• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Da ich mit Flattershirt und Knitterhose fahre werde ich auch nicht gegrüßt. Das stört mich aber mal so gar nicht, da ich als Volvo-Fahrer auch nicht andere Elchtreiber grüße, als Fußgänger nicht alle Mitgeher anlächle und als Liebhaber metallischer Musik nicht jeden anderen verfilzten Bombenleger mit der ausgestreckten Pommesgabel angröle. warum muss ich als Rennradler dann andere Rennradler begrüßen?

winkekatze.gif%3Fw%3D500
Natürlich grüße ich nicht jeden, der auf einem Rennrad sitzt, sondern nur andere Radrennfahrer, egal auf was die gerade sitzen, und sei es Omas altes Adler.

Gruß

rabe
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Natürlich grüße ich nicht jeden, der auf einem Rennrad sitzt, sondern nur andere Radrennfahrer, egal auf was die gerade sitzen, und sei es Omas altes Adler.

Gruß

rabe
Und woran erkenne ich einen Radrennfahrer? An den zu engen, zu bunten und unglaublich atmungsaktiven Klamotten? Ich bin also keiner? :(
 
Und woran erkenne ich einen Radrennfahrer? An den zu engen, zu bunten und unglaublich atmungsaktiven Klamotten? Ich bin also keiner? :(
Rennradfahrer fahren Rennräder. Radrennfahrer fahren Radrennen. Das hat dann nicht zwingend etwas mit Rennrädern zu tun. Es gibt also auch Radrennfahrer, die Rennrad fahren und Rennradfahrer, die Radrennen fahren, aber nicht auf Rennrädern. Alles klar?

(wie war das noch mal mit den Unter- und Obermengen?)
 
kleine 80 -100 km,... :) ich üb noch ein bisschen, dann aber gerne. Mir tun nach den 35 km gestern so ein paar Körperteile weh.

Nachtrag - ich habe eben ausprobiert, wie lange ich bis zur Arbeit brauche... ich glaube nicht, dass der MukMuk in naher Zukunft neben mir hertrotten möchte. Westend - Baierbrunn 17 km, 50 Minuten. Unfreundliche Strecke.
Du bist der ideale Radlpartner für meine Frau.
Ist nicht anspruchsvoll und Du kannst auch in meinem Windschatten hinterher rollen
Hinter dir Windschatten finden ?? Ich lach mich ja kaputt. ;)
MfG Jens
 
Nun, es gibt durchaus Radrennfahrer, die sind auf Rädern unterwegs die mit einem "Rennrad" nach unseren Massstäben nichts zu tun haben.

Und trotzdem sind das ernstzunehmende Radrennfahrer die so manch einen von uns locker mal eben stehen lassen.

Basis der "Rennmaschine" ist die "Black Mamba" aus Indien:
4498574740_874d9ebcf9_b.jpg

Für unter 100 US$ in Kenia zu bekommen.
Für die Rennen damit gibt es so einige Regeln:
- Keine Gangschaltung nachrüsten!
- Gepäckträger, Schutzbleche und sonstigen Brimborium darf man entfernen.
- Reifen dürfen gegen eine bessere Qualität getauscht werden, genau so wie die Bremsblöcke (die werden gerne aus alten LKW-Reifen geschnitzt)

Damit kann man auch Rennen fahren:

image9.jpg

http://www.rossmethvensbigbikeride.co.uk/wp-content/uploads/2013/09/image9.jpg

image11.jpg


image12.jpg


image13.jpg


image14.jpg


So und jetzt soll mir noch mal einer sagen, das wären keine Radrennfahrer!!!

Ich wüsste auch nicht, warum ich die nicht grüssen sollte.
Ich ziehe den Hut vor denen!

Und Grüssen tu ich auch meistens; nur auf einer Veranstaltung wie "Flèche de Wallonie" mit > 4.000 Teilnehmern; da kann man dann doch nicht jeden Grüssen.
 
Zurück