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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Sagste Bescheid, eine Couch wird sich finden. Wir hatten -je nach Startort- um 240km, 3 Bier, ein Stück Kuchen und leichte Rötung der unbedeckten Arme und Beine.

Twobeers
Ich habe mal Berichte konsultiert - das ist aber eine Geländeübung, die ihr da abhaltet, oder? Nicht, das ich mit meinen Rennrädern Feldwege verängstigt meiden würde, aber spätestens im sandkasten fangen dann absehbare Traktionsprobleme an.
Ansonsten: Gern! Wollte ohnehin schon lange mal mit dem Rad nach Berlin - wenn dann noch der Urlaub passend drapiert werden könnte...
 
Ich muss so langsam das Training, für die anstehenden RTFs die ich mit meinen Klassikern fahren möchte, intensivieren. Heute standen also landschaftlich schöne 90km mit 1100hm Anstieg und genausoviel Abstieg auf dem Faggin an. Strecke: Regensburg-Diesenbach-Kallmünz-Beratzhausen-Laaber und zurück.

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Kallmünz: jedes Haus hat hier eine andere knallige Farbe. Manche sind direkt am Felsen. Die Perle an der Naab ist definitiv einen Besuch wert.
Im Juni vor allem wg. dem Oldtimertreffen.

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Das Rad. Zughüllen mach ich wenn Zeit ist mal blaue dran. Dürfte mit dem blauen LB und der blauen Schrift dann ganz schön werden.

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Bei Laaber: Für unsere Freunde der Feldkapellen

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Burgruinie Laaber

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Aussicht gut:daumen:

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Am Rückweg viel Jura Gestein
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landschaftlich bleibts immer schön in der Gegend um Regensburg:daumen:

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen schönen sonnigen Tag (auf dem Rad)!

Manuel
 
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200-er Brevet vom CTG Fexhe, Fexhe - Monschau - Fexhe. Gefahren mit meinen Bioarcer, inklusive hin und Rückfahrt ab Maastricht. Ein sehr schönes Brevet quer durchs Venn.

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zur Moulin de Ruy

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Hockai, Nationalpark Hohes Venn

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Sourbrodt

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Vennbahn

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Dalhem

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Vereinsheim vom CTG Fexhe

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Der Veranstalter ruft die Fahrer an die sich nicht abgemeldet haben.

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Visé
 
Ich war am Donnerstag (von Steglitz aus) bis kurz vor Stadt Brandenburg (Zachow war für mich Schluß) und wollte über Spandau wieder rein...

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Schloß Paretz
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an irgend'ner Schleuse
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noch 12 KM weiter in Wustermark hab ich dann ne Regionalbahn rein genommen bis Jungfernheide und dann durch die Stadt nachhause. Irgendwie muss ich mich mal mit meiner Garmin-Navi beschäftigen, die hat mich meist in die Irre geleitet... Ideallinie wäre der Hinweg nach Ketzin etwa 36Km, von Wannseebrücke 24Km. Ich bin irgendwie ein Drittel mehr gefahren... leider hab ich einen Teil nicht gespeichert...so kann ich den Hinweg nur mal nach dem Gedächtnis nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich mich mal mit meiner Garmin-Navi beschäftigen, die hat mich meist in die Irre geleitet... Ideallinie wäre der Hinweg nach Ketzin etwa 36Km, von Wannseebrücke 24Km. Ich bin irgendwie ein Drittel mehr gefahren...
Priorität auf kürzeste Zeit eingestellt? Da habe ich auch schon interessante Erfahrungen gemacht. :confused:
 
Priorität auf kürzeste Zeit eingestellt? Da habe ich auch schon interessante Erfahrungen gemacht. :confused:
Keine Ahnung... hab mich noch nicht näher mit dem Ding beschäftigt... vielleicht ist's auf Auto eingestellt :) ich hab jedenfalls kaum Radwege gesehen auf der Tour, wenn, dann mal 100 m und wieder Ende.
 
Keine Ahnung... hab mich noch nicht näher mit dem Ding beschäftigt... vielleicht ist's auf Auto eingestellt :) ich hab jedenfalls kaum Radwege gesehen auf der Tour, wenn, dann mal 100 m und wieder Ende.

Die Dinger sind meines Wissens nach für längere Navigation auch nicht wirklich geeignet. Eher für gpx anzeigen und beim Verfahren wieder zurück führen ;)
 
Die Dinger sind meines Wissens nach für längere Navigation auch nicht wirklich geeignet. Eher für gpx anzeigen und beim Verfahren wieder zurück führen ;)
am besten ist sicher, sich vorher zu überlegen, wo man lang fahren will und die Tour draufzuladen.
 
Also mein etrex Vista HcX navigiert mit der Velomap schon fast perfekt. Man sollte eben nur ungeteerte Straßen vermeiden und kürzeste Strecke einstellen. Im Prinzip kommt es drauf an welche Karte man verwendet. Die Velomap lässt sich da sehr gut für das Rennrad optimieren. Wenn man hier z. B. Autobahnen ausschliesst werden in Wirklichkeit beim Routing Fahrradwege vermieden, was oft beim Rennradfahren von Vorteil ist weil man sich nicht mit den Sonntagsausflüglern die Trasse teilen muss. ;)
 
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