Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur mal ein kleiner Tipp, so von wegen "draußen stehen": Das muß so ein Rad einfach mal abkönnen. Das Einzige, was an meinen Rädern immer mal etwas gammelt, sind die Schrauben von den Bremsschuhen. - Nun ja, etwas Patina gehört zu gefahrenen Rädern einfach dazu.Dummerweise hat der Schlauchreifen und da sieht's mit der Verfuegbarkeit bei der (gleichen) Location in diesem Jahr nicht so doelle aus. Zudem hat der ein paar Roststellen und da das Rad im Urlaub 2 Wochen draussen steht ..
Das ist doch auch völlig normal. Deswegen habe ich die Sprühwachsbuddel bei solchen Sachen einfach dabei. Oder eben vorher reichlich eingesetzt.In unserem Urlaub in Nordspanien wird's nachts recht feucht und die Raeder stehen recht ungeschuetzt draussen. Flugrost an Kette und an exponierten Schrauben setzt es da immer schnell an.
Was heißt hier "unorthodox"? Ich war hochkreativ und mußte eine ganze Weile im Fundus rumsuchen, weil ich zu faul war, aus ein paar Aluresten selbst etwas zu sägen, bohren, feilen. Außerdem wußte ich ganz genau, dass ich die Teile noch irgendwo hatte. Nur wo genau?Danke @mimesn für die Beschreibung mit Boldern von dem unorthodoxen Lampenhalter.
Das war von mir auch eher so:"Unorthodox" war ja auch nicht abwertend gemeint, im Gegentum, die Lösung gefällt mir. Durchdachte Position und sauber ausgeführt.
Schlauchreifen!?Das ist doch auch völlig normal. Deswegen habe ich die Sprühwachsbuddel bei solchen Sachen einfach dabei. Oder eben vorher reichlich eingesetzt.
Flugrost an der Kette habe ich fast gar nicht, weil ich in einer Plastetüte einen öligen Lappen verwahre. Da wird dann nach der Fahrt einmal die Kette durchgezogen und am nächsten Tag einmal mit trockenem Lappen rübergegangen. Ist fix erledigt und eine saubere Angelegenheit.
Was die Schlauchreifen angeht, tja, wir fuhren früher nichts Anderes. Ich habe damals auch noch Nähte aufgetrennt, Schlauch geflickt und wieder zugenäht.
Muß ich aber seit Jahren nicht mehr haben. Ich habe zwar nur äußerst selten mal einen Platten, aber mal schnell den Schlauch gewechselt und später einen Flicken drauf ist eben doch wesentlich unkomplizierter.
(Ersatzfaltreifen wird aber auch meist mitgeführt. - Wurde auch schon gebraucht. Wenn nicht von mir, dann von Mitfahrern. Einfach eine Standardgröße, 23er, 25er oder 28er, und man kann den fast auf jeder Felge fahren. Als Notreifen völlig ausreichend. Im Fall der Fälle ist der rettende Fahrradladen ja ohnehin in maximalst größter Entfernung und es ist gerade Feiertag.)
Wenn ich das Bild richtig deute, war das kleinste Familienmitglied mit dem schwersten Rad und den dicksten Reifen unterwegs. Wahrscheinlich sollte so die geringe Körpermasse des Bergflohs kompensiert werden....
Twobeers