• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War eine schöne 80 km Runde um den Sempacher See. Vielleicht die letzte im diesem Jahre mit einem edlen Klassiker. Den wenn der erste Frost kommt und die Strassen gesalzen werden bleiben meine Masi's, Bianchi's etc. im warmen Zimmer.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Nach 3 Monaten Zwangpause wg. Schultereckgelenkssprenkung:mad::mad::mad: habe ich mich heute das erste mal wieder aufs Rad getraut.
Zunächst mal nur MTB und kein Klassiker, aber ich bin so froh, dass das wieder einigermaßen funktioniert.:daumen: Ich hoffe, dass ich vielleicht diese Jahr nochmal aufs Rennrad komme, aber im Moment ist aus dem Sattel gehen und am Lenker ziehen noch nicht machbar.
Ein Bild gibt's auch, leider nicht von unterwegs, habe ich vergessen:rolleyes:

image.jpeg

P.S. Bei uns schien fast den ganzen Tag die Sonne

P.P.S. Ich arbeite nicht bei Würth;)

Stürmisch war's hier heute auch.
Manchmal hatte ich den Eindruck, gleich fegt es mich vom Rad.

Aber diese Nacht war wohl noch mehr los:

PB158913.JPG

Wie auch immer, heute morgen war eher "Schutzblechwetter".
Es hatte zwar gegen 09:00 aufgehört zu regnen, aber die Straßen waren halt alle noch ziemlich Nass und verdreckt.

Nachmittags auf dem Rückweg wurde es dann freundlicher, aber als ich auf der Höhe bei Kesternich ankam, da hatte ich nicht nur Steigung, sondern auch noch Gegenwind mit gefühlten 100 km/h (in Echt dürften es um die 60 - 80 km/h gewesen sein).
Wie auch immer, mit 38-30 war ich ziemlich am Limit und kam kaum vom Fleck...

PB158914.JPG

PB158915.JPG

Statistics:
120 km - 1700 Höhenmeter - 5 Stunden Fahrzeit
Strecke: Link

@Bastlwastl
Aschebersch?

Zuletzt bearbeitet:
47 min 13 sec.:cool:
adresse könntest du noch von der letzten sendung haben, sonst pn:D

...der gute Roy hat gewonnen, auch wenn er satte 47min und 7 sec daneben lag, die fehlende Konkurrenz verhilft ihm zu einem Glas Krabbenleberwurst. Ein Windrad braucht ca. 6 sec. (das sind knapp 1,5 Umdrehungen) um den Strombedarf eines Küstenbewohners für ein ganzes Jahr zu decken.

Bist Du Dir da sicher?

Bei einer angenommen Leistung des Windrades von 8 MW (Die Windkraftanlage mit höchsten Nennleistung: Vestas_V164-8.0) entsprächen die 6 s etwa 13 KWh. Da sollte die Elektrifizierung auch an der Küste schon etwas weiter fortgeschritten sein:).
Der durchschnittliche Stromverbrauch pro Person müsste in Deutschland bei ca. 2000 KWh liegen (siehe z.B. hier).

Auflösung: @cshorn hat recht, die 6sec stimmen nicht (wollte hier auf die website auf der das stand verlinken, das haben die nach meiner Nachfrage aber schon gelöscht :D), wieviel es jetzt ist, weiss ich noch nicht, da warte ich noch auf die Antwort...

Aber @roykoeln hat ja in jedem Fall gewonnen, weil er als Einziger einen Tipp abgegeben hat, deshalb gewinnt er natürlich die Krabbenleberwurst. Für die Verdienste von @cshorn um das Wissen im Bereich Erneuerbare Energien würde ich auch noch eine raustun, stehen hier beide schon...

IMG_6748.JPG

..brauche aber Eure Adressen, bitte über PN (Deine auch Roy, finde ich nicht mehr) - Danke !

Auflösung: @cshorn hat recht, die 6sec stimmen nicht (wollte hier auf die website auf der das stand verlinken, das haben die nach meiner Nachfrage aber schon gelöscht :D), wieviel es jetzt ist, weiss ich noch nicht, da warte ich noch auf die Antwort...

Aber @roykoeln hat ja in jedem Fall gewonnen, weil er als Einziger einen Tipp abgegeben hat, deshalb gewinnt er natürlich die Krabbenleberwurst. Für die Verdienste von @cshorn um das Wissen im Bereich Erneuerbare Energien würde ich auch noch eine raustun, stehen hier beide schon...

Anhang anzeigen 286153

..brauche aber Eure Adressen, bitte über PN (Deine auch Roy, finde ich nicht mehr) - Danke !
Wahrscheinlich hast du es schon mal erklärt, aber woraus ist denn diese Wurst gemacht? Aus Krabbenleber ja sicher nicht, dafür, dass die keine Leber besitzen musste ich nicht mal Bio studieren.

Eigentlich wollte ich heute direkt nach dem Frühstück starten, aber 2 Grad war mir echt zu kalt. Also bis Mittags gewartet, aber 4 Grad sind nicht viel besser:)

image.jpeg

Der Winter hat begonnen

image.jpeg

Denen war's noch nicht mal zu kalt zum Baden:cool:

image.jpeg

Ich war natürlich wieder mit meinem "Reharenner" unterwegs.

image.jpeg

image.jpeg

Nach 3 Monaten Pause ist man bei der Erfahrung wieder im Keller....Schutzbleche wären nicht schlecht gewesen:rolleyes:

Mit Entsetzen habe ich festgestellt, es liegt schon Salz auf der Straße

image.jpeg

Stuttgart fährt übrigens dieses Jahr eine neue Taktik im Winterdienst, partielles Streuen, dafür reichlich:eek:

Zurück