• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Allen Forumsmitgliedern ein gesundes und unfallfreies Jahr 2015. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Klassikerfreunden sehr herzlich bedanken, die dieses Forum mit tollen und informativen Beiträgen bereichen.

Die Bilder sind bei der Neujahrsausfahrt im Südkreis von Hildesheim entstanden.

Rote Berg klein.JPG

Warzen klein.JPG

Werners Höhe klein.JPG

zuhause klein.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich wieder zurück im Schnee. Gestern noch ordentlich den Hof frei geschüppt. Und heute? Fast alles weg.
Und ich wollte mich doch noch ein bisschen im Schnee austoben...
Also auf die Suche gemacht. Im heimischen Wald auch fast nichts mehr.
4cb57b38b9777b3cb2981c2406fd9848.jpg

Dann weiter zum Aspisee und siehe da - schön ist's!
ca3902c456172530ef9f0d640011bcb5.jpg

Die gefrorenen Traktorspuren erinnern mich an Paris - Roubaix. Sind aber bei weitem nicht so schlimm.
1aba26e44c853852866b996e59227ce6.jpg

Ausserhalb vom Wald ist alles wieder nur grün und nass. Richtung Jura schaut's aber noch winterlich aus.
c11dac45e04b68f57a3441455a4ffa07.jpg

Zum Abschluss der Ferien war's nochmal eine schöne Ausfahrt.

So, weil's wirklich Zeit wurde, und auch das Wetter auf hervorragende Weise mitgespielt hat, gab's bei mir heute ebenfalls endlich die Jahresauftaktfahrt - natürlich mit dem (Neo-)Klassiker ;)

IMG_1874.jpg

Das ist auf den Wirtschaftswegen kurz vor Duisburg..

Zugegeben töricht von mir zu glauben, dass ein Vormittag blauer Himmel und pralle Sonne um diese Jahreszeit schon ausreichen würden, um wirklich allen Niederschlag der Nacht zuvor komplett wegzudampfen. Feucht und schmodderig war's auf den Wegen da wo schattiger, da ist trotz halbwegs angepasster Fahrweise jetzt wohl gleich auch wieder putzen angesagt. Und vielleicht doch endlich mal Schutzbleche bestellen ;)

IMG_1879.jpg

Beste Grüße
Theo

Auch für mich gingen heute die Ferien zu Ende. Und wirklich jeden Tag mit meinem Klassiker unterwegs hier in den Voralpen, an der Küste und Ligurien. Heute nochmal Ausflug nach Nizza (ca. 30 km von Valbonne, wo ich wohne). Hoffe Ihr nehmt mir meine Bilder vom Biken in der Sonne und unter Palmen nicht übel (könnt Ihr mir ruhig sagen :crash:. Und Radfahren und gut Essen gehören doch sowieso zusammen, sein Bike dabei immer im Auge ;)). Aber diese fast 2 Wochen blauen Himmels waren wirklich wie ein Geschenk, und nichts hielt mich zu Hause, so auch heut nicht. Hier noch mal die letzten Eindrücke und mit Neujahrsgruss an die geliebte deutsche Heimat und die dortigen Reviere.

IMG_8147_proc.jpg
IMG_8148.JPG
IMG_8150.JPG
IMG_8162.JPG
IMG_8164.JPG
IMG_8166.JPG

Zuletzt bearbeitet:
In Nizza war ich 1982 das letzte mal mit meinem Schulfreund. Damals sind wir mit viel Gepäck von D über den Gr. St. Bernhard gestartet.
Die @bernaci Bilder treffen da natürlich besonders schmerzhaft. ;)

:bier:

er traf sich dort mit einer schönen Frau............sie kam im italienischen Sportwagen

Das Rad zieht tatsächlich die Leute an, wenn es da chromeblitzend in der Sonne steht :cool:.

Leute, das ist doch was ganz anderes als diese mattschwarzen Carbon Bikes mit Ihren dicken schrägen Rahmen und den 1 m langen Sattelstützen (gerade für grosse Zeitgenossen so wie mich. Ich habe übrigens einen 62er Rahmen). Irgendwie stimmen da doch da die Ästhetik und die Proportionen nicht, und das sieht auch das Laienauge. Und selbst die, die bunt angestrichen sind : Chrom bleibt unseren Steel Bikes vorbehalten !

Auf meinem Foto rechts ahnt man so ein Carbonbike, man sieht gerade noch den Bremsgriff (musste ich im Foto natürlich ausblenden, da es nicht in dieses Thema passt). Dessen Besitzer sass übrigens zu meiner Linken am Tisch. Wir verstehen uns trotzdem gut.

Für die schöne Frau im italienischen Sportwagen, bzw die Italienerinnen selbst ... dafür fängt die Saison hier doch gerade erst richtig an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, das Mädchen auf den Rollschuhen. Seufz. .... Hinterher wusste ich nicht mehr genau, wollte ich da mein Bike aufnehmen, oder vlt doch eher sie ... hier nochmal ein anderes Bild ... Anhang anzeigen 197693

Chrom und polierte Felgen, passt! Wie heißt die Concorde mit vollem Namen?

Meine letztens am trüben Morgen:

Twobeers

Anhänge

• Concorde.jpg
    Concorde.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 53
Stark, gibt es bei euch auch Länz-Ultras?

Sonnige Tage 2015: 3/5. Auf dem Rad gesessen: 0/5. Letzteres wird sich ändern, ansonsten darf das Jahr gerne so weitergehen.

Zurück