Fabivogelnest
Aktives Mitglied
Schickes Rad!
@Bianchi-Hilde kann die Linienfrage sicherlich genau beantworten.
Gefahren wird auf der Schwarzen und überholt auf der Roten und Blauen. Oder so ähnlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schickes Rad!
Schickes Rad!
@Bianchi-Hilde kann die Linienfrage sicherlich genau beantworten.
Gefahren wird auf der Schwarzen und überholt auf der Roten und Blauen. Oder so ähnlich
Sogar auf der passenden BahnWird auch hier sehr schön erklärt:
Nö - das galt früher als Erkennungszeichen eines wirklich sportlichen Fahrers, der eben meistens in der Unterlenker-Position fährt und diese selbstverständlich auch wegen irgendwelcher Hindernisse nicht aufgibt - also sozusagen die damalige "Vollgas-Fraktion". Außerdem lagen dann alle relevanten Bedienungselemente im selben Bereich - siehe unten. Und nein - die Bremsgriffe gehörten eben nicht zu den relevanten Bedienungselementen ...Klingel an der Gabelscheide,wird die mit dem Fuss bedient
Ein Stadtrad kann auch ruhig Spaß machen und gut funktionieren. Warum muss denn das meistegenutzte Rad immer eine unausstehliche, klappernde und schwergängige Möhre sein? Das Leben ist zu kurz für schlechte Räder. Freu dich dran und bau es nach deinen Erfordernissen passend weiter auf. Bald kommt ja wieder die Schmuddelzeit - Licht und Schutzbleche. Mal kurz Briefmarken holen - Rahmenschloss und Seitenständer. Pakete oder Bürokram transportieren - GT oder Satteltasche.
Ich habs bei meinem Alltaxrad auch so gemacht. Mittlerweile ist es nicht nur das meistgefahrene Rad, sondern auch eines meiner Favoriten.
Anhang anzeigen 373146
Zur Arbeit kann ich mit 5 verschiedenen Rädern fahren, allesamt leichter als dieses. Aber 4en von denen fehlt irgendwas.
Ui, den Roten gleich im ersten Bild und weiter hinten nochmal kenn ich.Wird auch hier sehr schön erklärt:
Aber eine Stadtradbedingung erfüllt es nicht: Du kannst es nirgends draußen stehen lassen, Kneipe, Kino ect., ohne unruhig zu werden...!
+1 !!!In Zeiten elektronischer Schaltungen rückt der Stromschlag doch in Reichweite .
Ja. Wann ? Näxtes Jahr ?Ich hätte mal Lust auf eine Berlin-Rostock oder andersherum Tour. Hätte vielleicht mal jemand Lust der nicht wie ein kranker über die Landstraßen brät sondern einer solchen Tour auch mit einem Schuss Gemütlichkeit und einem Hauch Sportlichkeit entgegen tritt?
Ja. Wann ? Näxtes Jahr ?
Ihr beide auf einem Fleck wärt schon echt geilOder näxte Woche. Schienenersatzverkehr und ich komme mmit dem Rad nicht in den Bus. Brauche aber doch Auslauf und Bewegung
Du meinst die Größe deiner Klappe nimmt ab je nachdem wie viel Luft du holen musst?Nein. Der @sulka könnte Dich wahrscheinlich den ganzen Weg über glänzend unterhalten. Ich wäre hinter Pankow schon durch und ab dann nur noch stinklangweilig.