Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... der hätt' aber evtl. Schrauben für's Schultergelenk.P.P.S. Ich arbeite nicht bei Würth![]()
Anhang anzeigen 284159 Stürmische Runde an 2 Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei!
Anhang anzeigen 284160
47 min 13 sec.
adresse könntest du noch von der letzten sendung haben, sonst pn![]()
...der gute Roy hat gewonnen, auch wenn er satte 47min und 7 sec daneben lag, die fehlende Konkurrenz verhilft ihm zu einem Glas Krabbenleberwurst. Ein Windrad braucht ca. 6 sec. (das sind knapp 1,5 Umdrehungen) um den Strombedarf eines Küstenbewohners für ein ganzes Jahr zu decken.
Bist Du Dir da sicher?
Bei einer angenommen Leistung des Windrades von 8 MW (Die Windkraftanlage mit höchsten Nennleistung: Vestas_V164-8.0) entsprächen die 6 s etwa 13 KWh. Da sollte die Elektrifizierung auch an der Küste schon etwas weiter fortgeschritten sein.
Der durchschnittliche Stromverbrauch pro Person müsste in Deutschland bei ca. 2000 KWh liegen (siehe z.B. hier).
Wahrscheinlich hast du es schon mal erklärt, aber woraus ist denn diese Wurst gemacht? Aus Krabbenleber ja sicher nicht, dafür, dass die keine Leber besitzen musste ich nicht mal Bio studieren.Auflösung: @cshorn hat recht, die 6sec stimmen nicht (wollte hier auf die website auf der das stand verlinken, das haben die nach meiner Nachfrage aber schon gelöscht), wieviel es jetzt ist, weiss ich noch nicht, da warte ich noch auf die Antwort...
Aber @roykoeln hat ja in jedem Fall gewonnen, weil er als Einziger einen Tipp abgegeben hat, deshalb gewinnt er natürlich die Krabbenleberwurst. Für die Verdienste von @cshorn um das Wissen im Bereich Erneuerbare Energien würde ich auch noch eine raustun, stehen hier beide schon...
Anhang anzeigen 286153
..brauche aber Eure Adressen, bitte über PN (Deine auch Roy, finde ich nicht mehr) - Danke !
...sehr gute Leberwurst mit Krabbenstückchen drin... Extrem leckerWahrscheinlich hast du es schon mal erklärt, aber woraus ist denn diese Wurst gemacht? Aus Krabbenleber ja sicher nicht, dafür, dass die keine Leber besitzen musste ich nicht mal Bio studieren.
Nach 3 Monaten Pause ist man bei der Erfahrung wieder im Keller....Schutzbleche wären nicht schlecht gewesen![]()