• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

DSC_1098.jpg

DSC_1099.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei mir tun Shimano DH3-N72 und Herrmans bestens ihren Dienst. Den Scheinwerfer habe ich per Schelle knapp neben der Bremse höchstmöglich an der rechten Gabelseite befestigt. Somit ist der auch fix (de)montiert. Die Ausleuchtung ist nur unwesentlich schlechter, als direkt am Bremsbolzen befestigt, kollidiert so aber nicht mit eventueller Lenkertasche.
http://www.amazon.de/LED-Fahrradscheinwerfer-bis-Herrmans-H-One-S-Sensor/dp/B00ADM2OGI
Was für eine Schelle hast Du da genommen?

Was hast Du gegen "Hot Chili" ? :D

Ich würde den Flamen nehmen. Italiener in Tirol ist doch langweilig.

Was für eine Schelle hast Du da genommen?
Irgend so ein Tubusteil. Die haben mehrere Größen im Angebot, wenn ich nicht irre. (Für Gepäckträgeranbau, wenn keine Ösen am Rahmen sind.) Außerdem eine Gepäckträgerverlängerung - oder heißt das Adapter? - von Tubus, die die auch extra anbieten.
Letztlich also Schelle, mit etwas altem Schlauch drunter, die Verlängerung dran und daran dann der Herrmans.

Das Teil, wo der Halter am Scheinwerfer dran muß, ist etwas breiter, als bei den BUMMs. Insofern wird es mit den BUMM-Haltern etwas schwierig.

Die ganze Konstruktion hat den Vorteil, dass der Scheinwerfer recht gut einstellbar ist und wegen dem Adapter etwas höher kommt und so letztlich noch etwas vor der RR-Bremse steht.
Schelle:
http://tubus.com/product.php?xn=60
Verlängerung:
http://tubus.com/product.php?xn=35

Das Ganze ordentlich "verbolzt" und das hält und nix verstellt sich. (Bild vom Ganzen finde ich gerade nicht. Müßte ich vielleicht mal machen.) :eek:

So, schnell mal vom "Alltags- und Für-Alles-Rad" ein Bildchen geschossen. :cool:

hättest du beim letzten nicht eine Vorwarnung geben können? Boah, hab ich mich erschrocken. Ich bin für das 2.!
Warum? Die Schwabenschote ist so gut wie der alte Blazer, mit dem die kleinen Farmer unter der Woche den Pflug gezogen haben und am Sonntag zur Kirche gefahren sind.

2., denke ich auch. Das Pipi ist neu aufgebaut, fährt sich wie immer nur bergab und will raus. Außerdem werd ich alt und bequem und mit einem Spritzer Ballistol gehen die Schremshebel wie Seide.
biggrin.gif

Ich denke Du bist mit dem Tandem unterwegs, stattdessen Rennerunden und Biete Leerkauf?:confused:

tandemfahrt hat nicht geklappt aus Furcht vor crash und hospital.Die Strrecke,die wir fahren wollten,ist nicht so ganz für den Boliden geeignet.
Statt dessen Kestrel mit cyclocrossbereifung und Loto-Schlampe Jamaika mit 28eer Breitreifen.Bilder folgen.....hier im fred....geht heute los....:cool:berlin calling;)

Entgegen der nativen Intention dieses Unterforums wuerde ich den Ackerschaender empfehlen.
Ich finde ja einen bergtauglichen Crosser immer gut fuer sowas, aber der steht ja nicht zur Auswahl. Bei unserem Urlaub stand ich vor derselben Frage, die ich im letzte Jahr hiermit beantwortet habe:

Nun, den gibt's nicht mehr - wurde ersetzt durch jenen:

Dummerweise hat der Schlauchreifen und da sieht's mit der Verfuegbarkeit bei der (gleichen) Location in diesem Jahr nicht so doelle aus. Zudem hat der ein paar Roststellen und da das Rad im Urlaub 2 Wochen draussen steht ..
Alternative - der Monstercrosser:

Nun ja, auch nicht sooo toll die Lagos de Covadonga damit hochzufahren ...
Letztlich habe ich mich dann doch enschieden das moderne Geraet mitzunehmen, das die gleiche Reifendimension hat wie das Rad meiner Frau und bei dem es mir nicht wehtut, wenn er mal draussen steht.
Zu meiner Freude hat sich meine Familie gemeinsam mit mir den Anstieg zum Lago Enol angetan (das ist so etwa das spanische Gegenstueck zu Alpe d'Huez) und ich war maechtig stolz auf sie. :)

Das mittlere ist uebrigens auf der sogenannten "Huesera", einer recht bekannten, recht langen Geraden mit 12-15% Steigung.
Ja, ich weiss, nicht so wirklich "Unterwegs mit dem Klassiker" *schaem*

Zurück