• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bist Du Dir da sicher?

Bei einer angenommen Leistung des Windrades von 8 MW (Die Windkraftanlage mit höchsten Nennleistung: Vestas_V164-8.0) entsprächen die 6 s etwa 13 KWh. Da sollte die Elektrifizierung auch an der Küste schon etwas weiter fortgeschritten sein:).
Der durchschnittliche Stromverbrauch pro Person müsste in Deutschland bei ca. 2000 KWh liegen (siehe z.B. hier).
Ich arbeite in einem Projekt mit dem Fachverband Windenergie in SH zusammen, da stammt meine Info her - ich konfrontiere die mal mit deiner Berechnung - bin gespannt... Werde hier berichten !

Gestrige Windspiele ... :D

Bewegte Luft mit über 70 km/h erfreut das Radlerherz :p

23671423oy.jpg

auch das Wasser wurde ordentlich bewegt ;)

23671440nx.jpg

... und die verbliebenen Haare :eek: ...

23671416rb.jpg

... Äste und Zweige, damit die Konzentration nicht nachlässt ...

23671451eh.jpg

Herbststimmung an der Donau ....

Gestrige Windspiele ... :D

Bewegte Luft mit über 70 km/h erfreut das Radlerherz :p

23671423oy.jpg

auch das Wasser wurde ordentlich bewegt ;)

23671440nx.jpg

... und die verbliebenen Haare :eek: ...

23671416rb.jpg

... Äste und Zweige, damit die Konzentration nicht nachlässt ...

23671451eh.jpg

Herbststimmung an der Donau ....

Hab gehört, Sie denken gerade über ein comeback nach, Mr. Collins? :D

Das kommt von ...
Vorne wegestreichelt - gut gemacht ...
Hinten langgezogen - immer wieder weitermachen ... :p

Kleine Tour durchs herbstliche Dortmund.

Erstmal ab auffe Abraumhalde Gotthelf, stolze 42m überm umliegenden Straßenniveau, also z.t. per pedes. Daher im Volksmund stolz "Hombrucher Alpen" genannt. Herrlich, watt hamma uns dammals beim Straßenfest mitte Schnittchen hin verkümmelt. Also anno dünnelmals, da ging dat noch mit Räuberleiter über Zaun untern Rock, da war dat noch nich so massentouristsch erschlossen wie getz:

Passtraße:
DSC02006.JPG

Blickrichtung grobb süd-ost, sach ich man:

DSC02001.JPG

...und inne entgegengesetzte Richtung, Stadtmitte/Hörde. Der Florianturm versteckt sich schüchten wie er is inne Botnik.

DSC02004.JPG

Weiter zickezacke mittm bochuma Apparatschik durchn Nobelvorort Lücklemberg, die Schondelle entlang,
kurz die alte Schule besuchen und ab in dem tollen Bomberg sein Gatten.

DSC02019.JPG
DSC02022.JPG
DSC02008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Umgewidmete postindustrielle Wirtschaftswege und olle Bahntrassen, herrlich, so kommse autofrei durche Großstadt.

Hier mal ganz romantisch, da wirste warm ums Herz: Krabo im Sumpfgebiet unterm altehrwürdigen Schrebbagatten im Schatten des Wilo Pumpenwerkes mitm landmarkierenden Hoesch-Gasometer:

DSC02023.JPG

immer weiter gen Hörde, muss man sich die Zeit nehmen, die beschaulichen Seiten bildlich festzuhalten:
DSC02026.JPG

...also weiter ab ins altehrwürdige Goystadion, war nachm Kriech ne Müllkippe. Jetzt nen (mittel)prächtiger Ascheplatz malerisch nogo-esk umgeben vonne Clarenberger 70er-Jahre Platte.

"Es lebt von seinem historischen Charme. Aber es lebt."

DSC02028.JPG

Es dämmert, flugs anne Burch Hörde bei die Emscha. Da wo gezz n paar der Borussen-Millionäre ne Handvoll ihrer Penusen entlang der vonne Genossenschaft vertümpelten Hermannshütte in Stein umgewandelt ham. Nie mehr wieder wird die Hörder Fackel (ab 1,00 min) halb Doatmund in heimeliges eisenglutrotes Orangsche tünchen:

DSC02030.JPG

An die Industrieabfallverklappungspfütze gibts natürlich standesgemäß ne amtliche Marina. ...und man munkelt auch Piranhas....

DSC02035.JPG
DSC02033.JPG

...pröstacken!

hoevelso.jpg

http://www.biermap24.de/img/hoevelso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähnliches herbstprogramm, ohne vororte, ohne Türm, ohne schnittchen.

Spätsommerprogramm mit Brezen-Doping, aber leider ohne Weisswurst (es war schon deutlich nach 12 h, und das Wurst-Handling macht bestimmt auch noch Schwierigkeiten)!
DSCF4666.JPG

?
DSCF4673.JPG

Viel Bein, wenig Kopf ;)
DSCF4677.JPG

Die Dorfzentrale
DSCF4680.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal unterwegs mit dem fast fertigen Peugeot - ich liebe die erste Ausfahrten mit neuen Rädern :D
Der Vorbau muss allerdings eindeutig noch kürzer, atm ist das Rad ne ziemliche Streckbank... (insgesamt 5cm "länger" als mein Bianchi)
Wenn der Vorbau noch kürzer muss , ist der Rahmen aber mindestens 4 cm zu hoch für dich, der ist ja jetzt schon recht kurz .
Ansonsten ist das ein hübscher Franzose ...

Wenn der Vorbau noch kürzer muss , ist der Rahmen aber mindestens 4 cm zu hoch für dich, der ist ja jetzt schon recht kurz .
Ansonsten ist das ein hübscher Franzose ...
Man sieht's auf dem Foto zwar schlecht, aber atm ist ein 120er dran. Mit nem 90er o.ä. dürfte das dann schon deutlich besser sein :)

Frisch mit dem Handy getippt

Spätsommerprogramm mit Brezen-Doping, aber leider ohne Weisswurst (es war schon deutlich nach 12 h, und das Wurst-Handling macht bestimmt auch noch Schwierigkeiten)!
Anhang anzeigen 282998

?
Anhang anzeigen 282999

Viel Bein, wenig Kopf ;)
Anhang anzeigen 283001

Die Dorfzentrale
Anhang anzeigen 283002
Sag mal, sind wir uns gestern am Regattasee begegnet? Ich war auf dem Tomas zu einer kleinen Runde nach der Arbeit unterwegs um den neuen alten Sattel zu testen:
uploadfromtaptalk1447330306521.JPG
uploadfromtaptalk1447330336110.JPG
uploadfromtaptalk1447330380956.JPG

Auf dem Heimweg durfte ich dann ein bisschen Kunst auf dem möglichen neuen Konzertsaal bestaunen, findichgut!
uploadfromtaptalk1447330499250.JPG

Heute keine Lust gehabt auf steile Anstiege und kalte Abfahrten und so bin ich gemütlich durchs Flachland gefahren.

Neues Lieblingsrad!!! :) Fährt richtig stark und will nach vorne. Ist im Tretlagerbereich sehr steif, aber das vertikale Federverhalten ist wirklich sehr gut. Die Veloflexe sind eh über alle Zweifel erhaben! :daumen:

Jetzt erstmal Pasta! :)

@trontom: Stimmt, ich hatte gehofft dass Du noch eine Runde drehst und wir uns noch mal treffen! Aus dem Augenwinkel hab ich das Tomas erkannt, aber nicht die schöne Superbe (gibt es da noch mehr Fotos?). Jedenfalls hat es sich sehr gelohnt, bei dem Traumwetter einen halben Tag Urlaub auf dem Rad zu verbringen. Kannst ja mal ne PN senden, wenn es Dich wieder an den See zieht, dann bring ich mein Superbe Rad mit :daumen:
DSCF4065.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück