• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
DSCF4733.JPG

So weit, so klassisch
genau so!
Und alle Race-Moultons

Hattest du nicht nach einem periodengerechten Rücklicht gesucht? Das ist schon das, was in der Epoche original verbaut worden wäre. Das, was du verlinkt hattest war eher an Rädern aus den 60ern verbaut. Ansonsten: scharfer Fund!

Aha! Ich dachte, dass das kleinere orischinool sei, da man das auch auf den meisten Bildernsieht und auch, weil das Grosse nicht 100% an den Radius vom Schutzblech passt!!

Aha! Ich dachte, dass das kleinere orischinool sei, da man das auch auf den meisten Bildernsieht und auch, weil das Grosse nicht 100% an den Radius vom Schutzblech passt!!
Ich erhebe natürlich auch keinen Anspruch auf Korrektheit ;) Kannst dich ja mal nach einem kleineren umschauen. Würde auch zum schlanken vorderen Scheinwerfer passen. Aber ich glaube, die sind sehr gesucht und für so ein bisschen Plaste mit Streuscheibe teuer (25€ kann man schon mal zahlen).

Die nächsten Flohmärkte in Lothringen werden schon für Nachschub sorgen!

Ich erhebe natürlich auch keinen Anspruch auf Korrektheit ;) Kannst dich ja mal nach einem kleineren umschauen. Würde auch zum schlanken vorderen Scheinwerfer passen. Aber ich glaube, die sind sehr gesucht und für so ein bisschen Plaste mit Streuscheibe teuer (25€ kann man schon mal zahlen).

Heute nur eine schnelle Feierabendrunde mit einem Freund zusammen gedreht. Und da jetzt bei uns die Hopfenernte begonnen hat, wollte ich euch das grüne Gold nochmal kurz zeigen, bevor es ganz weg ist. Denn erst in 8 - 10 Monaten gibts wieder frische Bilder davon :D
Dieses Jahr ist für die Hopfenbauern ein Rekordjahr, 49% mehr Ertrag als letztes Jahr, 10% mehr als im gesamten Durchschnitt. Die ganze Gegend duftet nach dem Lupulin, dem Aromastoff, der den Hopfen so begehrt macht. Ich liebe diese Zeit, das kann man nicht beschreiben.

comp1200IMG_20160830_1838200.jpg
comp1200IMG_20160830_1913492.jpg
comp1200IMG_20160830_1913527.jpg
comp1200IMG_20160830_1918535.jpg
comp1200IMG_20160830_1919172.jpg
comp1200IMG_20160830_1924006.jpg

Heute nur eine schnelle Feierabendrunde mit einem Freund zusammen gedreht. Und da jetzt bei uns die Hopfenernte begonnen hat, wollte ich euch das grüne Gold nochmal kurz zeigen, bevor es ganz weg ist. Denn erst in 8 - 10 Monaten gibts wieder frische Bilder davon :D
Dieses Jahr ist für die Hopfenbauern ein Rekordjahr, 49% mehr Ertrag als letztes Jahr, 10% mehr als im gesamten Durchschnitt. Die ganze Gegend duftet nach dem Lupulin, dem Aromastoff, der den Hopfen so begehrt macht. Ich liebe diese Zeit, das kann man nicht beschreiben.

Anhang anzeigen 367818 Anhang anzeigen 367819 Anhang anzeigen 367820 Anhang anzeigen 367821 Anhang anzeigen 367822 Anhang anzeigen 367823
Drogensüchtig???:cool::rolleyes::)

So ganz perfekt finde ich die Wickelei aber nicht, auch wenn man sieht, dass du dir Muehe gegeben hast. Ich haette das wohl unter die Griffe gewickelt.
Das huebsche Band laesst sich uebrigens auch so wickeln, dass der Deda-Schriftzug (bis auf eine kleine Stelle am Bremsgriff) voellig verschwindet:

Danke :) Das Band ist noch so, wie es der Vorbesitzer gewickelt hat. Du meinst, dieses Dreieck am Bremsgriff zum Lenker? Wenn ich mich dann doch mal dranmache, versuche ich da mal die Achterwicklung..

Drogensüchtig???:cool::rolleyes::)

Vollste Abhängigkeit! Ich bin ein Lupulinjunkie :bier:

Danke :) Das Band ist noch so, wie es der Vorbesitzer gewickelt hat. Du meinst, dieses Dreieck am Bremsgriff zum Lenker? Wenn ich mich dann doch mal dranmache, versuche ich da mal die Achterwicklung..

Vollste Abhängigkeit! Ich bin ein Lupulinjunkie :bier:
Das geht bei diesen Bremsgriffen doch viel einfacher: Du montierterst die Griffe, nimmst die dann ab, aber NUR die Griffe, nicht die Schellen, die bleiben am Lenker! Dann wickelst du dein Band und die Griffe kommen wieder drauf, fertig.

Den Tip bekam ich schonmal. Würde mir auch besser gefallen, da ich gerne das glänzende Metall vom Bremsgriff sehen möchte. Daher auch keine Hütlis

Bei Thema Lenkerband wickeln würde ich aber grundsätzlich zum Besuch in Helvetien oder gar Italien raten. Dort gibt es Fachpersonal für solche Aufgaben.

Ich habe es letzte Woche noch selber gemacht da ich behaupte das zu können, aber zeigen könnte ich es hier selbstverständlich nicht. Bin ja kein Alpenanrainer.

Vorsicht, der Beitrag kann spuren von Ironie enthalten.

Tolles Licht, das sieht echt einladend aus.
So ganz perfekt finde ich die Wickelei aber nicht, auch wenn man sieht, dass du dir Muehe gegeben hast. Ich haette das wohl unter die Griffe gewickelt.
Das huebsche Band laesst sich uebrigens auch so wickeln, dass der Deda-Schriftzug (bis auf eine kleine Stelle am Bremsgriff) voellig verschwindet:
:daumen: Das muss ich mir mal vornehmen. Das Band finde ich nämlich gut, nur dieser sch... Schriftzug ist echt die Pest

Zurück