Sparkassendirektor: Ich habe mich mit denen dann schon noch ein paar Kilometer unterhalten, bis ich dann wieder weiter bin. Der eine hatte ein blaues Grandis, der andere ein Neon-Gelb / Schwarz / Pinkes TVT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er meint doch den Jens.Sparkassendirektor: Ich habe mich mit denen dann schon noch ein paar Kilometer unterhalten, bis ich dann wieder weiter bin. Der eine hatte ein blaues Grandis, der andere ein Neon-Gelb / Schwarz / Pinkes TVT.
Oops. Ich habe gar nichts von eurer Runde am letzten Donnerstag mitbekommen. Kannst Du mich bitte mal in eurer Unterhaltung rausnehmen und nochmals hinzufügen, falls das geht?Er meint doch den Jens.
Angefangen hatte es ganz nett, bis Jens Probleme mit seinem Reifen hatte.
Als ich nach Hause kam, habe ich das X4 im Flur abgestellt und bin in die Küche ... Bis es plötzlich einen riesigen Knall gab ...
Anhang anzeigen 152384
Der beste Ort für einen Platten.Eigentlich wollte ich ja nur etwas mit Jens durch die Gegend rollen nach der Tour gestern. Das Lenkerband konnte ich heute Nacht flicken, hielt heute prima.
Angefangen hatte es ganz nett, bis Jens Probleme mit seinem Reifen hatte. Ich bin dann kurzentschlossen alleine zum Gut Kerschlach weitergefahren, runde 95 Kilometer insgesamt. Lief seltsamerweise heute wie am Schnürchen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zwei Runden an aufeinanderfolgenden Tagen fahre, es am zweiten Tag meistens richtig gut läuft. Selbst wenn ich am ersten Tags Abends sicher bin am nächsten keinen Meter mehr zu fahren.
Auf dem Rückweg habe ich zwei ältere Herren auf einem TVT und einem Grandis eingeholt. Ich habe denen von hinten erst Mal zugerufen, auf was für alten Kisten sie denn da unterwegs wären. Die beiden haben dann erst sich angeschaut und dann nach hinten. Dann haben sie aber doch gelacht, als sie meine alte Kiste sagen. Habe immerhin noch ein Lob bekommen: "Sogar einen Schlauchreifen hat er im Trikot! Genau so haben wir das früher auch gemacht!"
Anfangs noch mit Jens:
Anhang anzeigen 152377
Dann alleine weiter:
Anhang anzeigen 152378
Kurze Pause in Kerschlach:
Anhang anzeigen 152379
Und nun extra für derMicha!:
Anhang anzeigen 152380
Anhang anzeigen 152381
Anhang anzeigen 152383
Und noch extra für Zaunk:
Als ich nach Hause kam, habe ich das X4 im Flur abgestellt und bin in die Küche ... Bis es plötzlich einen riesigen Knall gab ...
Anhang anzeigen 152384
Ganz großes Kino !
Und wenn ihr den älteren Herrn auf diesem roten wirklichen coolen Rad nochmal trefft,
richtet ihm doch bitte aus, er könne sich eine um 0,5 m verlängerte Sattelstütze kostenfrei bei mir abholen.
Bei DIAMANT wurden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, vor 1925 nur eine Rahmengröße produziert. Da darf man nicht so wählerisch sein. Ich werd den Durchmesser der Stütze nachher noch mal messen und dir Bescheid geben.Ganz großes Kino !
Und wenn ihr den älteren Herrn auf diesem roten wirklichen coolen Rad nochmal trefft,
richtet ihm doch bitte aus, er könne sich eine um 0,5 m verlängerte Sattelstütze kostenfrei bei mir abholen.
Also ich hatte ja bislang wenig Berührungspunkte mit Rennrädern. Von einem Exemplar abgesehen, welches ich vor Jahren einige Zeit fuhr bis es gestohlen wurde.
Aber eine Sache find ich schon bemerkenswert: Wie oft die Reifen kaputt werden! Ich mein, da kostet so ein Reifen 50€ oder so und der ist dann einfach hin?? Ich sage das als ein Vielradler der auf seinen MTB-Verschnitten seit seiner Kindheit keinen Platten mehr gehabt hat.
Naja, Pech. Jetzt bin ich auch angefixt und werde mich wohl auf schadhafte Reifen einstellen müssen....
Der ältere Herr nimmt aber doch für ein Rad mit zeitgenössisch korrektem Sattelstützenauszug eine sehr komprimierte und knie-unfreundliche Haltung ....
Nicht doch so ein Rad mit Besenstiel-Auszug verhunzen...
Also früher hatte ich auch oft Platte. Wenigstens alle 2 Wochen, hin und wieder auch 2mal pro Ausfahrt. Das ist in den letzten 10 Jahren sehr wenig geworden. Dieses Jahr hatte ich noch keinen. Dabei sind die Reifen ja auch nicht dicker geworden. Mit dem Mtb kann man das nicht vergleichen, das ist wie Formel 1 und Treckerreifen.Also ich hatte ja bislang wenig Berührungspunkte mit Rennrädern. Von einem Exemplar abgesehen, welches ich vor Jahren einige Zeit fuhr bis es gestohlen wurde.
Aber eine Sache find ich schon bemerkenswert: Wie oft die Reifen kaputt werden! Ich mein, da kostet so ein Reifen 50€ oder so und der ist dann einfach hin?? Ich sage das als ein Vielradler der auf seinen MTB-Verschnitten seit seiner Kindheit keinen Platten mehr gehabt hat.
Naja, Pech. Jetzt bin ich auch angefixt und werde mich wohl auf schadhafte Reifen einstellen müssen....
Bei DIAMANT wurden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, vor 1925 nur eine Rahmengröße produziert. Da darf man nicht so wählerisch sein. Ich werd den Durchmesser der Stütze nachher noch mal messen und dir Bescheid geben.
MfG Jens
Entschuldige, da muß ich wirklich lachen:
Auf wievielen Rennrad km hattest Du bisher wieviele Defekte am Reifen ?
Ich komme so auf ca. 10.000 - 15.000 km / Jahr und benutze dabei 3 - 7 verschiedene Räder mit unterschiedlichster
Bereifung. Reifenpannen habe ich maximal 5/Jahr, wobei der Reifen selten derartig kaputt ist, daß er ausgetauscht werden muß.
Ich vermute, daß Du irgendetwas in der Anwendung immer wieder falsch machst, was zum Defekt führt.
Das ist das Faszinierende an der Technik:
Sie läßt sich nicht duch "gutes Zureden" beeindrucken.
Also früher hatte ich auch oft Platte. Wenigstens alle 2 Wochen, hin und wieder auch 2mal pro Ausfahrt. Das ist in den letzten 10 Jahren sehr wenig geworden. Dieses Jahr hatte ich noch keinen. Dabei sind die Reifen ja auch nicht dicker geworden. Mit dem Mtb kann man das nicht vergleichen, das ist wie Formel 1 und Treckerreifen.
Ja, besser hätte es nicht laufen können.Der beste Ort für einen Platten.
Das hängt ja auch von der Qualität des Reifens ab. Ich hatte hier nur einfache Vittoria Reifen drauf und keine qualitativ Hochwertigen. Das ist wie mit Socken.dann ist mein Eindruck dass euch dauernd die Reifen wegplatzen offenbar falsch und möglicherweise selektiv wahrgenommen.
...Dabei sind die Reifen ja auch nicht dicker geworden. Mit dem Mtb kann man das nicht vergleichen, das ist wie Formel 1 und Treckerreifen.
Schön schön, aber sicher nicht überall so. Offenbar hast Du Glück mit Deiner Umgebung.
Ich weiß nicht, wie die Zahlen für unsere Gegend hier aussehen, aber was ich grad bei Jan Heine in etwas anderem Zusammenfang las, ist auch nicht eben das Paradies.
Vor allem die Graffiti Unterführung wirkt wie aus einem 80er Jahre Film. Irgendwie künstlich / nicht real. Hat aber was!
Hör mal auf hier Bilder von deiner gerenderten Traumradwelt zu posten, das nimmt dir eh niemand ab.
Hyperrealismus ist das Stichwort! Das Photo der Brücke könnte quasi schon als Kunstwerk durchgehen.hyperreality