• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

das mit dem innenwiderstand kann ich auch nicht glauben, müsste man mal die laufräder quertauschen. nach 18 jahren/ca. zigtausend km lief mein son allerdings auch recht schwer, das ließ sich aber durch den hersteller äußerst kostengünstig beheben.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das ganze soll aber weniger als 3 jahre alt sein. Inzwischen habe ich die Paselas montiert und dabei entdeckt, daß beim vhd. Rubino Mantel und Schlauch geflickt waren. Der Verkäufer war aber so nett, mir schon vorher zum Tausch zu raten.

Steuerkopf tauschen geht nicht- hier paßt nur der 105 und ohne das Gedöns flattert auch nicht viel. So .. Freihändig geht schon - nur nicht mit 40kph.

War heute das 2. mal in meinem Leben mit dem Rennrad unterwegs :) besonderen Dank an kasitier.

wp_20140605_15_57_49_wojnw.jpg

Ich erlaube mir nochmal einen Querverweis, auch wenn mein Freund da jetzt nicht mit einem Rennradklassiker sondern mit einem Reisedampfer unterwegs ist.
Derzeit auf dem (~ 1600 km) Weg nach Madrid um von da aus nach Brasilien zu fliegen für eine ~ 12.000 km Tour durch Südamerika:

Blog: http://hardy-radelt.tumblr.com/

...
Seine Homepage mit Blogs, (lohnenden) Reiseberichten ist hier...
http://hardyradelt.de/

friedenstour_27.JPG

Viel Glück Hardy - und komm gesund zurück!

Hallo,
ein sehr schönes Thema hier, ich würde mich gerne anschließen. :)
Gerade eine Runde gefahren Erlangen-Fürth-Nürnberg-Kalchreuth-Erlangen. Gestern bin ich nach Bamberg gefahren, leider keine Kamera dabei gehabt. Und jetzt kommt noch ein langes WE mit tollem Wetter. :daumen:

oie_517515JYmpmEQH.jpg
oie_5174945Xw65u5xX.jpg
Weil dies mein erster Beitrag ist, will ich noch kurz sagen, dass ich 27 Jahre alt bin und aus Erlangen komme.

Ich wünsche allen viel Spass und gute Fahrt!

Gruß
Sven

Vielleicht ja orthopädisch notwendig, aber optisch wäre eine Verbesserung möglich ;).

Willkommen im geilsten Forum der Welt, @cantiga :bier:

Wow, ich danke schon mal für den netten Empfang und die rege Beteiligung. :bier:

In der Tat hatte ich eine Weile einen modernen Sattel (Selle San Marco) drauf, der war mir leider zu unbequem und passte auch nicht richtig ins Gesamtbild rein, deswegen habe ich jetzt den alten wieder dran, der fährt sich nämlich deutlich angenehmer.

Ich werde mich mal also umschauen und einen für die Epoche und meinen A*sch passenden Sattel anschaffen. :)

Gruß

Sven

Ich persönlich kann den Brooks Professional und den Flite empfehlen. Ersterer am Klassiker, der Zweite am Youngtimer.

Wow, ich danke schon mal für den netten Empfang und die rege Beteiligung. :bier:

In der Tat hatte ich eine Weile einen modernen Sattel (Selle San Marco) drauf, der war mir leider zu unbequem und passte auch nicht richtig ins Gesamtbild rein, deswegen habe ich jetzt den alten wieder dran, der fährt sich nämlich deutlich angenehmer.

Ich werde mich mal also umschauen und einen für die Epoche und meinen A*sch passenden Sattel anschaffen. :)

Gruß

Sven

Den ersten Befrotzelungstest hast du ja bestens bestanden. :daumen:

Bist du noch Anfänger? RR-Sättel sind hart, das hat einen guten Grund. Am Anfang tut es weh. Muss man durch.
Wenn sich die Sitzknochen mal daran gewöhnt haben wirfst du das ganze Gel-Sofagestühl gerne über Bord.

Mit Empfehlungen halt ich mich mal zurück, das muss jeder iwie selbst rausfinden.

Freitagsrunde - vormittags starten, denn die Chaotendichte nimmt am Nachmittag dramatisch zu:daumen:
Ab Greifenstein war ich dann beinahe allein - :daumen::daumen::daumen:
205oy02.jpg

Die alte Donaubrücke in Tulln ...
2mfj5ec.jpg

Die Cremeschnitte in der Pause :D
311vvix.jpg

Alter Stahl :) - das hat schon was ...:cool:
2iv0hna.jpg

Wieder in Startposition - und ab nach Hause, bevor die "ganz besonders rücksichtsvollen I......" wieder meinen Weg kreuzen!:(

Gruß aus Wien

Zurück