• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich weiß, ich weiß :) mach ich aber erst vor der RTF in Leipzig. Steht schon lange auf meiner To-do Liste :D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
5edu3udu.jpg

Shietkroom

War zum Glück langsam und nicht weit weg, als die Kette dazwischen gekommen ist.

Alle Speichen rechts vermackt und müssen neu, Schaltwerk, Schaltauge, Flansch und Felge haben nichts abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Ruhrpott-Punks.

Ich war in Kindertagen relativ häufig in besagter Szene unterwegs. Ehemalige Weggefährten sind jetzt:
- Erzieher
- Bankkaufmänner
- Werbeheinis
- Brauer (das ist wenigstens halbwegs Konsequent :D)
- Polizisten (sogar mehrere)
- Lehrer

(beliebig lange Liste früher als spießig und wenig abenteuerlich empfundener Berufe)
Ich ergänze mit einem Zweiradmechaniker-Meister

Heute war ja der Marathon von der Bielefelder Radrennbahn aus geplant. Morgens war es noch trocken, aber die Straßen waren feucht und es war neblig und kühl. Nach 2 Stunden fing es an zu regnen, da hab ich den Abzweig der 150-er Strecke genommen. Also nichts mit 200 km. :( Aber ich glaube auch nicht, dass das spaßig geworden wäre. Jetzt kommt allerdings die Sonne langsam raus...

Bilder habe ich euch erspart, man konnte eh kaum weiter als 100 m schauen. Die Landschaft war aber sehr schön, bei Sonne ist das sicher toll. (Richtuung Bad Salzufflen, Lemgo, Blomberg, Schiedersee und irgendwie wieder zurück, es wurde aber jede Welle mitgenommen, die sich anbot).
Die Jungs kamen aber immer wieder längs und haben mein Rad bestaunt, einige meinten, sowas hatte ich auch mal, als ich jung war... Als der Regen anfing waren die meisten aber neidisch auf meine Schutzbleche... ;)

1. Mai - strahlender Sonnenschein - das bedeutet, Menschenmassen die sich prinzipiell "nullo" um andere scheren,
Skater die zu zweit oder auch zu dritt nebeneinanderfahren müssen, die auch nicht Platz machen wenn du ihnen entgegenkommst :(,
Obwohl ich nicht unbedingt zu den schmalspurigen zähle, ich habe manchmal den Eindruck - Die sehen mich nicht !!
Hören funktioniert ja sowieso nicht mehr, Ohrenstöpsel und Kopfhörer sei Dank !
Heute habe ich mir echt schon Sorgen um eine nicht kleine Menge meiner Mitmenschen gemacht,
denn es muß ein Virus im Umlauf sein der den Gleichgewichtsinn angreift. So viele Leute die völlig unmotiviert,
blitzplötzlich einen Haken schlagen und sich dann mit einem "Oups" dafür rechtfertigen,
daß sich deine Pupillen gerade um das zehnfache vergrössert haben
und der Adrenalinausstoß in gefühlten Litern gemessen werden kann,abgesehen davon,
daß du beinahe deine Bremsseile über den Jordan geschickt hast!
Da hilft nur eines - Flucht :) !

fm2a1g.jpg

Donauradwanderweg - ziemlich viel Weg ...

1p7y8y.jpg

2e5v445.jpg

Neue Brücke - altes Rad :D

8y7wpl.jpg

Holz & Stahl

260c0id.jpg

Buschrad sozusagen:)

So und jetzt schnell heim ....
Beste Grüsse aus Wien

1. Mai - strahlender Sonnenschein - das bedeutet, Menschenmassen die sich prinzipiell "nullo" um andere scheren,
Skater die zu zweit oder auch zu dritt nebeneinanderfahren müssen, die auch nicht Platz machen wenn du ihnen entgegenkommst :(,
Obwohl ich nicht unbedingt zu den schmalspurigen zähle, ich habe manchmal den Eindruck - Die sehen mich nicht !!
Hören funktioniert ja sowieso nicht mehr, Ohrenstöpsel und Kopfhörer sei Dank !
Beste Grüsse aus Wien
Da hilft nur eins, stumpf weiterfahren, die springen schon weg. Die wollen nur testen, ob der doofe Radfahren nicht bremst. aber übern Haufen gefahren werden wollen die ja auch nicht. Vor allem, Vorfahrt austrahlen! Hilft auch oft bei dummen Autofahrern.

...hilft aber nicht bei vierbeinigen Bestien,
wie ich gerade feststellen mußte.:mad:
Hundebiss.jpg

Nee, Frauchen hat direkt die Schleusen geöffnet, was willste machen.

Zurück