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unterwegs mit dem klassiker

heutzutage halte ich gar nicht mehr zum Wasserlassen an, meist fahre ich nur noch 20-80 km, die letzten 200 sind schon über 3 Jahre her, an die 300 sind locker über 15 Jahre her. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da 2 mal angehalten habe...
Und ich schinde mich nur noch mit 180-200 Kilometer durch die Gegend, weil Du bei maximal 120 die Augen etwas verdreht hattest ... :rolleyes:
Naja. Du bist fit. Ich nicht. Daher schadet mir das sicherlich auch nicht.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Und ich schinde mich nur noch mit 180-200 Kilometer durch die Gegend, weil Du bei maximal 120 die Augen etwas verdreht hattest ... :rolleyes:
Naja. Du bist fit. Ich nicht. Daher schadet mir das sicherlich auch nicht.
ich plage mich derzeit mit einer Nervenreizung an L4/L5 rum, so richtig fit fühle ich mich nicht...

Aber fahre mal ordentlich Training, ich brauche ja jemand, der die Arbeit im Wind macht. ;)
 
Und zu Schmalproviant und Wenigpinkeln: Das ist ein sehr individuelles Thema, aber austrainierte Sportler haben gerne mal 1-2 Liter höheres Blutvolumen. Dadurch erhöht sich auch die verfügbare Menge an Blutplasma und damit auch die Wasserreserve. Auch wenn eure Höchstleistungen schon etwas zurückliegen und ihr seit dem eher ruhig unterwegs seid, profitiert ihr noch davon.
Ich dachte auch immer, dass die alten Hasen zu wenig trinken. Einerseits: individuell, aber die brauchen i.d.R. tatsächlich weniger, da der Flüßigkeitsspeicher im Blut größer ist. Dazu wird meist weniger geschwitzt wird, da der Körper einen niedrigeren Teil seines Leistungsvermögens bereitstellen muss, während der Freizeitsportler in der gleichen Gruppe näher an sein Maximum gehen muss (oder er fährt hinterher).
Ich muss da immer an einen Leistungssportler denken, der meint die 1km Steigung mit vllt. 60hm zu seinem Haus solle ich einfach unterhalb der Schweißgrenze fahren. Ich habe das schon eine Weile nicht mehr in Zivilklamotten versucht, aber beim letzten Mal haben weder Übersetzung noch Leistung gereicht, um da locker flockig hochzurollen. Spätestens im letzten Drittel hat man dann auf ein Mal eine Lage zu viel am Leib, egal welches Wetter ;)

Das lässt sich genau so aufs Essen übertragen: wer ewig Ausdauersport macht, hat einen besseren Fettstoffwechsel als der Einsteiger. Wenn dazu noch das Leistungsvermögen (anerobe Schwelle) höher ist, wird im Vergleich zum weniger trainierten bei gleicher Intensität noch in einem Leistungsbereich gefahren, der eine hohe Bereitstellung von Energie durch Fettverbrennung ermöglicht. Je mehr ich von meiner Leistung abrufe, desto geringer der Anteil der Fettverbrennung an der Energiebereitstellung. Je höher meine Schwellenleistung, desto später verlasse ich in einer heterogenen Gruppe den Bereich, in dem ich vllt. noch zur Hälfte auf Kohlenhydraten fahre. Das kennt man ja, einer fährt Grundlage und wird nicht hungrig, der andere lutscht schon stark an seinem Glykogenspeicher und muss Kohlenhydrate nachlegen, oder er kann dann die nächste Tempoverschärfung nicht mitgehen / bricht an der nächsten Rampe ein. Dagegen hilft Führungsarbeit der trainierten Fahrer, die langweilen sich dann auch nicht.

Ich dachte dieses Jahr, bei mir würde sich so langsam auch etwas tun. 3h unterwegs, zweite Flasche noch halb voll. Kaum wird es wärmer, reicht das aber nicht mehr.
Ansonsten halte ich mich daran: so viel trinken, dass der Urin klar bleibt. Dabei wird gerne überdosiert, also ab an den Straßenrand. Pinkeln ist keine Schande, wer gut drauf ist oder ein Intervall fahren möchte, kann versuchen sich bergauf abzusetzen und an der Kuppe austreten :p
 
ärgerlich ist das mein Blutdrucksenker HCT enthält, Entwässerungsmittel... das lässt mich den halben Tag pinkeln :)
Ich glaub das muss ich morgens weglassen wenn ich nicht alle 10Km vom Rad will.
 
Jaaa...kein Klassiker im eigentlichen Sinn (ich hoffe, man verzeiht mir)...eher ein Neo-Klassiker ;) Sattel * * kam heute früh 5mm höher, Lenker wird noch einen Spacer tiefer gesetzt...bin noch am Set-Up. Sattel * * wird wohl noch gegen einen alten (aber gut erhaltenen) Flite getauscht, die 28mm Conti GrandPrix dürfen erstmal bleiben...die Straßen in Dublin sind teils so schlecht, dass ich mich über jedes bissl Restkomfort (und Pannensicherheit) freue.

 
Ist ein Liedtext, Creme 21 oder so ...

"... Soja-Burger machen nicht satt,
ich ess nur was ein Gesicht hat ..."
 


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