• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

On Route avec Agent Orange et Mme. Pliable....
20160831_153455.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nachdem ich letzte Woche bis einschließlich Sonntag Hitzefrei hatte, gabs am Montag ne kleine Feierabendrunde


Der Schattenmann rechts vor mir ließ sich partout nicht einholen,


so erfreute ich mich an alter Stahlbaukunst,


dem Charme der südmünsterländischen Kulturlandschaft,


und im Endspurt hab ich ihn dann doch noch versägt, den Schattenmann. :rolleyes: Trotz Haare anne Beine:p

Dafür gabs zu Hause dann auch ein Siegerbier :bier:
 
Nachdem ich letzte Woche bis einschließlich Sonntag Hitzefrei hatte, gabs am Montag ne kleine Feierabendrunde


Der Schattenmann rechts vor mir ließ sich partout nicht einholen,


so erfreute ich mich an alter Stahlbaukunst,


dem Charme der südmünsterländischen Kulturlandschaft,


und im Endspurt hab ich ihn dann doch noch versägt, den Schattenmann. :rolleyes: Trotz Haare anne Beine:p

Dafür gabs zu Hause dann auch ein Siegerbier :bier:

Ein Potts, nehme ich an. ;)
 
Alles um Datteln, Waltrop, Lünen rum wahrscheinlich. Für unsereins hier ist das ja schon Ruhrpott.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Ne Parallelwelt halt. :confused:

Falls du mal noch südlicher, also ich mein geografisch eher nördlicher rumkommst, sach Bescheid, dann fahrn wir mal ne Runde.

Gerne, aber die Parallelwelt ist weit, traust du dich da rein? Anderenfalls, bis wo müsste ich für ein gemeinsames Stück des Weges radeln?
 

hehe... auf der bruecke hab ich mich mal sinnlos langgelegt, als ich vom rad absteigen wollte und die kunststoffplatten an der sohle vergass... da war gefuehlt die ganze bruecke voll... naja, wenigstens hatten meine kumpels was zu lachen und ich urst den bkuterguss am oberarm :D
 
Den Tip bekam ich schonmal. Würde mir auch besser gefallen, da ich gerne das glänzende Metall vom Bremsgriff sehen möchte. Daher auch keine Hütlis

Da bin ich voll bei dir , die Verhüterlies sind echt überflüssig , Handschuhe mit Gelpolster besser ( vor allem wenn man einen ungeplanten Freiflugquetschpreller hinlegt :rolleyes:) und verdecken die oft formschönen Bremsgriffgehäuse .
Meine Favoriten :
DSCF4837.JPG
 
Den Sommer gebührend verabschieden - denn es dauert nimmer lang, da verschwinden die Glanzstücke wieder und der thread verwaist
DSCF4888.JPG
DSCF4876.JPG
Das record ace konnte ich inzwischen besser auf meine Proportionen einstellen, auch wenn ich vier Räder in RH 62 besitze, ist das immer ein Unterschied. Hier ist der sehr gute, aber etwas kürzere RS von Selle Italia das Objekt von Millimeterarbeit geworden,iVm den kurzen, stark geschwungenen AeroCompe Griffen. Die Sitzlänge von Sattelspitze zu Lenkerrohr ist jetzt kanpp unter 57cm, das Rad fühlt sich ausgewogen an. Total unterbewertete Serie natürlich.
 
Es ist ja nicht so, daß man bei mir in der Gegend nicht auch schön radfahren könnte. Irgendwann zieht es einen aber mal wieder fort von daheim. Der Plan war diesmal, einfach aufsatteln bzw. auftäscheln und los, mehr oder weniger direkt aus dem Büro raus. Vorher mußte ich aber noch mein altes Focus Stahl-MTB aus Anfang 90er etwas hochpäppeln. Neues Hinterrad, neue Reifen und neue Bremsklötze waren fällig. Für die erste Etappe waren wir aber noch faul und nahmen den Zug. Schließlich fanden wir uns dann zum Start in Lausanne ein und der Urlaub konnte beginnen. Ziel: Mittelmeer.

Start Lausanne.JPG


Tags drauf:

Col du Grande Bernard1.JPG

Col du Grande Bernard2.JPG


Viele Grüße von unterwegs. Demnächst mehr....
 
@Alberto da Giussano
Klasse, der Gr. St. Bernhard war nach dem Passwang mein erster richtiger Pass im Jahre 1982. Tour ging von Freiburg im Breisgau nach Nizza.
Wir sind damals sehr gut ausgerüstet gewesen und es waren trotz immensen Gepäcks (Armeezelt, Isomatten, Kochgeschirr...) nur wenige und zu vernachlässigende ;) Schiebepassagen nötig:
Mein Kumpel mit dem Dreigangrad seines Vaters und ich immerhin mit meinem Stahlfelgen-Wasserrohr-Peugeot mit 42/24. Das Peugeot hatte schon Campagnolo-G.S. Schalthebel montiert. Man war damit deutlich schneller und konnte viel professioneller schalten als die Torpedo. Danke Tullio!
Bergab im Regen mit Gepäck+Stahlfelgen war auch ne schnelle Nummer. Wir überlebten, überquerten die Seealpen und genossen endlich eine wohlverdiente erholsame Woche am Strand von Nizza und im Grand Hotel Negresco (die billigen Campingplätze oder wild campen hatten wir einfach satt...).
 
Noch ein paar Bilder vom Ausflug zum Comer See bei Colico von Berbenno di Valtellina aus. Nur eine Luschenrunde mit 86 km. Dafür haben der Crodino, eine Granita Menta und der Eiscafe in diversen Lokalitäten bestens gemundet. Die Aussicht mit See und Bergen im Hintergrund und dem Roselli im Vordergrund war immer fantastisch. Drogenrausch ohne Alk oder bewusstseinserweiterde Psilocybin-Pilze.
IMG_6567.JPG
IMG_6570.JPG

Hoch zum Abbazia di Piona:
IMG_6573.JPG

Im Hintergrund in den Bergen an der Y-Teilung des Sees liegt der Wallfahrtsort Madonna del Ghisallo...
IMG_6572.JPG
 
Das Peugeot hatte schon Campagnolo-G.S. Schalthebel montiert. Man war damit deutlich schneller und konnte viel professioneller schalten als die Torpedo. Danke Tullio!...

Also Friktionsschalthebel reißen das Set so richtig hoch? Und das Tullio sei Dank? Hört sich an wie das Hochloben von L. Ron oder Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück