• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kulturschock Dorf: Als ich grad mein Rad vorm Dorfladen abschließe, kommt einer aus dem Laden und lacht mich aus... steigt auf sein nicht abgeschlossenes Rad und ab...

Der Städter-Reflex ist aber immer noch da, ich muss mich jetzt immer noch zurückhalten abzuschließen:rolleyes:.

als ich noch bis vor 2 Jahren in einer ländlichen Gegend gewohnt habe, hab ich mein teures MTB auch immer unangeschlossen unter anderem im Windfang des Supermarktes abgestellt und bin in Ruhe einkaufen gegangen, nun in der Stadt traue ich mich das eher nicht mehr....
Schlussendlich haben sie vor kurzem mein Übergangsstadtrad aus dem nicht einsehbaren Treppenhaus geklaut.
Irgendwie ironisch, 3 Meter weiter stehen im Hinterhof mehrere Räder die deutlich wertvoller/teurer sind/waren als das meinige.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist den benebelten Typen egal ( teuer ) hauptsache sie brauchen nicht laufen,meistens haben sie es nach der letzten Kneipe stehen lassen,weil sie nicht mehr wissen das sie mit nem Rad gekommen sind

Ein nicht angeschlossenes Rad, da muß was faul sein ;-)

victoriaham.jpg

Neulich am Bratwurststand mitten in Nürnberg. Ich hab mein Victoria (s.o.) locker an eine Hauswand gelehnt, um mir drei im Weckla zu holen. Kommt ne ältere Urfränkin vorbei, betrachtet mein Rad und meint zur Bratwurstverkäuferin. Do iss widda a gschdullns Forrod, dess is ned abgschberrd. :rolleyes:

Impressionen von Touren an der Ostsee

Östlich von Zingst, unterwegs auf alten Plattenwegen
DSCF5942.JPG

Im Darßer Urwald
DSCF4004.JPG

Man deckt noch (oder wieder) mit Rohr bzw. Reet
DSCF5927.JPG

Manchmal muss man absteigen ......
DSCF5963.JPG

...... um Schiffe auf dem Bodden passieren zu lassen
DSCF5967.JPG

Meistens liegen die aber im Hafen (hier z.B. die Oldtimer-Sammlung in Bodstedt, alles in Holz statt in Stahl wie bei uns ;))
DSCF5968.JPG

Apfelprüfrunde, - - - vor dem Regen
................
rechtzeitig nach hause gekommen. Abenteuerliche Autos gesehen.
Anhang anzeigen 373708

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wo warst Du da?
Ich hatte auch ein paar dieser großartigen Autos.

tal1.jpg
tal2.jpg
tal3.jpg
tal4.jpg

Und irgendwie hänge ich den Kisten, besonders der Ersten (unter dem 1308 Schriftzug auf dem Kotflügel hatte ich ein Rennradpiktogramm gebappt :D ) noch nach.........

Wenn ich nur genug Platz hätte würde ich mir sehr gerne wieder einen 1308GT kaufen. :)

Ja ich liebäugle auch bei den Bürgerkäfigen mit ollem Stahl. :D

MIlle - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wo warst Du da?
Ich hatte auch ein paar dieser großartigen Autos.

tal1.jpg
tal2.jpg
tal3.jpg
tal4.jpg

Und irgendwie hänge ich den Kisten, besonders der Ersten (unter dem 1308 Schriftzug auf dem Kotflügel hatte ich ein Rennradpiktogramm gebappt :D ) noch nach.........

Wenn ich nur genug Platz hätte würde ich mir sehr gerne wieder einen 1308GT kaufen. :)

Ja ich liebäugle auch bei den Bürgerkäfigen mit ollem Stahl. :D

MIlle - Greetings
@L€X

Freakzone Westerwald. Sehr selten, da ausnahmslos verrostet . . . .

Der Simca war groß, bequem , praktisch und: Auto des jahres 1976!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur waren das auch der
VW Passat1
Renault 20 TL
Renault 14
Citroen GS
Lancia Beta!!
usw. usw. usw.

Heute bin ich auf meiner Runde am Deichmuseum im nächsten Dorf vorbei gekommen.

Es ist mal ganz interessant die Ursprünge des modernen Deichbaus zu sehen (und es tut schon fast weh, wenn das Modell des ältesten Deichs gefühlt nur bis zum Bauchnabel reicht...)

P1070537.JPG

Das Langlois macht sich ganz gut, ich denke in den nächsten paar Wochen sind die letzten Kinken beseitigt, dann kann mein Lackierer sich im Winter dran austoben und ich die letzten Teile in adäquaten Zustand versetzen.

Weiter geht's.

P1070536.JPG
P1070533.JPG
P1070532.JPG
P1070534.JPG
P1070535.JPG

Ein paar Anlötteile wird's noch geben, ich überlege immer noch einen Velogical zu montieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück