• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Bei meiner heutigen Tour war mein Fehler der Klassiker.
Nein nicht die Reifenpanne, auch wenn das ebenfalls als Klassiker durchgeht.

Kurz vor Friedberg wurde es hinten richtig holperig, dann musste das Hinterrad eben raus:


Schlauch gewechselt und weiter gehts:


Nein, der Klassiker war das ich mich in den Unterzucker geschafft habe ohne es zu merken.
Ab ca. 15km vor zu Hause began mein Körper mir merkwürdige Ding vorzumachen.
Da ich genau wusste ausschließlich Mineralwasser in meinen Flaschen zu haben und auch sicher war genug getrunken zu haben fuhr ich Depp einfach weiter.
Erst als ich wieder zu Hause war wurde mir klar was passiert ist und ich konnte die Symptome mit einem großen Glas Cola heilen bevor ich was Ordentliches gegessen habe.

Also nehmt nicht nur genug Wasser sondern ggf. auch zwei Bananen mit und wenn was komisch wird rein damit. :D

Ach ja, mit was für einer Pumpe seit Ihr unterwegs?
Ich habe ne SKS Road Raceday:

0157018-0.jpg


............... und es ist schon Arbeit da die benötigte Luft in den Reifen zu Pumpen.
Mir auch schon passiert. Kein schönes Gefühl :(
Die Raceday habe ich auch. Ist in der Tat Arbeit mit der. :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute stand leider keine Tour an. Dafür war Grosseinkauf mit dem hässlichen Entlein angesagt. Ist wirklich mein bester Packesel.
Da ich dabei aber am Phönixsee vorbei kam, drehte ich eine kleine Runde, bevor die Packtaschen voll wurden.

phoenixsee143235_2dfs5p.jpg

Unser "riesiger" Yachthafen an der Hörder Burg .

phoenixsee143623_2ads7t.jpg

Der Verkehr auf dem Wasser ist überschaubar. Dafür ist an Land umso mehr los.

phoenixsee143813_2vvsxs.jpg

Die noch kleine Emscher fliesst direkt am See vorbei.

phoenixsee144444_2kssz6.jpg

Wo jetzt der See liegt wurde vor 25 Jahren noch Stahl hergestellt. Hoffe das die Erinnerung daran wach gehalten wird.

Morgen fahre ich dann wieder mit dem Peugeot eine RTF von Buer an den Niederrhein. Hoffe das ich Zeit finde Fotos zu machen.
 
Heute stand leider keine Tour an. Dafür war Grosseinkauf mit dem hässlichen Entlein angesagt. Ist wirklich mein bester Packesel.
Da ich dabei aber am Phönixsee vorbei kam, drehte ich eine kleine Runde, bevor die Packtaschen voll wurden.

phoenixsee143235_2dfs5p.jpg

Unser "riesiger" Yachthafen an der Hörder Burg .

phoenixsee143623_2ads7t.jpg

Der Verkehr auf dem Wasser ist überschaubar. Dafür ist an Land umso mehr los.

phoenixsee143813_2vvsxs.jpg

Die noch kleine Emscher fliesst direkt am See vorbei.

phoenixsee144444_2kssz6.jpg

Wo jetzt der See liegt wurde vor 25 Jahren noch Stahl hergestellt. Hoffe das die Erinnerung daran wach gehalten wird.

Morgen fahre ich dann wieder mit dem Peugeot eine RTF von Buer an den Niederrhein. Hoffe das ich Zeit finde Fotos zu machen.
Ich sehe deine Posts mit dem schon etwas länger. Wie ist das, einen Rennlenker an einer Trekking-Geo zu fahren?
 
Ich sehe deine Posts mit dem schon etwas länger. Wie ist das, einen Rennlenker an einer Trekking-Geo zu fahren?

Für mich fährt sich das super. Aber ich mag auch keine geraden Lenker. ;)
Die Sitzposition ist etwas weniger sportlich wie bei einem Rennrad. Aber das ist ja auch mein Stadt- und Tourenrad.
 
Ach ja, mit was für einer Pumpe seit Ihr unterwegs?
Ich habe ne SKS Road Raceday:

0157018-0.jpg


............... und es ist schon Arbeit da die benötigte Luft in den Reifen zu Pumpen.
Kein Wunder.
Bei mir haben sich seit jeher Rahmenklemmpumpen bewährt. Mehr Luft pro Hub, weeßte?
Zéfal HPx oder irgendeine Plastik-SKS, Saxonia, Zéfal, Silca, Milremo.....
HPx ist genial, weil man durch Umdrehen des gummis auch Autoventile befüllen kann. Die Klemmfeder ist blockierbar, so dass man am Hubende nicht noch die Feder zusammendrücken muss, was Kraft spart.
Und der Pumpenkopf ist aus Metall. Falls mal ein Autofahrer frech wird...
 
Kein Wunder.
Bei mir haben sich seit jeher Rahmenklemmpumpen bewährt. Mehr Luft pro Hub, weeßte?
Zéfal HPx oder irgendeine Plastik-SKS, Saxonia, Zéfal, Silca, Milremo.....
HPx ist genial, weil man durch Umdrehen des gummis auch Autoventile befüllen kann. Die Klemmfeder ist blockierbar, so dass man am Hubende nicht noch die Feder zusammendrücken muss, was Kraft spart.
Und der Pumpenkopf ist aus Metall. Falls mal ein Autofahrer frech wird...

Moinsens,
ich habe auch div. "olle" Pumpen im Keller.
Also Zefal, Silca und noch was.
Aber all denen ist gemein das sie bei richtig hohem Druck (8,5 bar) Probleme machen (habe eine Silca dabei "abgeknickt") und ich nicht weiß wie ich sie (mit zwei Flaschen am Rad) transportieren soll

Die HPx:
86849-zefal-pompe-hpx-classic.jpg

..........scheint ja keine Probleme mit dem Druck zu haben, wenn der Hersteller 12 bar angibt nur wie nehme ich sie mit ohne mir (wie früher) einen Kabelbinder ans Oberrohr zu machen?
 
Der Klassiker ist in dem Fall halt die Landschaft. ;)

Die "Klassikerfee" hat's erkannt:daumen:

Heißt es hier nicht "unterwex mit dem Klassiker"? Hast du kein Stahlrad zum Fahren?
Doch, ich hab eins:p

image.jpeg


Und damit bonanzero nicht weiter schimpft, habe ich mich heute auf eben diesen gesetzt.

Diesmal natürlich voll klassisch.
Schuhe (neue Errungenschaft aus Britannien)

image.jpeg


Trickot ( nicht ganz passend zum Koga )

image.jpeg


Die Stadt schläft heute länger, ist ja Sonntag. Alte Feuerwache in Heslach

image.jpeg


Auch um 8:00 noch freie Fahrt:daumen:

image.jpeg


Die Kaltentaler Abfahrt mit eigenem, superbreitem Radweg. Runter is besser

image.jpeg


Der Bärensee, das klassische Stuttgarter Naherholungsgebiet. Um die Zeit gibt's nur Jogger und Hundebesitzer

image.jpeg


Das Bärenschlössle, in 2 h ist hier die Hölle los

image.jpeg


Schloss Solitude

image.jpeg


Blick Richtung Ludwigsburg

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Klassikerfee" hat's erkannt:daumen:


Doch, ich hab eins:p

Anhang anzeigen 351852

Und damit bonanzero nicht weiter schimpft, habe ich mich heute auf eben diesen gesetzt.

Diesmal natürlich voll klassisch.
Schuhe (neue Errungenschaft aus Britannien)

Anhang anzeigen 351857

Trickot ( nicht ganz passend zum Koga )

Anhang anzeigen 351858

Die Stadt schläft heute länger, ist ja Sonntag. Alte Feuerwache in Heslach

Anhang anzeigen 351859

Auch um 8:00 noch freie Fahrt:daumen:

Anhang anzeigen 351860

Die Kaltentaler Abfahrt mit eigenem, superbreitem Radweg. Runter is besser

Anhang anzeigen 351861

Der Bärensee, das klassische Stuttgarter Naherholungsgebiet. Um die Zeit gibt's nur Jogger und Hundebesitzer

Anhang anzeigen 351862

Das Bärenschlössle, in 2 h ist hier die Hölle los

Anhang anzeigen 351863

Schloss Solitude

Anhang anzeigen 351864

Blick Richtung Ludwigsburg

Anhang anzeigen 351865
Stuttgart ist cooler als man meinen möchte. Hat nur zu viele Steigungen :eek:

Wobei ich immer dachte der Max Eyth See wäre das Naherholungsgebiet.
 
Hier noch mal was zum Thema "Wohlstand in der Region"

Anhang anzeigen 351866

Mit flottem Tritt durchs Krumbachtal

Anhang anzeigen 351867

Das Rad läuft

Anhang anzeigen 351868

und läuft

Anhang anzeigen 351869

Shopping

Anhang anzeigen 351871

Das 2. Frühstück hab ich mir verdient

Anhang anzeigen 351870

So, das waren dann heute nochmal 55 km, aber KLASSISCH

Anhang anzeigen 351873
Darf ich jetzt wieder mitmachen?:idee::D:bier:
Seeeehr schönes Rad, sehr guter Laden (Wolbold:daumen:), von daher nixissimo zu meckern diesmal.
Aber den Rasierer hättste nochmal schwingen können heut früh. Oder gestern Abend (hätt ich nicht gemerkt).
 
Stuttgart ist cooler als man meinen möchte. Hat nur zu viele Steigungen :eek:

Wobei ich immer dachte der Max Eyth See wäre das Naherholungsgebiet.
Wie recht Du hast, heute 620 Hm, gestern 1320 und zwar permanent rauf und runter. Aber sonst ist hier schon schön:cool:
Der Max Eyth See ist eher für die östlichen Stadtgebiete, der Bärensee mehr für den Westen. Ist ja ne große Stadt;)
 
Seeeehr schönes Rad, sehr guter Laden (Wolbold:daumen:), von daher nixissimo zu meckern diesmal.
Aber den Rasierer hättste nochmal schwingen können heut früh. Oder gestern Abend (hätt ich nicht gemerkt).
Bei der Rasur hadere ich noch, ist nämlich diese Saison meine Premiere und wenn die Rohstoffe nachwachsen wirds irgendwie unbequem im zivilen Beinkleid.
Und meine Frau meint, ich sähe aus wie ein Hühnchen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten