• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Lass uns doch mal zusammen fahren. Gibt ja auch noch mehr Münchner, zB @Chiemgauer... wer noch?

von mir aus gerne, kann man ja mal in der Münchner-Gruppe anleiern. Ich muss allerdings sagen, dass ich berufsbedingt einen Großteil meiner Touren unter der Woche am Mittag starte, da haben sicherlich nicht allzu viele Leute Zeit. Aber ein Wochenende wird sich bestimmt mal freieschaufeln lassen

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern das erste mal die 200 im Jahre 2016 geknackt, und das erste mal ohne Rennrad ever.
Die bei uns sog. Churfirstenrundfahrt ist ohne Anfahrt rund 120Km, da ich aber nicht mehr direkt an der Strecke wohne gab's ein paar Km mehr.

Dazu hab ich den (61 jährigen mit 111 Jahre alter Technik) "Tourer 05" verwendet - der hat so eine bequeme Sitzposition ;)
Obwohl die sicher um rund 28Kg inkl. mit
Proviant, Getränk und Kleider prall gefüllter Rahmentasche und only 50/18 Übersetzung mich bei den Anstiegen ganz heftig forderten. :p

So gab das ein intensives und wunderschönes Erlebnis was man sicher nicht alle Tage macht - und ich nicht so schnell vergessen werde...

Obertoggenburg Richtung Wildhaus nach Sonnenaufgang, Km50
Anhang anzeigen 328632

Rheindamm Richtung Chur, Km80
Anhang anzeigen 328634

Anhang anzeigen 328635

Die Churfirsten von der Südseite, ca. Km100
Anhang anzeigen 328636

Anhang anzeigen 328637

Den Kerenzerberg bin ich nicht gefahren, da gibt's zum Glück einen Radweg unten am Walensee entlang, sonst hätte ich anschließend gleich den nächsten Bahnhof ansteuern müssen :p

Mittagsrast mit Aussicht nach Amden
Anhang anzeigen 328638

Walensee bei Weesen, Km140
Anhang anzeigen 328639

Kaffeepause dringend nötig ;-)
Anhang anzeigen 328640

Am Schluss waren es dann 225Km, 10h Fahrzeit und sicher genügend Hm.

Wie ich den Anstieg über den Ricken nach 160km noch gemeistert habe weiss ich auch nicht mehr... buchen wir das alles mal als Kraftausdauertraining ab :D
Anhang anzeigen 328651

...da ziehe ich den (nicht vorhandenen) Hut aber gleich mehrmals...

Nach 8 Tagen Entzug (urlaubsbedingt) heute mal wieder ne kleine Runde gefahren.
Hab das ding noch nicht so lange und bin schon sehr begeistert, wie die 6500 schaltet... (ich glaub ich hab das ding hier auch noch gar nicht gezeigt? Naja is ja auch coladose und kein highend shit usw usw... Aber n fairer Preis und ich wollte immer mal Alu testen und so oft kommt sowas in meiner RH ja nicht um die Ecke und sieht dabei noch halbwegs klassisch aus....)
20160423_161739_HDR.jpg

PS: Die Kettenstellung ist ja sehr.... unschön. :oops:

Die Laufräder sind ja ziemlich übel mitgenommen, die ganzen Speichen hat´s weggehauen... :eek:

;)
Ich eiere schon ne ganze Weile mit ner 6510 herum. Abgesehen davon, das die Plastedeckelchen auf den Schremsern nicht lange gehalten haben und nun durch schwarzes Tape ersetzt sind (Provisorien ist bekanntlich eine unerhörte Haltbarkeit eigen), funzt das verdächtig unauffällig und zuverlässig vor sich hin.

Es sind die schnöden Shimanos :rolleyes::p
Ich habe alle Aufkleber angeknibbelt, da die einfach zu hässlich sind. Ob das jetzt DA oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings kam das Rad mit ner 105 zu mir was wohl eher dagegen spricht. 800g fürs VR finde ich aber okay :)

Gestern mit dem Bioracer den 200-er von Lier gefahren. Von Anfang an wurde schnell gefahren, so lange es breite Strassen gab konnte ich noch mithalten aber auf kleine Waldwege wars schluss. Mit einen Engländer weiter gefahren bis 30km vor dem ZIel, dann alleine. Dennoch mein schnellster 200-er des Jahres:

IMGP1390.jpg

IMGP1402.jpg

IMGP1405.jpg

Leenderheide

IMGP1413.jpg

IMGP1417.jpg

IMGP1419.jpg

IMGP1421.jpg

Noorderwijk

IMGP1424.jpg

Rathaus von Lier

Zurück