• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wie wahr, wie wahr ...

IMG_20160901_134030.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Also, viel zu viel Gepäck, pro Seite ca. 5,5kg. Auf Asphalt über Land fährt es super, Steigungen sind bisher auch noch kein Thema gewesen, aber die Wendigkeit hat unter der Last schon stark gelitten. Kopfsteinpflaster und Ackerquerungen sind auch nicht seine Stärke, war mit 28er Reifen aber auch nicht zu erwarten. Bei den nächsten kleineren Touren werde ich wohl wieder auf kleine Seitentaschen und/oder eine Lenkertasche zurückgreifen.

Es ist ja nicht so, daß man bei mir in der Gegend nicht auch schön radfahren könnte. Irgendwann zieht es einen aber mal wieder fort von daheim. Der Plan war diesmal, einfach aufsatteln bzw. auftäscheln und los, mehr oder weniger direkt aus dem Büro raus. Vorher mußte ich aber noch mein altes Focus Stahl-MTB aus Anfang 90er etwas hochpäppeln. Neues Hinterrad, neue Reifen und neue Bremsklötze waren fällig. Für die erste Etappe waren wir aber noch faul und nahmen den Zug. Schließlich fanden wir uns dann zum Start in Lausanne ein und der Urlaub konnte beginnen. Ziel: Mittelmeer.

Anhang anzeigen 368475

Tags drauf:

Anhang anzeigen 368476
Anhang anzeigen 368477

Viele Grüße von unterwegs. Demnächst mehr....

Es war übrigens IHRE Idee!

1.JPG

Sie: "wenn wir das jetzt nicht machen, dann machen wir das nie mehr!"
Ich: "aber derFrühling war doch so verregnet und man konnte dieses Jahr gar nicht so viel radfahren und in Form kommen!"
Sie: "wenn wir das dieses Jahr nicht machen, dann machen wir das nächstes Jahr auch nicht und übernächstes auch nicht, weil immer was anderes ist..."
Ich: "hhmmm...!!!"
Also gings letzten Samstag los zur..
1b.JPG

Nach dem Großen kam natürlich der kleine..

2.JPG

Am nächsten Pass mußte man sich für das Gipfelfoto hinten anstellen. Da hatten andere, die wichtiger waren, Vorrecht:

3.JPG

..aber schließlich:

4.JPG

Weiter gings

Anhang anzeigen 368901

unterschiedliche Philosophien zum Thema Gepäcktransport. Alle führen zum Ziel

Anhang anzeigen 368906

Anhang anzeigen 368907

von da sind wir hergekommen

Anhang anzeigen 368908

und dort gings weiter

Anhang anzeigen 368909

auf solchen Straßen, die einen total berauschen

Anhang anzeigen 368910

Anhang anzeigen 368911

Viele Grüße, diesmal aus Briancon

Geilst, da wird einem ja schon beim hingucken schwindlig. :)

P.S. Meine hat mal was ähnliches gesagt: "Wir machen das jetzt einfach, fertig."

Zurück