• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

1 x Wäscheleine, x-mal Aero (wobei mir auffällt, dass die aktuellen Schaltwerke mancher Mit-RTFler teils mächtig krachen und scheppern beim Schalten. Komisch).

DSCF5762.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich poste mal meine Bilder heute, obwohl ein KeinRennrad als Transportmittel diente, alt ist es trotzdem ein bisschen und auch irgendwie klassisch:
P7109597 by Arne Börner, auf Flickr
Los gehts mit einer Pferdewiese nähe Madamenweg:
P7109586 by Arne Börner, auf Flickr
akkurat aufgereihte Heuballen:
P7109591 by Arne Börner, auf Flickr
Mülldeponie Watenbüttel, auf dem Müllberg kann man Fahrzeuge erahnen:
P7109593 by Arne Börner, auf Flickr
Marina Bortfeld, Braunschweigs Teil für Reiche:
P7109594 by Arne Börner, auf Flickr
 
Bei soviel Gelb hab ich was zum beitragen :D. Heute war ich mit dem Superleicht unterwegs. Eine super Maschine, läuft auch bei 60km/h und mehr bergab super ruhig und spurtreu, ich hab da echt Spaß damit und fühl mich gut und sicher auf der Maschine. Da es ja ein Puch gelabeltes Austro Daimler (Puch war in Amerika unter Austro Daimler im Angebot) ist, mit AD Gravur auf den Sitzstreben passt es noch besser auf die ehemalige Austro Daimler Teststrecke als das Ultima :daumen:

image.jpg
image.jpg
 
Moinsens,
ich habe auch div. "olle" Pumpen im Keller.
Also Zefal, Silca und noch was.
Aber all denen ist gemein das sie bei richtig hohem Druck (8,5 bar) Probleme machen (habe eine Silca dabei "abgeknickt") und ich nicht weiß wie ich sie (mit zwei Flaschen am Rad) transportieren soll

Die HPx:
86849-zefal-pompe-hpx-classic.jpg

..........scheint ja keine Probleme mit dem Druck zu haben, wenn der Hersteller 12 bar angibt nur wie nehme ich sie mit ohne mir (wie früher) einen Kabelbinder ans Oberrohr zu machen?
Die Rennfahrer hatten dafür früher eine einfache Lösung. Die Pumpe wird falschrum in den Hinterbau links geklemmt, das Unterteil dabei in die "Achselhöhle" der Strebe an das Sitzrohr.
 
Besteht irgendwie Gefahr, dass der kleine Turm ausbüchst?
Jein, die Altstadt ist allerdings Partyatzen-Aufmarschgebiet, zudem kann der Wind über die Rheinwiesen dranpacken und last but not least muß sowas durch die Kommune genehmigt werden, wo offenbar ein ital. Zuwanderer den Vorgang bearbeitete.
 
So es wird auch mal Zeit für einen Beitrag in diesem Faden.
zwar nur eine kurze Testrunde von Augsburg Lechhausen über Stätzling nach Friedberg und zurück in der Abendsonne
422213-of3fijj4qy4s-img_1361-large.jpg

damit sind 18 Tage vorm Rennen 2/3 fertig. Das Batavus ist meine Bergziege Aka Uphill challenge Rad/ Regen und Nachtrad und eventuell ab Stunde 20 das Mittel der Wahl. Sattel wird noch getauscht, irgendwie passen mir der Rolls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner heutigen Tour war mein Fehler der Klassiker.
Nein nicht die Reifenpanne, auch wenn das ebenfalls als Klassiker durchgeht.

Kurz vor Friedberg wurde es hinten richtig holperig, dann musste das Hinterrad eben raus:


Schlauch gewechselt und weiter gehts:


Nein, der Klassiker war das ich mich in den Unterzucker geschafft habe ohne es zu merken.
Ab ca. 15km vor zu Hause began mein Körper mir merkwürdige Ding vorzumachen.
Da ich genau wusste ausschließlich Mineralwasser in meinen Flaschen zu haben und auch sicher war genug getrunken zu haben fuhr ich Depp einfach weiter.
Erst als ich wieder zu Hause war wurde mir klar was passiert ist und ich konnte die Symptome mit einem großen Glas Cola heilen bevor ich was Ordentliches gegessen habe.

Also nehmt nicht nur genug Wasser sondern ggf. auch zwei Bananen mit und wenn was komisch wird rein damit. :D

Ach ja, mit was für einer Pumpe seit Ihr unterwegs?
Ich habe ne SKS Road Raceday:

0157018-0.jpg


............... und es ist schon Arbeit da die benötigte Luft in den Reifen zu Pumpen.

Die imho beste Mini Pumpe der Welt, samt herausnehmbaren Schlauch, damit man beim Pumpen wackeln darf...

20160711_080859.jpg
20160711_081027.jpg 20160711_081044.jpg 20160711_081052.jpg
 
Zurück
Oben Unten