• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Spricht nix dagegen. Wenn man weiß, was für ein Wetter einen erwartet und kein (Schnee)Regen dabei ist :D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das mache ich nicht mit dem Rennrad, sondern wahlweise mit der Randonneuse oder dem Audax-Rad :p
Irgendwann wird bei mir auch ein Rad gehen ein Multifunktionsgerät ausgetauscht. Bis dahin macht die große Ortliebtasche plus eventuell Schutzbleche bei mir ein Rennrad zum Langstreckenrad. Wobei Tubus-Adapter und Gepäckträger auch vorhanden sind.

Du hast auch nur Buchhüllen im Regal um den Asbach vor Mutti verstecken zu können, was? ;)

Der Mohn blüht und die ersten Kirschen sind reif.

Twobeers
IMAG0800.jpg

Alles, was kürzer als mit einmal übernachten zwischendurch gefahren wird, ist eine Einheit und wird mit maximal der Füllung der Trikottaschen gefahren. Getränke dürfen nachgefasst werden, für Essen reicht der Platz in den Taschen. Dann noch Arm-/Beinlinge, Handy, Schlüssel, basta.

Essen doch auch allenfalls als Notration. Der erfahrene Zyklop wählt seine Route in der Art, dass sich in regelmäßigen Abständen Süßgebäckstationen oder aber auch exquisite Belegtbemmenbuden befinden. So spart man am Gewicht im Trikot, wo man sich dann in der Tat auf Zigaretten, Minzbonbons, Schlüssel, Bargeld und Strava-Device beschränken kann. Holdrio!

wer Zigaretten im Trikot hat... Ach ich sach lieber nichts... Zum belegte Brote und so kaufen müsste man ja anhalten. angehalten wird aber nur alle 100 km zum pinkeln, essen und trinken sollte man im fahren schaffen. Man will ja auch mal fertig sein. Wenn ich immer soviel anhalten würde, gäbs hier ja dauernd grüne Bilder. :D

Ich betreibe ja, nachdem ich mir mit zu viel sportlichem Ehrgeiz schonmal ganz heftig die Laune auf jede Betätigung die sich jenseits des Sofas abspielt verdorben hatte, nurnoch bike-to-beer. Ich bin kein zweiter Eddy Merckx und werd auch keiner werden. Stehe aber auf Radfahren.
An Zigaretten find ich nix verwerfliches, solange man damit nicht anderen Menschen auf den Wecker fällt.

Und hältst du auch manchmal öfter zum Wasserlassen an? Oder sind es maximal 200km?

Twobeers
heutzutage halte ich gar nicht mehr zum Wasserlassen an, meist fahre ich nur noch 20-80 km, die letzten 200 sind schon über 3 Jahre her, an die 300 sind locker über 15 Jahre her. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da 2 mal angehalten habe...

heutzutage halte ich gar nicht mehr zum Wasserlassen an, meist fahre ich nur noch 20-80 km, die letzten 200 sind schon über 3 Jahre her, an die 300 sind locker über 15 Jahre her. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da 2 mal angehalten habe...
Und ich schinde mich nur noch mit 180-200 Kilometer durch die Gegend, weil Du bei maximal 120 die Augen etwas verdreht hattest ... :rolleyes:
Naja. Du bist fit. Ich nicht. Daher schadet mir das sicherlich auch nicht.

Und ich schinde mich nur noch mit 180-200 Kilometer durch die Gegend, weil Du bei maximal 120 die Augen etwas verdreht hattest ... :rolleyes:
Naja. Du bist fit. Ich nicht. Daher schadet mir das sicherlich auch nicht.
ich plage mich derzeit mit einer Nervenreizung an L4/L5 rum, so richtig fit fühle ich mich nicht...

Aber fahre mal ordentlich Training, ich brauche ja jemand, der die Arbeit im Wind macht. ;)

Zurück