• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So, gestern hab ich das PEUGEOT erstanden und ein wenig geputzt, heute gings mal die ersten 15km durch Saarbrücken. Rollt einwandfrei, der lustige Gallier!
20160829_174248.jpg
20160829_174532.jpg
20160829_174714.jpg
20160829_174746.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hattest du nicht nach einem periodengerechten Rücklicht gesucht? Das ist schon das, was in der Epoche original verbaut worden wäre. Das, was du verlinkt hattest war eher an Rädern aus den 60ern verbaut. Ansonsten: scharfer Fund!

Zuletzt bearbeitet:
So, am WE musste das Alan im Haus bleiben...
01.jpg

... da das olle Faltboot ran musste. Also ab Richtung üritzer Seenplatte und aufbauen.
02.jpg

Einsetzen bei Wustrow und los gehts.
03.jpg

Auch andere Paddler waren bei dem herrlichn Wetter unterwegs.
04.jpg

Drei Schleusen wurden mitgenommen...
05.jpg

Unter den wachsamen Augen der Schleusenwärter.
06.jpg

Bei Priepert wurde um 21:00Uhr das Nachlager aufgeschlagen und gegessen.
07.jpg

Richtung Havel wurden die Mitfahrer teilweise größer, aber alle passten immer respektvoll auf.
08.jpg

Durch die ziemlich enge aber sehr schöne Schwaanhavel rauschten wir mit Bugwelle.
09.jpg

Zum Nachmittag wurde wieder eingepackt. 5min im Auto und das Gewitter brach los. Schwein gehabt.
11.jpg

Insgesamt eine schöne und sportliche Runde. Hat echt gefetzt.

10seenrunde.jpg

Vielleicht wechselt @Steff_N ja auch mal die Location in M-V.

Gruß, Micha

Son Mist gleiches Rad als Damenmodell mir heute durch die Lappen gegangen:(
Hast du Bekannte an der Grenze/in Frankreich? Dann ist leboncoin.fr eine goldene Resource. Quasi das französische eBay Kleinanzeigen. Ich hatte mal ein quasi gleiches (Zustand, Zeit) Sportrad in einer wesentlich langweiligeren Farbe für auch lediglich 70€ gefischt. Und viel mehr zahlt man dort selten.

zB, auch wenn’s eher teuer is: https://www.leboncoin.fr/velos/1011487736.htm?ca=1_s

Ist das ein Klepper Faltboot
Nein, das ist ganz Stilecht natürlich ein RZ85 aus Pouch. Der Kahn ist so alt wie meine Gazelle, also von 77, und bekommt in den anstehenden Herbst und Wintermonaten eine ordentliche Frischzellenkur verpasst. Dann sieht das Gestell im Frühjahr aus wie neu :cool:

Nein, das ist ganz Stilecht natürlich ein RZ85 aus Pouch. Der Kahn ist so alt wie meine Gazelle, also von 77, und bekommt in den anstehenden Herbst und Wintermonaten eine ordentliche Frischzellenkur verpasst. Dann sieht das Gestell im Frühjahr aus wie neu :cool:

Echt schönes Faltboot und tolle Paddeltour. :daumen:

Echt schönes Faltboot und tolle Paddeltour. :daumen:
Ich kann paddeln nur empfehlen. Allerdings können vier Kilometer auf offenem Gewässer ganz schon weit sein o_O. Aber man bewegt halt mal nicht nur die Beine sondern auch Arme und Oberkörper. Guter Ausgleich. Aber nach den ersten 28km am Sonnabend war ich ganz schön platt...

... da das olle Faltboot ran musste.
Jaa so ein olles Faltboot würde mich auch reizen.....:rolleyes:
Vielleicht wechselt @Steff_N ja auch mal die Location in M-V.
Inzwischen muss ich ja leider schon wieder arbeiten...:( Aber M-V sieht mich wieder. Die Seeenplatte kenne ich. Bei Rheinsberg habe ich schon mal ein Mehrtagespaddeltour gemacht. Gut das war dann nicht M-V sondern schon Brandenburg und nur mit nem schnöden Glasfiberkanadier. ;)

Rheinsberg ist doch nicht weit weg von meiner Runde. Das passt schon :).

Olle Faltboote ist aber wie olle Rennräder: Da muss man sich schlau machen, sonst kann das teuer werden...

Bezieht sich das auf die Faltboote? Ich frage, weil Du unter Umständen diverse Beiträge zwischendurch nicht siehst :D.

Falls es sich auf die Boote bezieht: Ja :crash::oops:

Als nächstes machen wir einen Faltrad-Thread.
Einstweilen noch die kleine Erinnerung an Obermörlen
DSCF4744.JPG

Kurios, wie wenig Teilnehmer absolut auf Stahl unterwegs sind. Manchmal trifft man einen Randonneur - die Ausnahme der Regel
DSCF4768.JPG

Ich vergesse das titanene de Rosa.....

Zurück