus virtuell wieder analog wird, eröffnen sich ganz neue Perspektiven:daumen:!
Also, ein Anfang ist gemacht, von mir aus kann´s weitergehen.

Grüße
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schau mal das ist auch eine tolle Truppe, fahren auch teilweise Stahl:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gemeinsame-sonntagstour-im-raum-münchen.36900/page-1233

Der Pancho gehört auch zu unserem Fräd und meine Frau und ich sind 1-2 mal im Jahr da am schönen Ammersee.

Übrigens im SF sind nicht alle Rentner, weit gefehlt. Da ist nur das Einstiegsalter mit 50 Jahren vorgegeben.

Rentner haben wir wenn ich richtig liege höchsten 4 dabei und genau die haben nie Zeit.;)

Schon, aber außer Panchon "kenne" ich da keinen und der Witz für mich besteht ja darin Leute hier aus diesem ("meinem") Forum kennen zulernen (mit denen läßt sich trefflich über andere User / Beiträge / Threads lästern etc. :p, das kann ich ja mit "denen" nicht).

Grüße
 
Finde ich auch. :)

Anhang anzeigen 139237

Anhang anzeigen 139233

Anhang anzeigen 139232

Anhang anzeigen 139236

Anhang anzeigen 139234

Anhang anzeigen 139235

Dingading hatte eine sehr schöne Strecke ausgesucht. Angeblich "wellig". Laut Strava mehrmals Cat 4.

Kasitiers Bremsen hat man sicher über mehrere Orte hinweg gehört. :p
Schöne Gegend, aber: Wie habt Ihr es geschafft 1. am Biergarten vorbei zu fahren und 2. kurz vor Andechs beizudrehen?
Ich war am Samstag kurz in Andechs, konnte das Klosterbier aber nur sehr sparsam genießen, denn 160km Rückweg nach Osterdorf wollten noch gefahren sein.
 
Ja ihr Senioren habt´s gut. Kinder aus dem Haus, selbiges abbezahlt, zwei bis drei Renten und mit blendender Gesundheit gesegnet:cool:. (Hey, Spaß, ich gönn´s euch, sehr sogar:daumen:.)

Hier "bei uns" höre ich oft, "klappt leider wieder nicht, wegen: Schichtplan, Rücken/Füße, Kindern, Schwiegermutter kommt zu Besuch" (stimmt ja, die habt ihr Rentner auch nicht mehr:D).

Ne aber hast schon recht, wenn man will geht was. Wir haben ja in München seit ner Weile ne monatliche "Pizza & Bier" Runde. Das Spannendste daran finde ich, dass man plötzlich Leuten gegenüber sitzt, von denen man bisher nur nen Nick, das Avatar und die "Schreibe" kannte. Tja und da ist dann plötzlich vom Studenten bis Rentner, Arbeiter bis Zahnarzt, links bis rechts, dick bis dünn, groß bis klein alles vertreten und unterhält sich blendend. Will sagen: die meisten davon hätten sich auf einer Party wahrscheinlich nicht kennen gelernt.
Wenn aus virtuell wieder analog wird, eröffnen sich ganz neue Perspektiven:daumen:!
Also, ein Anfang ist gemacht, von mir aus kann´s weitergehen.

Grüße


Ich bin letztens von Berlin nach Leipzig gefahren, auf halbem Weg wurde ich vom Kreuzbuben abgeholt, den ich nur von seinem Blog kannte. Sehr schön, wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Falls jemand zu einer Stahlrunde und 2Bier nach Berlin kommen möchte, am 3. Mai fahren wir auf jeden Fall was längeres.

Und Ostermontag gehts über Goslar nach Höxter und Dienstag weiter in Richtung Münster/Dortmund. Will jemand mit?

Twobeers
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegend, aber: Wie habt Ihr es geschafft 1. am Biergarten vorbei zu fahren und 2. kurz vor Andechs beizudrehen?
Ich war am Samstag kurz in Andechs, konnte das Klosterbier aber nur sehr sparsam genießen, denn 160km Rückweg nach Osterdorf wollten noch gefahren sein.
Das erste Kloster habe ich komplett übersehen. Da zweite glaube ich auch. Da ich sowieso kein Bier mag und ich mit Klostern nicht viel anfangen kann auch nicht weiter tragisch :-)
 
Richtung Müritz. Vielleicht die Mecklenburger Seenrunde, vielleicht aber auch Berlin-Müritz-Berlin, hängt auch vom Wetter ab. Aber für Wien müssen das Material und die Beine getestet werden....

Twobeers
Klingt sehr interessant. Bin zu der Zeit in Bernau zum Feiern bei nem Freund - Hauseinweihung und Geburtstag seiner Frau. Viell lässt sich da was einrichten. Würde, wenn's passt, ein Stück mitfahren und dann wieder zurück oder... :idee:laß mich irgendwo abholen.
Kommt aber drauf an, ob das Bierchen vom Vorabend nicht noch im Kopp klebt und die Beine hemmt.
 
Klingt sehr interessant. Bin zu der Zeit in Bernau zum Feiern bei nem Freund - Hauseinweihung und Geburtstag seiner Frau. Viell lässt sich da was einrichten. Würde, wenn's passt, ein Stück mitfahren und dann wieder zurück oder... :idee:laß mich irgendwo abholen.
Kommt aber drauf an, ob das Bierchen vom Vorabend nicht noch im Kopp klebt und die Beine hemmt.

Ein Stützbier am Morgen...
 
kleiner Nachtrag zur fantastique frühlingsrunde . rechtzeitig in holzappel: frei von Aufbackware

holzappel 1024.jpg
holzappel herrengedeck.jpg

und dann: Laurenburg - Scheidt.
 
Auch nochmal unterwegs gewesen (Resturlaub aus 2013...)

Talsperre Nr. 1:

DSCF9933.JPG


Talsperre Nr 2:

DSCF9934.JPG


Und dann den Berg rauf zum höchsten Punkt Belgiens.
Der Berg ist 694 m ü.N.N.
Und weil den Belgiern damit 6 m fehlen zu Ihrem Glück haben sie sich eine "Extension" da hingesetzt:

DSCF9936.JPG


und oben stolz eine Inschrift angebracht:

DSCF9938.JPG


:D

Und im Radio hatten sie heute morgen etwas von Temperaturen von 12°C geredet...
Hier unten waren's 7°, oben dann 5°- macht zusammen 12° !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Sperren von Eupen und Gileppe.
Ähnlichkeiten sind rein zufällig? ;)

Und bei 700m ist der Blick Richtung Preußen klarer als bei 694m :cool:
 
Zurück
Oben Unten