• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich bin Freitag noch in Wien bei Familie. Ich reise Samstag früh nach Wolkersdorf an. Gerne auch per Rad, wenn sich ortskundige Wiener mir anschließen, gerne auch ortsfremde Piefkes wie ich, sodass wir dann zusammen nach W. fahren können

Wir werden sicher am Samstag nach Wien reinfahren, etwas schauen und wieder nach Wolkersdorf.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wir werden sicher am Samstag nach Wien reinfahren, etwas schauen und wieder nach Wolkersdorf.
Na mal schauen, wie ich was mache. Mir ist auch grad aufgefallen, dass Sonntag die Ausfahrt ist. Samstag ist sicher wieder Anmeldung. Vielleicht melde ich auch schon Sa an, kommt drauf an, wann die 70er Runde Sonntag startet
 
Wo ich die Bilder grade sehe: Wie haltet ihr das eigentlich so mit Schlössern? Ich meine, man will ja unterwegs vielleicht mal eben aufn Bier/Eis/was auch immer sich wo hinsetzen - das oben sieht zum Beispiel eher günstig aus. Ich hab mir letztens ein recht günstiges gekauft (hauptsächlich weil man’s um die Sattelstütze befestigen kann mittels mitgeliefertem Adapter und weil’s leicht ist), kenne aber noch aus der Trekkingfraktion “10% des Fahrradwerts”. Vertraut ihr da einfach darauf, dass dem gemeinem Dieb nicht bewusst ist, dass da was wertvolles steht?

Wenns stabil sein soll, wiegts direkt 2kg. Deshalb bleibt mein Rad in Sichtweite ohne Schloß bei mir. Manchmal verstelle ich vorher die Schaltung, falls einer denkt, ich wäre dann nicht schnell genug. Wenn er dann volle Lotte reintritt und dabei auf den kleinsten Gang geschaltet wird...

Meine guten Rädchen lasse ich nicht aus den Augen.
Mein Stadträdchen bekommt ein sehr hochwertiges Bügelschloss als Sicherung.


Wenn ich zwei Rädchen sichern muss kommt das zum Zuge:





Die "Geschenkbänder" gehören zum XB3. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Definitiv "ja"

würde im übrigen sagen bei 400 fängt es an interessant zu werden, ob das jeder schafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Leute verstehen, die fast nur Rad fahren und mit dem Rad auch verreisen. Was Ivo da macht, echt krass!
Ich betreibe mehrere Sportarten und Radeln ist nur eine davon. Mehr als 100 km halte ich für meine Fitness kontra produktiv. Ich habe dann auch keinen Spaß mehr daran.
 
Was Ivo da macht, echt krass!
Frage mich manchmal nur, wie man das zeitlich macht.
Darf man außer Radfahren keine weiteren Hobbies haben?
Brauche ich, als Single, demnächst eine Putzfrau, eine, die für mich einkauft, putzt, wäscht, kocht etc.?
Oder muß man dazu Frührentner oder arbeitslos sein?
 
Definitiv "ja"

würde im übrigen sagen bei 400 fängt es an interessant zu werden, ob das jeder schafft
Ich bin noch nie so weit gefahren. Aber Rennen mit mehr als 200 km und Radmarathons mit knapp 300 und 5500 hm bin ich gefahren (früher), daher weiß ich, dass auch 400 sicher drin sind. Aber ich bräuchte einen wirklich guten Anreiz. Den zu finden wird nicht einfach, denn der Reiz müsste sich mit steigender Distanz potenzieren. Ein großer Teller Nudeln und 12 Kugeln Eis reichen da nicht mehr aus. Ansonsten kann ich mich max. einmal pro Jahr aufraffen, die 200 zu fahren. Zum nicht dick werden, die Umwelt und das Rad genießen reichen mir auch 80-120 km aus.
 
Frage mich manchmal nur, wie man das zeitlich macht.
Darf man außer Radfahren keine weiteren Hobbies haben?

Bei mir ist das so. Habe vorerst alle anderen Hobbys aufgegeben um mehr Zeit fürs Rad fahren zu haben. Aber ich hab ja auch ein ehrgeiziges Ziel 2019. ;)
Aber arbeiten muss ich leider trotzdem noch. :D
 
Frage mich manchmal nur, wie man das zeitlich macht.
Darf man außer Radfahren keine weiteren Hobbies haben?
Brauche ich, als Single, demnächst eine Putzfrau, eine, die für mich einkauft, putzt, wäscht, kocht etc.?
Oder muß man dazu Frührentner oder arbeitslos sein?

Es geht eigentlich ganz gut. Ich arbeite, hab noch andere Hobbies (z.B. Konzerte fotografieren). Was entfällt sind halt die Runden am Wochentagen. Bleibt nur 1x in der Woche fahren aber dann ordentlich. Wenn die Zeit von 400-er und 60-0er kommt dan fahre ich halt nicht jedes Wochenende so was grosses, eher alle 2-3 Wochen. Der Frühling sehe ich als zeitlich anstrengender mit meistends eine Periode von 4-6 Wochen wo ich jedes Wochenende einen 200-er oder 300-er fahren. Bei 400 oder 600 leiste ich mich manchmal einen Tag frei zur erholung. Ich möchte ja nicht auf der Arbeit einschlafen ;).
 
Es geht eigentlich ganz gut. Ich arbeite, hab noch andere Hobbies (z.B. Konzerte fotografieren). Was entfällt sind halt die Runden am Wochentagen. Bleibt nur 1x in der Woche fahren aber dann ordentlich. Wenn die Zeit von 400-er und 60-0er kommt dan fahre ich halt nicht jedes Wochenende so was grosses, eher alle 2-3 Wochen. Der Frühling sehe ich als zeitlich anstrengender mit meistends eine Periode von 4-6 Wochen wo ich jedes Wochenende einen 200-er oder 300-er fahren. Bei 400 oder 600 leiste ich mich manchmal einen Tag frei zur erholung. Ich möchte ja nicht auf der Arbeit einschlafen ;).
Kinder und Familie sind da aber nicht drin, oder?
 
DSC_5467.JPG

DSC_5470.JPG

DSC_5471.JPG

Fotos sind irgendwie scheiße geworden....
o_O:rolleyes:
 
Zurück