Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke...ja das stimmt, dachte auch nicht, dass s da noch O-Lack unter dem ROT gibt...Sehr schön ist das Rad geworden, wenn man das Ausgangsmaterial sich anschaut
Einen schönen Tag wünscht Wolfgang
Mittlerweile bin ich schon am Überlegen, dieses Rad als Bergrad mit einer anderen Übersetzung und besseren Bremsen aufzubauen. Ich bin dermaßen angetan vom Raleigh, echt unglaublich. Fast gefällt es mir besser als mein größeres Koga Roadspeed..
Hmm.. Dann brauch ich ja wieder ein neues Stadtrad..
Und so landen wir wieder bei N+1 .
Nach wie vor geiles Rad. Wenn du das schon in der Stadt ausführst frage ich mich aber schon: womit genau fährst du dann “fürs sportliche”?
P.S.: Ich teile deine Ideen. Ich habe mir ein etwas runtergewirtschaftetes (will sagen: den Umständen entsprechend gepflegt, aber sehr sehr viele km gesehen - Vorbesitzer ist damit 2 Jahrzehnte im Alltag UND Brevets mit Distanzen à la @Sonne_Wolken und @Ivo gefahren) 531-Peugeot eigentlich als Teilespender gekauft und dann für Stadt-Restekiste, aber es fährt sich so unverschämt gut..Und es hat eine TA-Dreifachkurbel und Bluemels Classique.. Un nu? Seufz
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man üblicherweise feine Räder fährt wird man mit einer Gurke in der Stadt nicht glücklich.
Liegt an der MarkeUrsprünglich hatte ich mir für die Stadt das Raleigh geholt, weil ich dachte, das sei ein günstiges und dafür geeignetes Gefährt. Dass es sich so genial fahren lässt, hatte ich nicht gedacht.
Nun ja, Rahmengeo, gute Reifen und guter Sattel macht mehr aus, als bessere Rohre. Vielleicht testest du mal ein Oberklasserad deiner bevorzugten Marke mit toller Gruppe, da wirst du sicher noch was merken.
Fürs "sportliche" gibts das Koga Roadspeed, immerhin mit Shimano Arabesque Teilen, Tange Rohren und ziemlich genau meine Größe.
Aber im direkten Vergleich zum Raleigh kommt es mir etwas, hmm, schwerfälliger vor. Vielleicht schmeiß ich da auch mal die Veloflexe drauf und teste dann wieder. Kann ja fast nicht sein, dass es da soo viel ausmacht.
Ursprünglich hatte ich mir für die Stadt das Raleigh geholt, weil ich dachte, das sei ein günstiges und dafür geeignetes Gefährt. Dass es sich so genial fahren lässt, hatte ich nicht gedacht.
Ein Stadtrad kann auch ruhig Spaß machen und gut funktionieren. Warum muss denn das meistegenutzte Rad immer eine unausstehliche, klappernde und schwergängige Möhre sein? Das Leben ist zu kurz für schlechte Räder. Freu dich dran und bau es nach deinen Erfordernissen passend weiter auf. Bald kommt ja wieder die Schmuddelzeit - Licht und Schutzbleche. Mal kurz Briefmarken holen - Rahmenschloss und Seitenständer. Pakete oder Bürokram transportieren - GT oder Satteltasche.Heut gings mal mit dem Stadtradl auf (kleine) Tour. Nachdem im Urlaub die erste größere Fahrt erfolgreich absolviert werden konnte, gab es noch kleinere Einstellunsänderungen wie z.B Sattel etc.
Vorhin dann schnell die Pedale vom Koga drangeschraubt und ab gings ins (leere) Hopfenland:
Anhang anzeigen 373022 Anhang anzeigen 373023 Anhang anzeigen 373024 Anhang anzeigen 373025 Anhang anzeigen 373026
Fazit:
Wahnsinn, was für ein geiles Rad. Ich habe irgendwie echt keine Ahnung, warum man sündhaft teure und mit feinsten Rafinessen ausgestattete Räder braucht. Das Einsteigermodell von Raleigh liegt dermaßen genial auf der Straße, ruhig im Geradeauslauf und spritzig beim Einlenken, die Veloflex Master rollen wie auf gefederten Schienen leichtläufigst dahin und die Schaltung flutscht knackig und dennoch leichtgängig durch die Ritzel, fast geräuschlos.. Der Freilauf sirrt verführerisch vor sich hin und die Landschaft fliegt nur so vorbei. Der Brooks sitzt sich genial, ich denke, auch lange Strecken werden kein Problem werden.
Mittlerweile bin ich schon am Überlegen, dieses Rad als Bergrad mit einer anderen Übersetzung und besseren Bremsen aufzubauen. Ich bin dermaßen angetan vom Raleigh, echt unglaublich. Fast gefällt es mir besser als mein größeres Koga Roadspeed..
Hmm.. Dann brauch ich ja wieder ein neues Stadtrad..