• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Was ist eigentlich aus dem Gloria geworden? Ist es schon fahrbereit?

Ist schon mal gefahren aber noch nicht richtig. Es fehlen mir die Tage für kurze Ausfahrten, normalerweise stehen ja +200km Ausfahrten an, da fahre ich lieber ein Rad das etwas mehr für Langstrecke aufgebaut ist, Grantourer, Bioracer oder Bob Jackson.
 
Da gibt es doch auch ein Aufbauthema dazu, wenn ich mich nicht irre. Da ist schon lange nichts mehr geschrieben worden.
 
Heute wg. des Wetters ganz früh an den Start gegangen. Eigentlich war 7:30 geplant, aber wie das so ist mit dem frühen Aufstehen.

So gegen 8 ist die Welt noch in Ordnung.
image.jpg

Heute irgendwie nur zur Rahmenfarbe passende Landschaften.
image.jpg

Es wird Zeit, nach Hause zu kommen, bevor ich nicht nur durchgekocht sondern auch cross gebraten bin.
image.jpg

65km, 500 Hm, 3h, min 34C....das reicht für heute. Ich geh keinen Schritt mehr vor die Tür:cool:
 
Oops. Ich habe gar nichts von eurer Runde am letzten Donnerstag mitbekommen. Kannst Du mich bitte mal in eurer Unterhaltung rausnehmen und nochmals hinzufügen, falls das geht?

Dingading: Ach, das ist ja eine wirklich schöne Runde die Du da gefahren bist! Sollen wir die mal zusammen fahren? :)

Jens: Ganz schön großer Kuchen für die wenigen Kilometer! :p

Meins du die Pizza&Bier U? Das geht leider nicht. Ich bekomme immer einen Hinweis und ne Mail wenn sich da was tut, Du nicht?

Die Spitzingsee-Tour sollten wir auf jeden Fall mal machen. Vielleicht übernächste Woche, wenn der Besuch aus K da ist?
VG Ralf
 
Meins du die Pizza&Bier U? Das geht leider nicht. Ich bekomme immer einen Hinweis und ne Mail wenn sich da was tut, Du nicht?
Ich habe die Unterhaltung mal aus Versehen mit anderen zusammen gelöscht, dabei aber angeklickt, dass ich weitere Benachrichtigungen erhalten möchte. Klappt offensichtlich nicht.
 
Ich bin ein wenig fremdgegangen. Klassisch natuerlich, aber mit dem MTB.
Genauer gesagt, mit dem Mountaineur(tm):


So mit Guide und allem Drum und Dran:


Ging schon peinlich los. Abgesehen davon, dass man dort seit bestimmt 15 Jahren kein Rad ohne Federung mehr gesehen hat, habe ich zu allem Ueberfluss dann auch noch einen halben Rennlenker montiert. Und prompt lies sich mein Rad nicht als Letztes auf den Haenger verladen sondern forderte den ihm gebuehrenden Platz ganz vorne ein ;-)


So kam's immer wieder zu schoenen Konstellationen ueber die ganze Bandbreite der Mountainbikeentwicklung:




Trails fahren - eine ganz neue Erfahrung:




Geht aber - der neue Lenker bietet eine wunderbare Balance und Sicherheit :)

Schoen war's :)
 
Das nennst du Probleme? Da kennst du mein Leben nicht ;)
Heute: Im Keller neue Reifen aufgezogen, dabei auch endlich mal zwei Schläuche mit gleichen Ventilen eingezogen. Nach oben, aufgepumpt. Vorne perfekt, hinten pääääng, Schlauch eingeklemmt, mittlerweile vertraue ich auf meine Handwerkskunst und gucke nicht mehr nach :p Also in die Satteltasche geguckt, Ventil passt nicht, außerdem muss der Reserveschlauch ja auch mit. Also in den Keller, kein frischer Schlauch mit passendem Ventil da, aber ich wollte es ja ordentlich machen, also Schlauch aus anderem Rad rausgezogen. Rad fertig gemacht, losgefahren und nach 10km unter den Sattel gepackt "huch, Tasche vergessen". Also 2h abgeschwitzt und dabei etwas genauer auf die Straße geguckt, wieder Zuhause bleibt die kurze Suche erfolglos, die Schlauchtasche war wohl doch unter dem Sattel, aber ich habe sie nicht sorgfältig befestigt und deshalb verloren.
Normalerweise höre ich das bei den Contidingern, wenn sie runterfallen, ein etwas älteres Modell habe ich dieses Jahr schon mehrfach wieder aufgesammelt ;) Nachdem die mir im Frühjahr allerdings vom nachfolgenden Auto geplättet wurde, wollte ich die Tipps befolgen und eine Sicherheitsnadel durchziehen. Da sich die zwei Wohnungsräder eine Tasche teilen und mir das zu viel Aufwand war, ist da natürlich nie was draus geworden. Zum Glück habe ich doch noch etwas daraus gelernt und habe Flickzeug, Kettenschloss, Tool und Notgroschen mittlerweile im Trikot, die letzte Contitasche war noch prall gefüllt :mad:

Ende vom Lied: Optik +1, Satteltasche -1 und ich denke ernsthaft drüber nach, ob ich den Reserveschlauch und die Hebel bei den zwei Schönlingen nicht dauerhaft ins Trikot verbannen soll. Bei den restlichen Rädern wird weiterhin auf zuverlässiges Material gesetzt oder gesicherheitsnadelt :cool:

Da hab ich ja Glück: Tasche der Rose-Hausmarke für nen 10er hält immer noch (gut, das unterghängte Zierband nahm sie mir schon übel, aber der Schuster hat´s flugs gerichtet), hat Platz satt und ne Schlaufe für´s Rücklicht. Reine Klett-Taschen schliesse ich mittlerweile aus. Wenn man mit dem Rad zur Abwechslung auch mal fahren will (d.h. > 100km), sehe ich mich so schlicht auf der sicheren Seite. So ein Kondomtäschlein Marke Conti kann man dann immer noch mitnehmen - als Postemonnaie-Ersatz oder so.
 
Puh, kein "unterwegs" heute:
image.jpg

beziehungsweise nur ganz kurz mit angemessener Kopfbedeckung zum Erdbeeren holen:
Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, man kann auch schon noch heute unterwegs gewesen sein; aber bevorzugt gaaanz früh.
Ich war 'mal wieder im hohen Venn und habe danach ausgesehen wie eine Wildsau.
Diese Nacht das Gewitter muss sehr heftig gewesen sein, so viel Dreck wie da überall auf die Straßen und Wege geschwemmt worden ist.

Gestern (nachmittag) in der Hitze eine kleine Tour mit einem Rookie.
Der ist bis dato immer mit so 2.35 Zoll breiten Stollenreifen rumgefahren...

altAg9_3zY4MyTyccbusfw0c55fDUOhTBEPP-C3_t9NI5UY.jpg


Dem habe ich zu einem moderat modernisierten Gazelle Champion mit Look-Pedalen, Schremshebeln und Dual-Pivot Bremsen verholfen...

altAk3dp2tBpLO0aPXRVdv-GL8UbgNOHDWoDDWUWiVFgY2l.jpg


large_P6088215-a.JPG


http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=713AEEFBA4D4CCD645D5981FE1ABCA79?fileId=phbhtttkzttcgkbp
 
Samstag 73 Km und Sonntag 158km mit 1750Hm gebrettert. Nun wollte ich heute noch eine 82km um den Sempacher See drehen. Aber irgendwie war ich zum müde und meine Beine fühlten sich an wie aus blei. So gab es in Hochdorf ein Eis und ich war nach 33Km wieder zu Hause.

Test.jpg
 

Wenn Du richtig trainieren willst:

Stohren.jpg


Ich hab das aber heute ausgelassen, da ich feststellen mußte, daß ich genau ein Achtele zuwenig Sprit in meiner Trinkflasche hatte. Mein persönlicher Verbrauch in Relation zu den Außentemperaturen hat ergeben, daß ich somit nicht mehr oben angekommen wäre...!

Und Trainieren muß ich glücklicherweise für garnix mehr!:bier:
 
Wenn Du richtig trainieren willst:

Anhang anzeigen 152650

Ich hab das aber heute ausgelassen, da ich feststellen mußte, daß ich genau ein Achtele zuwenig Sprit in meiner Trinkflasche hatte. Mein persönlicher Verbrauch in Relation zu den Außentemperaturen hat ergeben, daß ich somit nicht mehr oben angekommen wäre...!

Und Trainieren muß ich glücklicherweise für garnix mehr!:bier:
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zulassen, die Prozentangabe (obraufoderrunter) bezieht sich immer nur auf das steilste Stück der Strecke. Hier geht es also nicht 5Km mit 18% nach oben.
VG Ralf
 
Zurück