• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Schön dass der 11CV unterwegs auch abgelichtet wurde:daumen: Auf der Rückbank dieses Klassikers bin ich groß geworden. Fährst Du da rote Kool-Stop am Klassiker? Sowas bräuchte ich noch für ein altes Peugeot. Die sind nicht so materialmordend zur Felgenflanke wie andere Beläge oder?
Dies sind Scott-Mathauser Beläge. Den Kool-Stop sehr ähnlich. Sie bremsen gut und der Verschleiss an den Felgen ist gering.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal wieder das Rheingau unsicher gemacht. Mein heutiges Gefährt passt hier nicht wirklich rein, daher das Meral der Dame
P1040258-2.jpg

P1040267.jpg

zu spät gesehen, Start ab Venlo wäre näher/realisierbarer. Wohnte ich in Berlin, wäre ich ja längst auf Erkundungstour gewesen.

Sagste Bescheid, eine Couch wird sich finden. Wir hatten -je nach Startort- um 240km, 3 Bier, ein Stück Kuchen und leichte Rötung der unbedeckten Arme und Beine.

Twobeers

War am Wochenende auch wieder unterwegs. Leider hatte ich nicht so viel Gelegenheit zum Fotografieren.
Samstag war Start zum 210 km Marathon in Herne bei niedrigen Temperaturen (ca. 5 Grad) und Dauerregen. Nach 1,5 Stunden war mir dann alles egal. Kurze Zeit später nieselte es nur noch und hörte teilweise auf zu regnen. Bis auf einen Plattfuss und Problemen mit der hinteren Bremse, schlug sich das Peugeot ganz gut. Die Probleme konnte ich mit Bordmitteln beheben. Die Route führte von Herne bis nach Münster und in einem Bogen wieder zurück. Bei gutem Wetter sicher eine schöne Strecke. Mein Peugeot erwies sich zum Glück als Regenfest.
marathon_herne0469_2tvual.jpg

Am Sonntag ging es dann von Dortmund-Eving auf die 112 km RTF bis nach Lüdinghausen. Es war etwas wärmer und trocken, später sogar sonnig.
Die erste Kontrolle dann in einem Industriegebiet.
rtf_dortmund_eving047cyuln.jpg

Da fragt man sich schon ob das im Hintergrund Kunst ist, oder ob das weg kann. :rolleyes:

Da gefiel mir die Brücke an der Streckenteilung schon besser:
rtf_dortmund_eving047w1ul2.jpg

Nach gemütlichen 112 km kam ich dann bei Sonnenschein ins Ziel. Erstmal gab es alkoholfreies Weizen und dann Kaffee und Kuchen und ein paar Radgespräche. Um 15 Uhr ging es dann nach Hause.

Über 320 km mit dem Peugeot am Wochenende zeigen wozu ein 27 Jahre altes Rad und seine noch ältere Fahrerin fähig sind. :D

Aber jetzt wird es endlich Zeit für schönes Frühlingswetter. ;)

fullsizerender1qisnd.jpg
fullsizerender3mgsxa.jpg

Heute bei Sonnenschein mal das Ventoux für eine Runde herausgeholt. Ich kann es nicht rational begründen, aber von allen Rädern die ich je hatte mag ich dieses vom Fahrgefühl her einfach am liebsten. Es dürfte glaube ich aus '87 stammen und ist damit nur geringfügig jünger als ich. Nichts besonderes eigentlich und Patina & Gebrauchsspuren gibt es reichlich, aber die Fahrfreude ist enorm. Nix rattert oder schleift. Die Schaltung geht butterweich. Es ist zwar nicht das Rad welches mich zum Rennrad fahren brachte (das war ein Concorde in schreienden Neonpink/gelb), aber dass Erste das ich selbst komplett zerlegt und wieder zusammengebaut habe. Mir persönlich macht die erste Fahrt dann auch viel mehr Spass, als wenn ich es einfach zum Fahrradladen gegeben hätte.
Unterwegs gabs eine Sammlung von Kirchturmuhren zu sehen. Drei an der Zahl fanden sich zusammen mit jeder Menge anderer skuriler alter Sachen im Garten dieses Anwesens verstreut; Grund genug kurz anzuhalten und das unter die Lupe zu nehmen.

*Ich weiß die Pedale gehen gar nicht. Brauch ich aber für die City:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde das Stadtrad mal aus der Stadt gelassen :D 80 km in Rheinnähe zwischen Köln und Bonn mit 52/16... Teilweise doch etwas anstrengend o_O

Eine kleine Flusskreuzung gabs auch

Und eine kleine Cyclocross-Einlage :cool:

Und ja, die Bremszüge sind noch etwas lang...

Was für ein herrlicher Nachmittag! Endlich mal wieder in die Pedale treten:

Heute erste Ausfahrt mit den Verbesserungen am Tommasini. Neuer Vorbau nach über 3 Monaten Lieferzeit auch endlich montiert.

Und heute habe ich auch den frisch von mir eingespeichten neuen LRS mit Campa Record Naben und Ambrosio Excellence Felgen in glanzschwarz eingefahren. Endlich, endlich gefällt mir das Rad richtig gut. Und es fährt traumhaft, auch wenn es leider etwas schwer ist:

Zurück ging's der Sonne entgegen:

:bier:

Zurück